Mittwoch, 19. Mai 2021

Morgenrunde im Nebel

 Ich bin ja mit den Hunden meistens recht früh unterwegs - aber anders als früher muss ich nicht mehr direkt um fünf Uhr los, ich kann mir etwas mehr Zeit lassen. So auch gestern, da sind wir um kurz nach halb sechs aufgebrochen und konnten schon beim loslaufen durch den Nebel die Sonne sehen.


Ein wirklich schöner Moment und perfekt für einen Start in den Tag. Auch der restliche Spaziergang bracht viel Farbspiel mit dem Nebel und der Sonne und wir haben uns einfach Zeit gelassen und die Ausblicke genossen. Die Hunde konnten ausführlich schnuppern und Tiere Beobachten und ich konnte sehen, wie langsam der Nebel anfing sich zu heben. Immer wieder eindrucksvoll.

Noch etwas müde

Schon gespannt, was wir heute alles erleben

Eine Nebeldecke liegt über den Feldern und Weiden - die Kühe sind kaum zu erkennen

Mehr Sonne = mehr Aktivität

Shadow geht mal auf Spurensuche

Und Cara genießt mit mir die Landschaft

Auch der Zwerg muss mal schauen ...

... der blick lohnt sich aber auch

Ich fand das richtig sehenswert

Das Gras war noch schön nass ... so dann auch der Hund

Er kann sich schon toll in Pose setzen

Es sein denn, er wird abgelenkt ;)

Bei Cara klappt das deutlich besser!

So ein Morgenspaziergang sorgt für einen guten Start in den Tag - entspannt und voller schöner Bilder. Gerade Nebel hat seinen ganz eigenen Reiz in Verbindung mit Sonne ... da wirkt er verzaubernd und mystisch und zaubert einen goldenen Glanz auf alles.


8 Kommentare:

  1. Was für ein herrlicher start in den Tag, die Hundebilder sprech ganz für sich.
    Nur eben -Nebel- erinnert ja eher an den Herbst als an den Mai.
    Ganz liebe Grüsse von grauen und verregneten Jurasüdfuss - der sich aktuell auch gelegentlich in Nebel hüllt
    Ayka und Co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, ich mag den Frühjahrsbnebel sehr gerne - hier werden dann meistens die Tage noch sehr schön ;) Wobei der Frühling sich ach bei ns viel Zeit lässt und irgendwie scheint er am Aprilwetter zu hängen!
      Wir sind aber zuversichtlich, dass es bald schönere Tage geben wird.

      Löschen
  2. Ja, der Sonnenaufgang ist soooo toll. Ich bin so froh, dass die Tage früher beginnen, es früher heller wird und wir diese schönen Sonnenaufgänge erleben können. Ich bin immer wieder begeistert, dass all deine Hunde so gerne beobachten... Sehr entspannend und beruhigend.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Sonnenaufgänge auch sher und genieße es, dass man jetzt auch wirklich früh schon ohne Lamoe laufen kann ;) Nicht alle Hunde haben schon immer gern beobachtet - aber gerade Shadow hat es gelernt - wenn er ruhig sitzt, dann darf er Wild beobachten so lange er will ... dreht er hoch, dann gehen wir ;)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    Sonnenaufgänge liebe ich und deine Fotos sind wirklich besonders toll.
    nebel und Sonne, fast mystisch :-)
    Cara sieht man an, wie coll sie inzwischen ist.
    Shadow schaut immer noch wie ein ganz junger Hund aus.
    Ich habe früher Ulli mit meiner Dogge Inka zur Arbeit gefahren, danach hatten Inka und ich im Wald auch oft herrliche Sonnenaufgänge. Ich mußte auch nicht darauf achten, ob WER kommt, meine Inka hat mir ALLES angezeigt, indem sie einfach stehen blieb.
    Das war mein Highlight des Tages.
    Danach gab es Frühstück und dann bin ich mit den Bassets in den Wald, da war AUFPASSEN Priorität :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugben, hier ist auch oft aufpassen angesagt - wobei gerade Shadow gut gelernt hat, dass man ruhig beobachten kann ;) aber so wie Laika macht das keiner mehr.
      Ich genieße die Sonnenaufgänge hier auch sehr - wobei nicht alle so schön sind ... aber hier waren die Farben und der Nebel echt klasse. Mal sehen, vielleicht kann ich demnächst auch mal so einen Sonnenuntergang erwischen!

      Löschen
  4. Was für eine schöne Stimmung!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.