Donnerstag, 13. Mai 2021

Ausflug mit Urlaubs-Feeling

 Wir hatten jetzt nicht nur Regen in den letzten Tagen und ich bin zuversichtlich, dass es auch heute noch schön wird. Wir werden auf alle Fälle versuchen einen schönen Ausflug zu machen ... sowie am letzten Wochenende:

Ein schöner Weg in der Nähe von Heide

Mit weitem Blick aber auch ein paar Büschen

Ganz weit hinter den Windrädern liegt unsere Hundehütte ;)

Der Himmel zeigte sich von seiner schönsten Seite

Und die Hunde fanden viele Gelegenheiten zu schnüffeln

So typisch für Dithmarschen - die vielen Windräder überall

Nach dem schönen Spaziergang haben wir die Gelegenheit genutzt und einen Kaffee mit Blick auf die See getrunken. Da merkt man doch, wie entspannend das Rauschen der Wellen sein kann ... und bei Sonnenschein ist auch der Wind hier gleich viel angenehmer. Ich hoffe, auch heute können wir wider einen so genussvollen Tag erleben.

Kaffee mit Meerblick - unbezahlbar



7 Kommentare:

  1. Hallo Zusammen,
    beim letzte Bild kommt meine Begleiterin ins Schwärmen.....
    Das Wetter hat es ja auch recht gut mit euch gemeint, ansonsten scheint der diesjährige Mai eher recht viel und häufig zu weinen.
    Euch einen angenehmen Feiertag mit möglichst vielen Sonnenstrahlen
    wüsncht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war das Feiertags- und Wochenendwetter nicht so schön wie auf den Bildern hier ... aber zumindest sind wir nicht immer nass geworden :) Wir freuenuns schon sehr auf sonnige Tage und dann werden wir euch auch hoffentlichnoch etwas mehr See zeigen können! Wie schön, dass euch das letzte Bild gefällt!

      Löschen
  2. Ich gebe zu, dass ich mit mittlerweile an das Leben ohne Urlaub gewöhnt habe. Drei Urlaube sind coronabedingt schon ausgefallen und wir sind uns sicher, dass wir gerne weiterhin verzichten, um dem großen Ansturm in diesem Jahr zu entkommen.

    Die Nordsee mit Wasser habe ich kaum erlebt, das finde ich das letzte Bild sehr schön. Noch schöner finde ich, dass Ihr einen Kaffee bekommen habt. Der ist hier ab Samstag mit negativen Test erhältlich....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe, wir sind hier schon sehr verwöhnt was die Möglichkeit angeht einen Kaffee an der See zu trinken - die Außengastronomie hat ja schon über vier Wochen ganz auf hier. Und auch der Außerhausverkauf ermöglicht es mit einem Kaffee am Meer zu sitzen bei unseren langen Deichen!
      Auch wir haben jetzt lange auf Urlaub verzichtet und werden es auch weiterhin, aber aus anderen Gründen. Wir können ja nur fahren, wenn hier nicht gerade Urlaubszeit ist ;)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    den Kaffee mit Meerblick gab es wo??
    Wir haben auf jeden Fall einen Besuch beim Italiener in Heide geplant.
    Dort gibt es den allerbesten Tiramisu!!
    Der Spazi Weg schaut ebenfalls gut aus, die Pelzigen waren wohl zufrieden :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kaffee gab es am Eidersperrwerk - zusammen mit einem Fischbrötchen ;)
      Den Italiener in Heide muss ich dann mal mit Dir besuchen - und Dir als Vergleich auch mal das Tiramisu in unserem Lieblingslokal ermöglichen!
      Die Pelzigen sind immer zufrieden wenn sie schnüffeln und gucken können ;)

      Löschen
    2. Lieblingslokal? Tiramisu? Ich bin gespannt!
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.