Mittwoch, 3. März 2021

Jobs for Dogs - die zweite Wahl

 Auch heute geht es wieder um einen Job, den unsere Hunde gut finden und sehr gewissenhaft erledigen - und diesmal sorgen sie sogar für unsere Sicherheit. Überall läuft einem gerade Werbung für Überwachungskameras, Bewegungsmelder und ähnliches über den Weg ... alles, was unser Leben im eigenen Heim sicherer machen soll.

Auch hier haben wir einen Jobvorschlag für euch: das mobile Überwachungssystem!


 Hier geht es vornehmlich um die Überwachung der Außenbereiche - die Sicherstellung, dass sich nicht jemand unbefugt auf eurem Grundstück aufhält. Auch hier sind die gezeigten Modelle wieder kabellos und passen den überwachten Bereich immer wieder neu an. Besonders praktisch ist es, dass hier eine automatische Reaktion auf Geräusche integriert ist. Das ermöglicht eine völlig selbständig Ausrichtung. 

Die Feinjustierung muss hier allerdings mehrfach vorgenommen werden. Wenn man das nicht richtig macht, dann wird ev. ein viel zu großer Raum überwacht und wir wollen ja nicht auch noch sicherstellen, dass der Nachbar keinen unerwünschten Besuch bekommt - zumindest nicht ohne eine Kostenbeteiligung des Nachbarn an unserer Überwachungsanlage!

Sehr gut ist die Möglichkeit durch die integrierte Geräuschreaktion auch eine Überwachung an teilweise unübersichtlichen Stellen zu installieren.

So können durchaus auch höhergelegene oder scherer zueängliche Bereiche ganz kontrolliert werden und andere Winkel der Überwachung sind möglich :) Außerdem können die Überwachungseinheiten indoor oder outdoor installiert werden und eignen sich sogar für einen vorübergehenden Einsatz zur Fahrzeugüberwachung. 


 

12 Kommentare:

  1. Haha, ich habe auch eine Alarmanlage Zuhause :D Skadi heißt das Model. Ich glaube, was besseres als Skadi gibt es derzeit auf dem Markt nicht ;) Die schlägt sogar prophylaktisch an.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi und Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW - ds hört sich aber auch klasse an ... prophylaktisches melden. Das ist eine super Abschreckung :)

      Löschen
  2. Ich muss mich gerade wegschütten vor Lachen. Ich liebe den Humor in deinen Beiträgen.
    Ich muss allerdings sagen, dass wir hier irgendwie nicht so gut ausgestattet sind. In den bisher genannten Bereichen sind meine zwei Modelle wohl defekt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind ja auch nicht alle Modelle mit allen Ausbaustufen vorhanden ... vielleicht habt ihr Modelle mit ganz anderen Vorzügen ;)
      Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte!

      Löschen
  3. absolut einverstanden. ich bin auch in dieser branche tätig. zuverlässig und mit grösstem vergnügen.
    wuffwuffwuff
    a-yana chandra - die zielstrebige göttliche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön - ich hatte schon befürchtet wir sind da alleine unterwegs ;)

      Löschen
  4. Ist das herrlich? So tolle Bilder und soooo tolle Jobs von den beiden Fellnasen. Und die Beschreibung von Dir erst. Herrlich.

    Eigentlich unverzichtbar für jeden Haushalt. Leider mussten wir unser Haus durch die Polizei absichern lassen, denn bei uns gibt es - bis auf den Garten - keinen Blick nach draußen. Alles Milchglasscheiben, die weder nach innen noch außen eine Blick zulassen. ABER ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass auch noch ein passendes Jobangebot für Socke von Euch kommt....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, dass wir auch noch einen Socke-tauglichen Job vorstellen werden :) Bei uns gibt es ja doch einige Fenster und hier wird im Nortfall ja auch der arten mitüberwacht ... denn auch Katzen sind Eindringlinge ;) Außerdem sind unsere beiden Modelle ja auch in der Höhe sehr variable, daher sind auch höhergelegene Fenster hier gut zu überwachen!

      Löschen
  5. Einfach obergoldig die Idee zur "hundigen Überwachungskamera". Ich kann da nur mit dem Kopf nicken und bestätigen - es funktioniert. Auch das mit dem Nahcbarsgarten - wenn sich da Fremde tummeln muss ich auch darauf aufmerksam machen. Denn noch ein Vorteil hat die tierischen Überwachung, es werden nur unerwünschte, oder ungekannte Besucher aufgezeichnet.
    Danke dass du unsere hundige Begabung auch gleich als Beruf ausgezeichnet hast.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass Du da zustimmst - undich mag auch die Funktion, dass nur Fremdes oder Unerwünschtes gemeldet wird ... ein wichtiger Beruf ;)

      Löschen
  6. Auch hier müssen wir passen: deaktiviert im Welpenalter. Wir haben aber tatsächlich auch kein wirklich zugängliches Fenster zur Strasse. Dagegen war Zingaras Lieblingsplatz früher (in unserem ehemaligen Zuhause) auf der obersten Treppenstufe mit perfekten Blick nach draussen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr müsst uns bei Glegenheit mal sagen, wo der Knopf für die Deakitivierung ist ;) Bei uns hat isich das so stückchenweise ergeben - und ich bin oft überrascht, wie genau die Unterschiede registriert werden - bei uns ist der Gartenzaun die Grenze. Außerhalb ist alles egal - innerhalb erkennt man an der Reaktion gut, ob Freunde kommen oder Fremde!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.