Sonntag, 14. Januar 2024

Wir erobern neue Wege

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück anm Ende

 Ich bin froh, dass Roy seinen Mut hier zumindest gefunden hat. Die Schranke hat ihn ziemlich erschreckt, denn sie war nicht verriegelt und hat sich im Wind etwas bewegt - also auch gequietscht und geknarrt.

Es dauerte etwas, aber er ist mir dann gefolgt - unter der wackelnden schranke durch auf den dahinter liegenden Feldweg ... den hatten wir dann ganz für uns und Roy konnte wunderbar schnuppern und schauen und alles genießen. Und ich war stolz, dass er nicht gleich in totaler Panik weggesprungen ist, sondern mit etwas Zeit und Gedud und Vertrauen zu mir dann auch mutig war.

Nochmal ein Blick zurück - aber ohne Angst

Und dann lag dieser schöne Weg vor uns!

Ein schöner und großer Schritt in diesem Jahr! Wir sind gespannt, was der Zwerg noch so alles erlebt und (hoffentlich auch) meistert.

 

3 Kommentare:

  1. Ohja solche klappenden Dinge kennen wir. Am Hafen sind es die Fahnenmasten, die im Wind mal pfeifen mal klappern. Das Pfeifen findet Aaron unheimlicher.
    schön, dass Roy sich getraut hat.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind ganz zuversichtlich, mit eurer Begleitung wird Roy ja immer sicherer.
    Habt weiter so tolle Erlebnisse,
    das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella,
    wie verrückt freue ich mich ber die Fortschritte, die Roy macht.
    Natürlich ist dein Spruchbild wieder total super.
    Alles Gute und liebe Grüße von
    Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.