Mittwoch, 29. Mai 2019

Wir lassen Hundebilder sprechen - Frechdachs


Unser Zwerg schafft es immer wieder uns zum Lachen zu bringen ... gerade auch bei dem Bild :) Da versuche ich mal wieder ein richtig schönes Bild von Shadow zu machen und was finde ich dann auf der Kamera - den Zwerg wie er leibt und lebt!

Besonders lachen müssen wir auch immer, wenn wir merken, Shadow ist in Spiellaune und Cara eigentlich nicht. Auch im Garten kommt das mal vor und dann liegt Cara in unserer Nähe und lässt sich einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen. Aber beim Clown merkt man, der Blödsinn zwickt ihn in jeder Haarspitze und er möchte etwas anstellen. Dann hüpft er eine ganz Weile um Cara herum - die motzt ihn dann teilweise recht deutlich an um zu zeigen "Ich will jetzt nicht"!
Aber von so etwas lässt er sich nicht beeindrucken - denn er hat wohl irgendwo gelesen, Frauen wollen überredet werden :)
Er hüpft dann weiter hin und her, zupft mal an Caras Fell und tatzelt sie mit der Pfote an. Meistens reicht seine Ausdauer damit schon aus und Cara lässt sich auf ein Spiel mit ihm ein. Wenn das alles nicht hilft, dann trollt er sich irgendwo in Sichtweite hin und fängt total interessiert an den Boden abzuschnüffeln - manchmal sogar etwas mit einer Pfote zu schaben ... damit weckt er immer Caras Neugier und sie kommt angesaust um zu sehen, was er gefunden hat. Dann kann man richtig sehen wie er einen schelmischen Gesichtsausdruck bekommt und zu einem Fangenspiel losrennt ;)

14 Kommentare:

  1. Einfach köstlich - die Technik vom "Frechdachs" - seinen Übermut auszuleben. Muss das fein sein die beiden zu beobachten oder als Hund gar mit dem listigen Gesellen herumzutoben.
    Habt weiter so tolle Stunden
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben wirklich viel Spaß mit den beiden Rabauken ... und schauen gerne zu, wenn Shadow versucht Cara zu etwas zu überreden :)

      Löschen
  2. Das Bild von Shadow gefällt mir sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass er euch oft zum Lachen bringt. Hier haben wir mit Leona auch so einen kleinen Frechdachs, aber ich muss sagen ich mag das auch total gerne. Süß wie sie so ihre Taktiken finden um zu bekommen was sie wollen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lachmuskeln werden hier wirklich gut trainiert :) Ich mag es auch zu beobachten, wie unsere Hunde so in den verschiedenen Situationen ihre ganz eigenen Taktiken entwickeln ... untereinander aber auch im Umgang mit uns!

      Löschen
  3. Ist das nicht herrlich? Ich kann gut verstehen, dass Euch solche Dinge viel Freude machen. Shadow ist nicht nur wunderhübsch, sondern auch recht clever.

    Viele Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, er ist ein echt süßer Kerl ... das clever unterschreibe ich nur in manchen Momenten :)

      Löschen
  4. Ja, die kleinen Zwerge wissen schon wie sie die Großen zum Spielen bewegt kriegen. Naja, außer Tamme, der hat die richtig Technik für Aaron noch nicht heraus gefunden. Aber Aaron ist auch verdammt stur und ignorant.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja auch nicht immer leicht die Älteren zu überzeugen ... wobei es natürlich bei Cara nicht ganz so schwer ist - sie tobt und rennt ja auch sehr gerne ;)

      Löschen
  5. Ich finde das Foto klasse. Shadow ist ganz schön pfiffig. Er weiß genau wie er Cara zu einem Spiel "überredet". Das ist das Schöne bei zwei Hunden. Emma motiviert Lotte auch ganz oft. Aber es gibt auch Situationen wo Lotte die Emma austrickst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns gibt es natürlich Dinge, in denen Cara den Zwerg austrickst - und es macht immer wieder Spaß auch das zu beobachten!

      Löschen
  6. Hihi, das kommt mir alles bekannt vor (auch wenn bei uns die "Caras" notgedrungen wechseln ;-)).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabella,
    ich seh ihn förmlich vor mir, wie er versucht Cara zum Spielen aufzufordern :-)
    Tja, Hunde sind sooo schlau, wie wir es manchmal gar nicht vermuten.
    Guter Shadow <3
    Liebe Grüße Heidi,
    die besonders solch "Zungenfotos mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es darum geht zu bekommen was er will, dann ist unser kleiner Shadow echt kreativ :) Zungenbilder finde ich auch toll - und bin froh, dass mir auch mal eins gelungen ist!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.