Donnerstag, 23. September 2021

Windradrunde mit kleinen Diskussionen

 Bei schönstem Spätsommerwetter wollte ich mit den Hunden eine entspannt kleine Windradrunde drehen - wirklich niemanden treffen und tief durchatmen können ... nach einen anstrengenden Arbeitstag einfach perfekt.

So schön war der Sonnenschein

Und meilenweit war niemand zu sehen

Ein ganz entspannter Bummel durch die Landschaft

Wenn da nicht die Mäuse wären :)

Tief wird die Nase in das Mauseloch geschoben und dann wir geschnüffelt

Hier gut eingefangen wie Shadow bei der Mäusejagd aussieht :)

Aber auch bei Cara fliegen die Ohren - wenn sie schnell den Kopf dreht um eine ev. Flucht zu checken :)

Und dann wird wieder geschnuppert ...

... oder wie im Fall von Cara: auch gefangen!

Dann kam die Diskussion: SPUCK DIE MAUS AUS!

Cara war aber der Meinung, was man selbst gefangen hat, das darf man auch futtern :) Ich kann euch alle beruhigen, sie hat die Maus dann doch ausgespuckt!

Ich habe dann zur Entspannung noch ein paar Blümchen geknipst

Wirklich schön bei dem Sonnenschein

Und es gibt immer tolle Motive

Auch das Spielen mit den Einstellungen der Handykamera macht Spaß!
Wobei ich ja zugebe, solche Mäusejagden sind für die Hunde sehr auslastend und anstrengend ...

... und man sieht auch genau, was sie gemacht haben :)



Und ein kleines Video habe ich euch auch mitgebracht ... ganz besonders für Ayka und ihr Frauchen und für A-Yana und Frauchen - hier wird eine eurer Fragen beantwortet:





8 Kommentare:

  1. Cara ist aber brav, dass sie die Maus hergegeben hat. Leo tut das nicht. Er schluckt immer so schnell, dass man auch gar keine Chance hat sie ihm wegzunehmen. Leona hat noch in ihrem ganzen Leben keine Anstalten gemacht Mäuse zu jagen oder gar zu fressen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wissen die Hunde sehr genau, dass sie die Mäuse nicht futern dürfen ... aber manchmal sehe ich es ja vielleicht nicht :) Von daher war ich froh, dass Cara die Maus ausgespcukt hat.
      Auf Mäusejagd gehen hier beide Hunde gern, aber bisher hatte Shadow nie Glück ... ich bin gespannt, wie es wird, wenn er mal eine Muas fängt :)

      Löschen
  2. Ich bin froh, dass Socke Mäuse nicht interessieren, denn mir wäre hier nicht der Sinn ach Diskussionen gewesen. Ich hätte mich so erschrocken und wäre wahrscheinlich weggerannt...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es bei euch ja wirklich gut, dass Socke keine Mäusejägerin ist ;) Bei uns wird das wohl immer weitergegeben. Lady hatte schon eine Leidenschaft dafür und Damon war der beste Mäusefänger, den wir je hatten.
      Nur Laika konnte dem auch nichts abgewinnen und aht zum buddelnden Damon immer Abstand gehalten.

      Löschen
  3. So eine herrliche Reportage zu den Mäusejägern,
    meine Gartnerin würde die Zwei gerne engagieren, denn in unserem Garten treiben sie dieses Jahr ihr grosses Unwesen. Die Katzen in der Nachbarschaft, die ja sehr viel in meinem Garten weilen, scheinen keine Mäusejäger zu sein. Das Video zum Schluss ist Spitze und die Windräder sind ja kaum zu höhren.
    Danke sagen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Biden hätten viel Spaß bei der Jagd - ich fürchte nur, euer Garten würde darunter doch sehr leiden und dann eher einer Mondöandschaft ähneln ;)
      Es freut mich, dass ihr euch jetzt auch mal davon überzeugen konntet, dass bei normalem Wind die Windräder kaum zu hören sind. Bei Sturm ist das natürlich anders, aber da sind ja auch die Windgeräusche so schon viel stärker!

      Löschen
  4. So kann man die Hunde auch bestätigen :-) Ciarán ist zum Glück noch nicht auf diese Idee gekommen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem bestätigen stimmt natürlich - wobei hier soooo viele Muse sind, da muss Hund sich nicht sonderlich anstrengen um eine zu finden ;) Shadow hat mitlereile auch eine gefangen - er ist versehenntlich draufgetreten und dann hatte er sie auch gleich!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.