Freitag, 28. September 2018

In Gedanken bei Laika

Morgen wäre Laikas 10. Geburtstag - die Zeit vergeht einfach so unheimlich schnell. Gerade in den letzten Wochen ist Laika irgendwie wieder so präsent in unseren Gedanken und auch Gesprächen ... und auch hier auf dem Blog mit ihrer Geschichte.



Wie sehr hätten wir ihr noch ein paar schöne und glückliche Jahre gegönnt - den Umzug mitzuerleben und hier immer Tiere beobachten zu können. Aber auch so sind wir dankbar für die gemeinsame Zeit, die wunderbaren Erinnerungen und die Erfahrung, so einen besonderen Hund an der Seite gehabt zu haben. Daher heute einfach nur ein paar ganz typische Bilder:

Laika im Kuschelmodus

Laika glücklich bei ihren Kühen

Keine unnötige Energieverschwendnung - trinken kann man auch im liegen

Und wieder Kühe

Und entspannen ...

... am liebsten ganz lange und ganz bequem!

Laika mochte aber alle Tiere!

Und war nie kontaktscheu

Aber auch zu Blödsinn zu überreden - wenn sie dabei liegen konnte :)

Und zum Abschluss noch ein Kuhbild ... weil nicht Laika besser zeigt



9 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    ich werde gleich abgeholt, vom Handy schreib ich ja eher selten.
    Aber du sollst wissen, dass auch ich beim Post ein paar Tränen vergossen habe :'(
    Danke für die Fotos und ganz liebe Grüße, verbunden mit einer Umarmung,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von Laika nie so viel mitbekommen, denn zur Zeit ihres Todes war ich noch nicht so lange unter den Bloggern, aber wenn die Bilder sie gut widerspiegeln, scheint sie wirklich eine aufgeschlossene und kontaktfreudige Hündin gewesen zu sein.
    Das Gute am Bloggen ist ja, dass man so noch ein paar Erinnerungen mehr, auf die man immer wieder zurückblicken kann, verewigt hat.

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöne Erinnerungen an diesen besonderen und tapferen Hund…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. So feine Erinnerungsbilder, war uns gar nicht bewusst wie fein Laika mit Tieren kommuniziert hat, das letzte Bild spricht Bände.
    Ganz viele liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  5. Wir senden ganz viele Geburtstagswünsche in den Himmel!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isabella,
    ich bin mir sicher das Laika heute eine riesige Geburtstagsparty im Regenbogenland gefeiert hat und auch wir schicken unsere Glückwünsche nach oben.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. @ Alle:
    Ich freue mich, dass ich einige Jahre mit Laika verbringen durfte ... und ich freue mich, dass der Blog die Möglichkeit bietet auch jetzt immer noch die schönen Momente festzuhalten.
    Vielen Dank für die lieben Worte und liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
  8. Von Laika habe ich nicht wirklich was mitbekommen, da ich zu der Zeit noch nicht gebloggt habe, aber ich finde es schön, dass du hier Bilder von ihr zeigst. Sie scheint ja eine enge Beziehung zu Kühen gehabt zu haben, was für einen Hund ja eher ungewöhnlich ist.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Beitrag... Auch eine richtige Oase für Laika und die anderen die ihr sicherlich immer gefallen hat... Wir haben in dem Sommer diesen Jahres für unsere Molly auch einen eigenen Sonnenschirm gekauft, da ihr die Hitze auch zu schaffen machte

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.