Montag, 23. November 2020

Kraut und Rüben 10/2020

 Heute gibt es mal wieder einen wirklich gemischten Beitrag - eben Düt und Dat. So viele Kleinigkeiten möchte ich euch zeigen, die alle in keine Kategorie wirklich passen ... ber genau dafür habe ich ja diese Beiträge geschaffen.

Mein Versuch Hortensien zu vermehren - hat leider nicht funktioniert

Shadow ist im Eimer ... zumindest hat er einen Eimer voll Fell "gespendet"

Das Bild bringt mich heute noch zum Schmunzeln - Shadow hat wohl gedacht, es gibt nie wiedr Futter :)

Unser Herd war nämlich defekt und musste ausgetauscht werden! Und Shadow hat meistens auf der Treppe gesessen und sehnsüchtig in die Küche geschaut!


Im Innenhof ist es noch immer schön grün

Und gerade die kleinen Pflanzen sind so hübsch

Hier musste ich dann sogar ausdünnen

Sogar ein paar Blüten gibt es noch

Das Colakraut habe ich eigentlich schon zurückgeschnitten - es treibt aber wieder aus

Und das Olivenkraut sieht noch so gut aus - das wächst einfach weiter

Mit Bildbearbeitung habe ich auch wieder gespielt!

Ein tolles Paket von der lieben Heidi hat mich erreicht - ich zeige euch hier nur ein besonders tolles Teil ... ein Kalender als Küchentuch! Ich habe mich sehr gefreut

Eine neue Kaffeetasse ist auch eingezogen ...

... zusammen mit diesem tllen Schild!

Beim Blick aus dem Küchenfenster sah ich diese hübschen Kerle - eigentlich drei, aber einer wollte nicht mit uf das Bild ;)

Dann wollte ich mal mit Gegenlichtaufnahmen experimentieren - hat nicht funktioniert ;)

Aber ein lustiger Schnappschuss ist dabei doch noch rausgekommen :)

Damit hätte ich jetzt meine Bilder untergebracht - einmal Querbeet durch alle Lebensbereiche ;)



12 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Kategorie, die so bunt wie Euer Innenhof.... Hoffe der Herd ist wieder funktionstüchtig....

    Die Geschenke von Heidi sind toll.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der herd funktioniert wieder - zum Glück. Aber es ist nicht so leicht ein Kocheld zu finden, dass in ein schon vorhandenes Loch passt :) Das Paket von Hedi war cht toll!

      Löschen
    2. Oh ja, das Problem mit dem Kochfeld hatte ich auch. Hat man endlich das passende gefunden, gefällt die "Bedienung" gar nicht.
      Ich hoffe, dass das neue jetzt NIE mehr ausgetauscht werden muß :-)

      Löschen
    3. Die Bedienung ist hier jetzt auch nicht so perfekt - aber wir hatten leider kaum Auswahl :)

      Löschen
  2. ich liebe Querbeet... muss nicht immer alles in Reih und Glied sein.
    Cola-und Olivenkraut kenne ich bis dahin noch nicht.
    Shadows Sehnsuchtsblick in die Küche ist allerliebst.
    Herzliche Grüsse
    Trudy mit A-Yana unter dem Pult

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, Colakraut ist keine Bildungskücke - aber olivenkrut ist bei uns immer gerne verwendet.
      Shadow fand es überhaupt nicht gut, dass es in der küche chaotisch war ... er hat sicher gedacht, es gibt nichts mehr zu futtern!

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    ich mag Düt und Dat !!!
    Shadow im Eimer - witzig.
    Um euren Innenhof beneide ich euch ein wenig <3
    Herd ausgetauscht - naja, ÄHNLICHES hab ich in diesem 2020 auch schon durch...
    Das Handtuch passt leider nur für 1 Jahr :-)
    Cara schaut IMMER süß aus <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist Shadow fertig mit dem Fellwechsel - und Cara macht munter weiter. So viel Fell wie in diesem Herbst hat sie noch nie verloren!
      Zum Glück war es bei uns auch nur das Kochfeld - aber einfach ist es nicht etwas zu finden, dass in den vorhandenen Ausschnitt passt. Aber wenigstens geht es jetzt wieder!
      Ich mag das Handtch trotzdem sehr - auch wenn es nur für ein Jahr ist. Es wird sicher oft genutzt werden ... und dann immermit einem kleinen Gedanken an euch!

      Löschen
  4. Wir haben den kunterbunten Beitrag sehr genossen und jedes Bild einzeln auf de Zunge zergehen lassen. So reichhaltig und spannend.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sammelt sich doch immer etwas an - und ich bin froh,dass ich so wenigstens alles auch zigenkann :) Schön, dass ihr es auch kunterbunt mögt!

      Löschen
  5. Das muss ja ein richtiger Schock für Shadow gewesen sein. :-D
    Die Geschenke sind toll (pst, ich rede auch nach dem ersten Kaffee noch mit Ciarán ;-))
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - für Shadow war das schwerer als für uns ... wobei er überhaupt nicht so oft gekochtes Futter bekommt ;) Ich rede auch noch nach dem ersten Kaffee mit den Hunden - aber vor dem ersten Kaffee (fast) nur mit Ihnen ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.