Freitag, 9. September 2022

Roy mal aus der Nähe berachtet

 Natürlich gibt es auch bei Roy einiges zu erzählen - und auch hier will ich es mit ein paar näheren Bildern versüßen ;) Wobei es bei ihm mehr um die Entwicklung als um die Krankengeschichte geht - bis auf einen hartnäckigen Durchfall (der auch schon untersucht und in Behandlung ist) ist der Kleine nämlich total fit.

Roy wird immer etwas mutiger ...

.. und findet nicht mehr alles gruselig ;)

Er wächst und gedeiht - mittlerweile hat er die 70 cm Schulterhöhe überschritten.

Mit seinen jetzt 10 Monaten ist er ein stattliches Kerlchen - nur mit dem "Erwachsenwerden" lässt er sich ordentlich Zeit. Viele Verhaltensweisen sind noch fast welpenhaft.

Aber mittlerweile hebt er auch mal sein Beinchen und fängt an etwas zu markieren - nicht immer ... aber wir liegen im Moment so bei 50/50 ;)

Er ist ein echter Kampfschmuser geworden - im wahrsten Sinne - denn er wirft sich mit vollem Körpereinsatz auf meinen Schoss oder drückt sich so fast an uns, dass wir uns schon mal abstützen müssen.

Nähe ist für ihn ganz wichtig und die sucht er auch ganz gezielt.



Er hat jetzt auch den Clicker kennengelernt und findet das Ding nicht schlecht

Hier seht ihr mal seinen letzten Baby-Zahn - der weigert sich zu gehen und muss dann irgendwann mal gezogen werden

So schläft er am liebsten ein - meine Hand im Maul

Niedlich gucken kann er klasse ...

.. und er hat manchmal mehr als 5 verrückte Minuten






Jetzt habe ihr Cara und Roy mal wieder aus der Nähe gesehen und einiges (teilweise Neues) über Beide erfahren - dann kann es ja mit unserem alltäglichen Leben und allem anderen hier weitergehen ;)


6 Kommentare:

  1. Und er hat immer noch diese super süßen flauschigen Ohren... Sehr, sehr niedlich, wobei 70 cm Schulterhöhe sehr groß ist...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, die Plüschohren will er behalten ... die sind aber auch echt zu niedlich. Er ist ein großer Kerl und sicher auch noch nicht ganz fertig mit seiner Höhe. Bis jetzt war Lady unser größter Hund - aber er hat sie mittlerweile auch eingeholt. Der Blick auf einen Tisch wäre für ihn ein Leichtes ;)

      Löschen
  2. Ein so herrlicher und liebevoller Bericht zu Roy. Die Bilder sind so wunderbar ausgewählt. Muss ja ein echter Schlingel sein so wie er schauen kann. Dass er bereits 70cm hoch ist mit seinem listigen Junghundegesicht macht das Ganze zu etwas ganz besonderen. Beim "Hand in der Schnauze" mussten wir gleich ans "Nuggelen /Daumen lutschen" eines Kleinkindes denken.
    Wir freunen uns auf weitere, so ansprechende Bilder der Beiden.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Hand in der Schnauze habt ihr gut erkannt - es hat für ihn etwas sehr beruhigendes und manchmal schläft er auch so am besten ein ;)
      Er kann ein echter Schlingel sein und manchmal müssen auch wir uns immer wieder verdeutlichen, dass er noch ein kleiner" ist und noch so viel lernen muss - und auch noch genug Ängste im Gepäck hat. Aber es wird immer etwas besser und wir sind schon sehr stolz auf den Süßen!

      Löschen
  3. Vielleicht möchte Roy ja Welpenhaft bleiben und behält deshalb den Milchzahn?! Bei Ciarán habe ich noch heute das Gefühl, dass er im Kopf immer noch ein Hundebaby ist...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee bin ich noch nciht gekommen ... aber es könnte natürlich sein ;) So bewahrt er sich ein sichtbares Zeichen auf. Im Kopf ist er sicher noch ein Hundebaby - und ich finde es sehr schön, dass auch Ciarán noch etwas davon hat!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.