Dienstag, 22. Juni 2021

Nie ganz alleine

 Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen - aber ich hoffe, manchen geht es ähnlich :) Auf manchen Hunderunden habe ich das Gefühl, wir sind ganz alleine auf der Welt. Wobei das sicher auch mit der Weite hier zu tun hat und der Tatsache, dass ich oft wirklich keinen Menschen treffe auf meinen Runden - und meistens höre ich auch keine störenden Geräusche - nur den Wind, die Vögel und andere Tiere ... wenn man mal von dem (leider) regelmäßigen Vogelschreck-Knallern absieht.

Unsere große Deichrunde startet mit einem Blick über die Weiten in Richtung Nordsee

Außer den Schafen ist hier nicht so viel zu sehen

Die Sonne haben wir auch dabei -hier nur am Schatten erkennbar

Der Blick ins Landesinnere fängt die Stille der Landschaft auch gut ein

Am Deich laufen wir immer nur ein kleines Stück - dann sind wir wieder "hinter" dem Deich unterwegs und auf den Feldern ist neben uns auch noch viel unterwegs

Da tummeln sich die Hasen und die Fasane

Manche bekommen wir sehr gut vor die Kamera

Eine echte Geduldsprobe ... die nicht immer gelingt ;)

Fasane erschrecken uns auch oft - wenn die so plötzlich aus dem hohen Gras auffliegen

Morgenstimmung über einem Wassergraben ist immer schön

Noch mal sind wir an dem schönen roten Feld vorbeigelaufen - mittlerweile sind die Schafe weg und der Klee geerntet

So langsam machen wir uns auf den Rückweg und freuen uns an den Farbspielen

Besonders am See sehr schön

Auf dem Feld hinter dem See dann ein Kiebitz

Auf der Wiese davor ein Rotschenkel

Es gibt genug Momente an denen wir einfach nur die Natur bestaunen

Und feststellen - auch wenn es so aussieht ... ganz alleine sind wir nie unterwegs

Shadow war jedenfalls sehr zufrieden - und auch schön dekoriert

Ich hoffe, ihr hattet Freude an unserem nicht ganz so einsamen Spaziergang - und freut euch schon auf die nächste Runde ;)



13 Kommentare:

  1. Deine Bilder haben eine so schöne Stimmung. Wir sind hier eigentlich auch nie allein. Heute Morgen sind wir was nicht ganz so alltäglichen nämlich einem Frettchen begegnet.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass euch die Morgenbilder gefallen haben - ich mag die Stimmung auch sehr. Ein Frettchen haben wir noch nie gesehen - wobei, einmal haben wir einen Hermelin gesehen. Das ist echt eine seltene Begegnung.

      Löschen
  2. Schön ist es bei Euch und die Bilder sind toll.

    Wir leben ganz anders und dennoch kenne ich das Gefühl, dass ich mit Socke alleine auf der Welt bin. Da ich immer sehr früh unterwegs bin, geht es uns oft so. Ich mag das sehr. Alles ist unberührt und niemanden scheint es neben uns zu geben.

    Und auch sonst sind wir viel alleine unterwegs, weil es so besser passt, Socke ihren Rhythmus hat, Hundekumpels krank oder verstorben sind ... Es wird - auch coronabedingt - immer mehr unsere eigene Welt. Ich mag Gesellschaft, aber jetzt, jetzt passt es gut.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du das auch kennst - und es für Dich im Moment auch richtig erscheint. Wir mögen ja die Einsamkeit und ich freue mich, dass ich so die Umgebung auch ganz bewusst wahrnehmen kann.
      Gerade das Gefühl, der Tag ist noch ganz frisch und unberührt ... genau wie die Welt - das mag ich sehr.

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    du weisst ja, dass sehr gern hier lese und deine Bilder mir gefallen.
    Heute habe ich sie wieder einmal Ulli gezeigt, weil du so traumhafte Fotos dabei hast.
    Außerdem konnte er eine Ablenkung gut gebrauchen :-)
    Ich habe gar kein "Lieblingsfoto" weil die ganze "Palette" einfach traumhaft ist.
    Ich freue mich auf die nächste Runde...
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön - auch, dass ich für Ulli etwas Ablenkung bieten konnte ;) Es ist wirklich toll hier zu laufen und sich die vielfältige Natur anzuschauen. Ich will demnächst wieder eine längere Deichrunde drehen - mal sehen, was mir das so vor die Kamera kommt! Die nächste Runde lässt sicher nicht zu lange auf sich warten.

      Löschen
  4. War das jetzt ei nreicher und vielfältiger virtueller Bummel mit euch. So viele spannende Sichtungen, da wird es euch ja wirklich kaum je langweilig auf euren Ruden. Wir staunen wie viel Tirbeobachtungen ihr da macht - und die Ausblicke sind für uns immer wieder etwas ganz besonderes.
    Weiter so reiche Sommertage wünschen die Zwei vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich habe hier noch keine Morgenrunde gedreht ohne wenigstens einem ier zu begegnen ... Hase, Fasan und Reh gehören hier zu unseren ständigen Begleitern (nur die Rehe lassen sich schlecht fotografieren). Und auch die vielen Vögel hören wir zumindest jeden Morgen.
      Es freu mich, dass ihr uns gerne begleitet habt und ich bin sicher, wir finden noch ein paar besonders schöne Aussichten für euch!

      Löschen
  5. Wie immer hattet ihr sehr spannende Tierbegegnungen! Wir begegnen höchst selten mal einem Reh, einem Fuchs oder - wenn wir ganz viel Glück haben - einem Kaninchen. Menschen treffen wir aber immerhin auch selten an. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wünschte ich, wir würden auchweniger Tiere treffen - es ist zwar sehr schön ... aber so ein direkt vo meinen Füßen aus dem Graben auftauchender Hase sorgt schon für einen ordentlichen Adrenalinausstoss ;) Von plötzlich auffliegenden Enten und Fasanen will ich gar nicht erst reden!

      Löschen
  6. Wow, was ein aufregender Spaziergang mit soviel Artenvielfalt - wir bekommen immer nur Rehe und Feldhasen zu Gesicht in der Mitte Deutschlands ��
    Und die Aussicht ist ja wirklich wunderschön. Lasst es euch gut gehen :)

    Liebe Grüße
    Tanja mit Olaf ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier im Norden tummelt sich wirklich viel unterschiedliches Getier - und wir teffen alle ;) Ich genieße unsere schöne Landschaft auch sehr ... auch wenn wir mitten in einer Ferienregion leben, morgens merken wir davon nichts!

      Löschen
  7. Faszinierend, wen ihr so alles antrefft auf eurer Runde!
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.