Freitag, 30. August 2019
Wir lassen Hundebilder sprechen - Ich bin ich
Ich bin fast sicher, genau das ist das Lebensmotto von Shadow - und es ist ja auch gut so. Auch wenn ich manchmal denke, es wäre so schön, wenn er etwas ruhiger wäre oder anders reagieren würde ... er ist schon genau richtig so wie er ist. Mit seiner eigenen Art hat er es in unsere Herzen geschafft und seinen Platz darin gefestigt. Genau so wie er ist haben wir ihn wohl gebraucht!
16 Kommentare:
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Nordländer,
AntwortenLöschendie Einstellung und Art von Shadow ist wieder so klasse dargestellt, eure Spruchbilder sind einfach so zutreffend.
Wauzt Ayka
Vielen Dank ... es freut mich immer wieder, wenn ihr Gefallen an meinen Spruchbildern findet :)
LöschenLiebe Isabella, deine Sprüche und die Beiträge dazu bringen es immer so herrlich auf den Punkt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bine & Gubacca
danke schön - ich habe so viel Freude daran ... und noch mehr Freude, wenn die Bilder dann auch gefallen!
LöschenMmmh, ich denke nicht, dass wir Menschen "das" brauchen. Brauchen tun wir alle einen lieben und gut erzogenen Hund, der es uns im Alltag leicht macht.
AntwortenLöschenAber die Liebe zu unseren Fellnasen lässt uns dies annehmen und uns damit arrangieren. Wenn ich an Sockes Erkrankungen denke, dann brauchen wir alles das nicht. ABER er gehört zu Socke und wir zeigen uns verantwortlich.....
Viele liebe und nachdenkliche Grüße
Sabine mit Socke
Mir ging es mit der Aussage eher um den Charakter eines Hundes. Und da habe ich für mich gelernt, dass wir eben nicht immer das brauchen was wir uns so als Ideal vorstellen ... es bringt Leben in Leben.
LöschenEine Krankheit ist natürlich, wie bei euch, etwas völlig anderes und das braucht natürlich niemand - aber da Verantwortung zu übernehmen ist da eigentlich slebstvertändlich.
Man bekommt ja angeblich auch immer den Hund, den man verdient. ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
So sehe ich es auch - und der Clownskopp ist meiner Meinung ;)
LöschenMmhhh, darüber musste ich erst mal nachdenken. Aber du hast ganz recht. Das Lottchen seit ihrer frühesten Jugend so krank ist - vielleicht habe ich jemanden zum betüddeln gebraucht. Damit ich nicht in Trübsal verfalle kam dann die wilde Emma zu uns. Passt! Dein Spruchbild ist wieder klasse.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich meinte zwar bewusst eher den Charakter eines Hundes – weniger so etwas wie Krankheiten – aber ich kann Dir auch etwas zustimmen, denn auch Laika war ja von klein auf sehr krank … aber hatte einen so wunderbaren Charakter, der natürlich auch etwas durch diese Krankheit beeinflusst worden ist. Ich denke aber, die ruhigere Lotte und die lebenslustige Emma sind schon eine gutes Team für euch!
LöschenIch denke ich habe in den schwierigen Tagen als Leona zu uns kam so einen kleinen Wirbelwind gebraucht. Jemand der mich mit seinem Temperament auf andere Gedanken und zum Lachen bringt. Bei Leo weiß ich noch nicht, warum ich den kleinen Problembär gebraucht habe, aber hergeben wollte ich ihn auf keinen Fall mehr. Wir lieben ihn wie er ist und freuen uns, wenn seine Ängste und Flashbacks weniger werden. Ich bin sicher, irgendwann sehe ich auch hier, warum ich gerade ihn gebraucht habe.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Genau so sehe ich das auch - jeder unserer Hunde hatte einen ganz anderen Charakter und andere Macken …. und eben diese Einzigartigkeit und auch die Unterschiede haben alle so liebenswert gemacht. Ich habe oft das Gefühl, dass jeder Hunde etwas von dem in mein Leben gebracht hat, was ich da gerade gebraucht habe – Lachen, Souveränität, Ausgelassenheit, Ruhe, Vorsicht und ungebremste Lebensfreude.
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschenich liebe Deine Spruchbilder, sie sind IMMER zutreffend und passend.
Wenn Cara alt ist, dann ist Shadow auch ruhiger und es passt ebenfalls wieder.
Er ist ein so toller Hund geworden <3
Wir freuen uns nicht nur auf Euch, sondern auch ganz sehr auf Cara und Shadow.
Liebe Grüße Heidi
Ich freue mich immer wieder, dass Dir meine Spruchbilder gefallen. Ich bin auch sicher, dass Cara und Shadow sich immer etwas mehr "angleichen" ... die Beiden machen uns wirklich viel Freude.
LöschenHier ist es so ähnlich - wir freuen uns schon auf euch ... und die Hunde auch ;)
Genau so ist es. Auch wenn wir es erst mal nicht wissen, irgendwann verstehen wir es dann. Nero hat eine Ruhe und Gelassenheit, die mir oftmals gut tut. Murphy war eher der unruhige Geist, der alles etwas aufgemischt hat. Und zu was sich Joschi entwickeln wird, weiß ich noch nicht - aber sicherlich bringt auch er seine ganz eigene Note in unser Leben.
AntwortenLöschenLG, Hanne samt Jungs
Genao so ist es - jeder unsere Hunde hatte seinen eigenen Charakter und brachte mehr oder weniger Leben, Lachen, Ruhe oder Action in unser Leben ... und immer war es gut so. Ich bin gespannt, wie Joschi sich entwickelt!
Löschen