Mittwoch, 14. Juli 2021

Ein goldiger Morgen

 Es gibt Tage, da fängt der Tag irgendwie anders an - so ging es mir auch vor ein paar Tagen. Eigentlich war Regen angekündigt und so richtig freundlich sah es nicht aus. Aber ich hoffte auf eine trockene Morgenrunde. Spontan packte ich die Hunde ins Auto und fuhr an den Deich.

Schon auf der Fahrt fiel mir das besondere Licht auf. Irgendwie war es hell und dunkel gleichzeitig - irgendwie merkwürdig. Und ihr werdet jetzt sicher sehen, was ich meine:

Alles wirkt in Gold getaucht

Wobei das auch sehr auf die Blickrichtung ankommt ;)

Da muss auch Cara genauer hinschauen

Eine richtig goldene Sonne

Shadow musste dann doch mal ein paar Mauselöcher kontrollieren und hatte keinen Blick für das tolle Licht

Wobei ich das Bild mit Shadow, Sonne und etwas Staub vom Buddeln echt klasse finde - eben goldig

Ein schneller Blick hoch as dem Mauseloch - war da was ?!

Nur Cara ... die möchte gerne noch ein Leckerchen

Das Rote Feld ist auch mittlerweile eher golden

Jetzt muss auch Shadow mal schauen - aber hauptsächlich nach den Schafen :)

Cara sieht in den Licht wirklich vornehm aus ;)

Wenn ihr ganz genau hinschaut, dann seht ihr, dass viele Schafe in einer geraden Linie liegen - einer Furche auf dem Feld ;)

Das bemerkt sogar unser Zwerg ;)

Der Himmel zieht sich immer weiter zu - für uns war es dann an der Zeit heimzufahren ;)



10 Kommentare:

  1. Wouwww, was für eine tolle goldene Stunde habt ihr da für den Morgenbummel erwischt. So eine Pracht - die dann wohl ein Unwetter hervorgebracht hat - wenn ich so das letzte Bild betrachte.
    Das mit den Schafen auf der Linie sit köstlich - aber noch köstlicher sind die Bilder der echt goldenen Hunde.
    Euch wünschen wier gute Sommertage,
    die Jurasüdfüssler - die im Moment vom Hochwasser geplagt werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gedacht, es kommt einUnwetter ... aber hier an der See treibt der Wind die Wolken auch mal schnell weg. So hatten wir in den letzten Tagen viel Wärme und erst gestern ein paar Tropfen Regen.
      Es freut mich, dass euch unsere goldigen Bilder gefallen haben!

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein ganz besonders schönes Licht, das die Sonne Euch zaubert. Du hast das toll eingefangen und nach den letzten Unwetterregentagen hier eine echte Wohltat.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir vorstellen, dass ihr ech über etas trockeneres Wetter freut - so wie wir uns gestern über ein paar Tropfen Regen gefreut haben. War es bei euch zu nass, so war es hier fast zu warm und über eine Woche trocken ... ungewöhlich.

      Löschen
  3. Das sieht wirklich ganz besonders aus. Aber Cara die ein Leckerchen möchte, sieht auch sehr niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara fragt selten nach Leckerchen ... aber wenn sie es tut, dannsehr süß ;) Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    wirklich ganz besonders schöne Fotos zeigst du hier.
    Die Sonne und etwas Staub vom Buddeln, das ist mein Favorit heute von Shadow.
    Wenn ich alle Fotos insgesamt betrachte, dann schaut es aus, als ob es jeden Moment anfängt von oben zu giessen.
    Viele liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Bild von Shadow beim Buddeln auch sehr - er wirbelt goldenen Staub auf ;) Wir hatten hier lange keinen Regen - auch andem Moprgen nicht. Erst gestern sind ein paar Tropfen gefallen. Zum Glück hat es aber im Juni genug geregnet, so dass die Bauern hier noch zufrieden sind (und wir auch). Nur die Hitze hätte ich so nicht gebraucht - einige Tage immer um die 30 Grad ... da hatten auch die Hunde keine Lust mehr!

      Löschen
  5. Dieses Licht! Einfach perfekt zum Fotografieren! Spannend, wie es gleichzeitig hell und dunkel sein kann. Bei uns kommt dieses Phänomen leider nur selten vor.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Licht haben wir im Moment sehr oft - und auch dieses Spiel hell und dunkel. Der Wind von der See treibt oft lustige Spiele mit den Wolken und so ändert sich oft in wenigen hundert Metern auch das Wetter und das Licht sehr!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.