Mittwoch, 16. Dezember 2020

Ausnahmezustand ... wir haben die Sonne gesehen

Zwar etwas diesig - aber immerhin mit Sonne

Das Wetter in den letzten Tagen lädt nicht wirklich zu großen Ausflügen ein :) Wobei wir vor einigen Tagen eine sehr schöne Nachmittagsrunde drehen konnten wie ihr hier seht.

Cara ist immer ein tolles Motiv - mit Sonne noch mehr

Wobei ich es auch toll finde, wenn Shadow etwas beobachtet und dabei so konzentriert ist

Wir liefen kurz nach der Zuckerrübenernte diesen Weg - abholbereit liegen die Rüben am Wegesrand

Soweit das Auge reicht

So schön mit der Sonne

Da geht dsie Sonne auch schon fast hinter dem Zuckerrübenberg unter

Zur Abwechslung war das mal wieder ein richtig angenehmer Spaziergang ... und wir sind trocken geblieben!

 Bei uns wird sonst zur Zeit viel gedöst, geschlafen und gekuschelt ... wobei es hier weniger die Menschen sind, eher die Vierbeiner, die einen erhöhten Ruhebedarf haben. Cara, die in den lustigsten Positionen schläft und Shadow der anlehnungsbedürftig ist.

Muss sehr bequem sein

Sieht man doch deutlich :)

Manchmal muss man echt überlegen, was welche Pfote ist

Wenn ich Nachrichten schaue ... dann liegt Shadow gerne hinter mit

Im Büro bevorzugt er ein Körbchen

Und beim sonntäglichen Mittagsschlaf ist er ganz nah dabei

 Was haben eure Hunde für Vorlieben beim Schlafen - eher alleine oder mit euch? Gestreckt oder verdreht?



14 Kommentare:

  1. Was für schöne Schlafbilder. Über Cara musste ich ja doch Lachen. Hier wird auch in den unmöglichsten Positionen geschlafen. Momentan auch gerne mit Köperkontakt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schlafposotionen sind immer wieder Hingucker ... und ich bin froh, dass es nicht nur hier so ist :)

      Löschen
  2. Wir beneiden Euch... Die Sonne habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Heute schien sie wohl, aber ich war im Dienst / Büro und habe sie nicht gesehen....

    Ich finde es herrlich, wie Du mit Shadow kuschelt und wie schön, dass er Dich beim Nachrichten schauen so lieb wärmt.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shadow ist ein echter Kuschelhund - und Cara eigentlich auch, aber ihre Vorliebe für Verknotungen macht es mit ihr etwas "ungemütlich". Die sonne fehlt uns auch, daher genießen wir jeden kleinen Moment!

      Löschen
  3. Jetz haben wir aber ganz schön gestaunt und geschmunzelt - Sonnenuntergan hinter dem Zuckerberg", was man/hund doch in eurem flachen land so alles beobachten kann. Das mit der Sonne ist aktuel lauch bei uns eine seltenheit, sie spielt etwas verstecken mit uns.
    Da belibt natürlich uns Hunden nur wohliges nichtstun - so wie es deine Bilder so anschaulich zeigen.
    Mit adventlichen Grüssen vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o ein Zuckerrübenberg ist hier echt schon eine Erhebung :) Wohliges Nichtstun ist im Moment auch hier sehr beliebt!

      Löschen
  4. Fraueli schickt mich her und meint ich soll mir da ein Beispiel nehmen...
    AHA... Kontaktliegen das hätte sie wohl gerne aber nicht mit mir, davon halte ich gar nichts.
    wuffwuffwuff
    A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kontaktliegen ist wirklich schön -zumindest für einen gewissen Zeitraum :) Vielleicht probiert Du es mal!

      Löschen
  5. Eve und Skadi schlafen am liebsten zusammen an uns eingekuschelt und mit uns ein. Inuki kuschelt auch gerne, aber wenn er richtig schlafen möchte, legt er sich wo anders hin. Ich glaube, er mag die Wärme einfach nicht. Aber er ist auch derjenige, der immer in den ulkigsten Positionen schläft :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi und Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Schlafen in den ulkigsten Positionen ist auch der Grund, warum einige Hunde lieber alleine liegen ... da hat es mehr Platz! Ich hoffe, Eve behält ihre Vorliebe bei!

      Löschen
  6. Gestreckt, verdreht und am liebsten neben oder auf Frauchen. So schläft Aaron gerne.
    Euren Alltagsbericht finde ich sehr entspannend. Hier sieht es derzeit auch so aus.
    Heute haben wir ja wieder richtig Glück mit dem Wetter und wir werden gleich mit Aaron und Tamme los ziehen.
    liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass hier nur Neben mir geschlafen wird - auf mir wäre auf Dauer echt eine Belastung ;) Wir werden auch gleich nochmal lslaufen - es ist ja wengstens trocken!

      Löschen
  7. Wir hatten beim gestrigen Mittagsspaziergang tatsächlich auch Sonne!!! Mein kleiner Vegetarier wäre beim Zuckerrübenberg im Paradies gewesen...
    Ciarán liegt auch gerne auf dem Rücken oder in meiner Kniekehle eingekuschelt.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein kleiner Vegetarier wäre hier im Paradies - so viel Gemüse noch auf den Feldern und gefühlt alle 50 Meter mindestens eine Karotte ...das wärewie permanent Weihnachten :)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.