Donnerstag, 18. März 2021

Es hat ziemlich gepustet bei uns

 Das letzte Wochenende war hier sehr stürmisch - und auch diese Woche hat der Wind sich noch gut gehalten. Aber wenigstens konnten wir doch ein paar schöne Spaziergänge machen und sturmerprobt sind wir ja alle hier ;)

Wobei wir die ruhigen Momente besonders genießen konnten und teilweise auch mit wunderbaren Wolkenbildern belohnt wurden. Heute also eine kleine Auswahl der Bilder aus den letzten Tagen:

Zwischendurch war es fast mal windstill

Aber nie lange - da fingen die Ohren schon wieder an zu wehen

Shadow wollte einfach nicht sitzen ...

... oder hat ihn doch der Wind weggepustet ?

Auch ein Ausweichen mehr ins Landesinnere war nicht so erfolgreich

Und auch die Weitsichten ändern sich da nicht

Sogar die Leinen weht es da mal hoch und runter

Und die Ohren sowieso :)

Bei Cara schön zu sehen ...

... die Ohren sind windgeformt :)

Und kaum ist der Wind weg - sehen auch die Ohren wieder normal aus :)

Ich bin froh, dass wir meistens trocken unterwegs waren - und der Wind gehört hier einfach dazu. Niedlich finde ich es, dass auch Shadow mittlerweile seinen ganz eigenen Umgang mit dem Wind gefunden hat ... wenn es stürmt, dann hebt er kein Beinchen mehr und da er richtigen Sturm von vorne nicht mag, hat er gelernt seitwärts zu gehen ;)

Wie ist es denn bei euch gewesen in den letzten Tagen - stürmisch, winterlich oder doch schon frühlingshaft?


12 Kommentare:

  1. Hallo ihr Winderpropten,
    musse eben schmunzeln betreff Windstrategie von Shadow - kluger Hund - wärs doch dof beim Pisssen auf dem Po zu landen.
    Irgendwie haben wir beim betrachten der feinen Bilder den Wind richtiggehend gespürt. Letzten Freitag hatte ich betreffend Wind fast ganz Hausarest, denn in den Bäumen hat es gehörig geknarrt und wir haben nur kurze Strecken ohne Bäume und Tannen. Und diese Woche sind wir jeden Morgen in Weiss gekleidet, irgendwie kommt aber bei dem Frühlingschnee keine Freude mehr auf. Farbenfrohe Blümchen werden ersehnt.
    Euch weiter gute Tage wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es ja wenig Bäume - daher können wir auch bei Wind gut spazieren ... wobei je nach Stärke ist das nicht immer ein Vergnügen. Am letzten Wochenende gab es hier ein paar Böen mit fast 130 km/h - da muss man schon standfest sein ;)
      Wir hoffen, der Schnee verlässt euch bald und der Frühling kommt dann mit großen Schritten - jetzt wartet wohl jeder schon darauf!

      Löschen
  2. Ich stell mir jetzt gerade vor wie Shadow beim Pinkeln umgeweht wird. Sorry, da muss ich lachen bei der Vorstellung.
    Bei uns ist es gerade nass und kalt. Nicht mein Lieblingswetter.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Welpe hat er das ja erlebt - und hat gelernt ... er will wohl nicht mehr über den Deich rollen :) Nass und kalt ist echt nicht schön - ich glaube, wir sind jetzt alle reif für den Frühling!

      Löschen
  3. Das sind herrliche Bilder und natürlich lieben wir hier den Win, denn er zerwuselt Sockes Fell so schön... Fliegende Ohren gibt es hier nicht und das sieht so niedlich aus... Zum Glück bleibt ihr trocken... Hier ist es grau und sehr nass....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben hier mit dem Wind auch Glück - die Wolken werden schnell verweht und so ergibt sich immer mal wieder die Möglichkeit einer trockenen Rnde :)
      Sockes Fell im Wind ist aber auch immer sehenswert ... das haben wir hier nicht zu bieten!

      Löschen
  4. wie deine hündli immer so schön posieren für dich. ich muss mich immer sehr beeilen, wenn hundi noch aufs bild soll, sonst ist es bereits weg oder guckt in die andere richtung.
    mir gefällt das aktuell bunte mischwetter sehr. weil der see etwas wärme abgibt, schneit es nicht so schnell wie bei ayka.
    herzliche grüsse schickt
    trudy mit aya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut wie Du denkst klappt es hier auch nicht mit den Bilder - aber ich bin zufrieden :) Aber das wegdrehen oder schnell weggehen kommt hier auch oft vor ... und meistens ist nicht der Wind schuld!

      Löschen
  5. Man entwickelt da so seine Taktik *lach*
    Bei uns ist es gerade winterlich-stürmisch, sodass ich sehnsüchtig auf den Frühling warte...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch - ich hoffe es wird jezt bald rocken und nicht mehr so windig ... dann können wir alle wieder im Garten werkeln ;)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    das Spruchbild ist - wie immer - Klasse und sooo zutreffend!
    Fliegende Öhrchen gefallen mir eh, und dass es Shadow bei diesem Sturm einfach weg geweht hat, das ist total verständlich bei seinem Leichtgewicht :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon überlegt, ob ich Shadow beschweren soll ... oder zwei Leinen dran mache, damit ich ihn besser lenken kann wenn er abhebt ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.