Auch wenn wir eigentlich nicht so schnell wieder hinwollten, der Zeckenweg war eine gute Möglichkeit ...
Auch wenn Cara dann doch lieber in der Sonne läuft |
Aber zumindest gab es etwas Schatten dort |
Und das Gras hatte die richtige Höhe um die Nase darin zu versenken |
Da gab es einen kurzen Sprint ... weil Shadow ganz sicher war, er h#tte einen hasen gesehen (war aber nur eine Fata Morgana) |
Im Schatten haben wir sogar noch ein schönes Bild machen können |
Wir sind übrigens für unseren Mut belohnt worden - bei den hohen Temperaturen wollten die Zecken sich wohl auch nicht bewegen und wir haben nicht eine einzige gesehen! Dafür konnten wir eine ganz lange Brombeerhecke bestaunen - der ganze Weg ist davon gesäumt:
Wenn es nicht so wrm gewesen wäre ... |
... dann hätte es wohl für ein paar Gläser Marmelade gereicht :) |
wobei die Dornen nicht zu unterschätzen sind! |
Hier noch ein kleines Rätselbild: was ist mir denn da vor die Linse gekommen? Ich bin sicher, ihr habt die richtige Antwort schnell parat:
Wunderbarer Farbklecks |
wuff ihr Schattensucher,
AntwortenLöschenauch bei uns waren die Temperaturen nochmals Hochsommerlich und wir haben die Tage unter der grossen Linde verbracht.
Das mit den Brombeeren am Wegrand finde ich aktuell enorm toll, ich liebe die süssen, schwarzen Dinger sehr - und die Selbstbedienung ist einfach suppi. Die Früchte deines letzten Bildes liebe ich auch, aktuell muss ich solche Dinger einfach regelmässig mit meinen Zähnen zermalmen.
Grüsse von der immer hungrigen Ayka
Es freut mich, dass euch unsere schatige Runde gefallen hat. Zum Glück sind jetzt die Temperaturen wieder viel besser und wir können unsere Spaziergänge wieder genießen ... wobei die jetzt häufig nass sind :)
LöschenBrombeeren essen Cara und Shadow nicht - die Beiden sind keine großen Vegetarier ;) Dass ihr den Mais erkennt habe ich mir schon gedacht!
Lecker Brombeeren. Die sammle ich auch immer wieder gerne ein und nasche sie.
AntwortenLöschenIch glaub ich weiß was dein letztes Bild zeigt. Das Gelbe sieht man auf dem Bild denke ich nicht.
Liebe Grüße
Auenländerin
Gut erkannt - das letzte Bild zeigt Mais ;)
LöschenIch mag Brombeeren auch sehr gerne und habe auch ein paar genascht ... die Hunde wollten auch nichts abhaben!
Was das ist, weiß man, wenn man täglich am entsprechenden M…feld vorbeiläuft.
AntwortenLöschenWir sind in den letzten Wochen auch zum „Schattenhopser“ geworden. Doch haben wir viel mehr Glück und Auswahl als ihr. So sind wir nicht in der Not das Risiko von Zecken zu vermeiden. Zum Glück ist dies erst einmal vorbei….
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich sehe schon, der Mais war viel zu offensichtlich :)
LöschenWas schattige Wege angeht, da habt ihr wirklich viel mehr Auswahl. Wir müssen da schon etwas suchen und dann auch immer ein paar Kilometer fahren - bei uns in Richtung Deich gibt es ja nicht wirklich Bäume! Bei den sehr hohen Temperaturen ist das Zeckenrisiko zum Glück ja sehr gering - sonst hätten wir den Weg auch nicht gewählt!
Liebe Isabella,
AntwortenLöschensooo Temperaturen haben wir hier seit Wochen und seit 5 Wochen 0 Regen.
Euer Schattenweg ist aber passend und das Sitzfoto der beiden Pelzigen gefällt mir SEHR.
Ich hab solch "Ding" neulich auf den Grill gelegt, aber es schmeckt mir reif und roh vom Feld besser. Tolles Foto!
Liebe Grüße Heidi, bei der es ENDLICH seit heute etwas kühler ist
Ich bin froh, dass wir solche Temperaturen nicht durchgehend hatten - und dass es immer mal wieder geregnet hat ... so war es hier doch oft gut zu verkraften.
LöschenIch war auch froh, dass ich mal wieder ein richtig schönes Bild der Beiden machen konnte - im schatten sitzen war echt eine gute Sache :)
Ich mag Mais auch sehr gerne - gerne gekocht mit etwas Butter und Salz!
Das ist ein sehr schöner Weg und die Wegverpflegung wächst gleich am Rand. Emma und Lotte hätten bestimmt geerntet. Die Zecken haben bei uns auch Sommerpause gemacht. Der einzige Vorteil der Hitze ;-) Die hübsche Pumucklfrisur hat natürlich ein Maiskolben.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich würde mich freuen, wnen meine Beiden auch mal so etwas futtern würden - aber die haben im Buch der Hunde gelesen, dass sie keine Vegetarier sind und dabei bleiben sie auch :) Ich stimme auch zu, dass der einzige Hitzevorteil wirklich die Zeckenpause ist - aber ich könnte auf die Temperaturen gut verzichten.
LöschenIch muss mir demnächst etwas Schwereres überlegen - den Mais hat wirklich jeder erkannt ;)
Ich fange schon an zu schwitzen, wenn ich an die heißen Tage zurückdenke. 30 Grad war in dieser Zeit bei uns fast schon angenehm kühl... Wir haben es wie ihr gemacht und haben uns von Schatten zu Schatten gehangelt.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Bei den Temperaturen blieb ja auch wirklich keine andere Wahl ... da musste jedes schattige Plätzchen genutzt werden. Ich bin froh, dass die Zeit jetzt (hoffentlich) vorbei ist!
LöschenIch bin auch nicht traurig, dass die Hitzetage jetzt wohl Geschichte sind. Wir hatten uns auch nur im Schatten versteckt, irgendwann wird das aber mehr als nervig. Brombeeren mag Nero nur, wenn sie überreif sind und von seiner persönlichen Leibeigenen vorgekostet werden... Aber dann bitte eine nach der anderen ;)
AntwortenLöschenLG, Hanne samt Jungs
Wir sind hier auch froh, dass es nicht mehr so heiß ist - jetzt machen auch längere Spaziergänge wieder Spaß :)
LöschenBrombeeren isst hier kein Hund - früher hätte Lady die ganze Hecke abgeerntet ... heute haben die Hunde gehört, dass sie keine Vegetarier sind ;)