Samstag, 22. Mai 2021

Yin und Yang - aus unserem Leben

 In der chinesischen Philosophie stehen Yin und Yang für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. Genau daran musste ich beim Betrachten der Bilder von unserem Morgenspaziergang denken - ganz nah - aufeinander bezogen und dann doch gegensätzlich :)

Kopf an Kopf - aufeinander bezogen

Hintern an Hintern - eben gegensätzlich ;)



Theoretisch sollte jetzt auch das passende "andere" Bild auf dem Sofa folgen ... aber das hat noch nicht geklappt ;) Ich hoffe, unsere Interpretation des Themas gefällt euch, denn ein passendes  älteres Bild habe ich noch gefunden:


Yin und Yang - aus 2017 ;)

Wir wünschen euch allen ein schönes Pfingstwochenende und hoffen, ihr könnt die Tage entspannt genießen - wir probieren das auf alle Fälle!


10 Kommentare:

  1. Wieder eine so tolle Gedankenreise mit den Hundebildern. Genau so sollen eure Pfingstage werden - mit viel Zuneigung und doch genügend Freiraum.
    Alles Liebe und Gute wünschen die zwei Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ihr den Gedanken verstanden habt und auch mochtet ... so soll es ja sein, Zuneigung und Feiraum - eben Yin und Yang ;)

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    das hast du ja wieder super hinbekommen.
    PERFEKT ist das Sitzfoto - Gratulation!
    Auf dem letzten Bild sieht Shadow noch so klein aus <3
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Pfingstfest.
    Hier waren 2 Schlappohren zu Besuch - freu.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn ich es so planen würde, dann würde es nicht klappen ;) Aber da habe ich echt den Auslöser imrechten Moment gedrückt.
      Wie schön, dass ihr wieder schlappohrenbesuch hattet. Bei uns war es recht ruhig und durchwachsen vom Wetter her.

      Löschen
  3. Die passen ja perfekt zusammen;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist herrlich..... Wer braucht aber die chinesische Philosophie, wenn man Cara und Shadow hat.
    Die Bilder sind toll und zeugen von einer guten Beziehung. Nicht übertrieben, aber gut....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es - die Beiden haben ihren eigenen Weg gefunden, wie alle vor ihnen auch. Hier ist es mal mehr Abstand und mal weniger - wichtig ist nur, sie kommen so zurecht!

      Löschen
  5. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Jetzt warten wir noch auf das gegenteilige Sofabild. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird wohl noch dauern - wenn man auf eine Situation wartet, dann kommt sie nicht ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.