Ich genieße es, dass ich mir manchmal bewusst auch mehr Zeit für etwas nehmen kann ... natürlich geht das nicht immer, aber es geht sehr oft.
Bei einem Spaziergang mit den Hunden ist es doch schön, wenn ich mal ungeplant länger unterwegs sein kann - wenn ich hinterher "nur" Einkäufe erledigen will oder "nur" etwas im Haushalt/Garten machen will. Es gibt Dinge, die kann man verschieben - einen tollen Spaziergang nicht auszudehnen ist etwas, was man nicht einfach so nachholen oder verschieben kann.
Sich für etwas Zeit nehmen - das drückt es doch perfekt aus. Ich habe in vielen Dingen die Kontrolle über meine Zeit und kann selbst entscheiden, wofür ich sie mir nehme und wofür nicht. Natürlich gibt es auch Dinge, die sind einfach nicht verschiebbar - die Arbeitszeiten, vereinbarte Termine und einiges andere. Aber es ist gut, wenn man sich ab und zu mal wieder daran erinnert, dass es genug Dinge gibt, die sich problemlos auch mal verschieben lassen ;)
Du hast so Recht. Man sollte sich Zeit nehmen... Ich wünschte ich könnte auch so denken wie Du. Ich bin schrecklich und möchte immer schaffen, was ich mir vornehme. Selbst bei meiner neuen Arbeit bin ich viel zu ungeduldig und will zu viel zu schnell. Ich freue mich, dass Du das anders kannst.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich glaube es ist gut, dass wir alle so verschieden sind - ich würde mir dafür an einigen anderen Stellen mehr Konsequenz wünschen ;)
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschenbeim lesen deiner Zeilen hat Frauchen emsig mit dem Kopf genickt- früher. Als sie noch nicht in pension war hat sie so einen geflügelten Satz öffters gesagt "für das was Wichtig ist hat man immer Zeit" oder in der Variante "... nimmt man/frau sich Zeit". Ganz in deinem Sinne "einen tollen Spaziergang nicht auszudehnen ist etwas, was man nicht einfach so nachholen oder verschieben kann.
Eine wunderbare Herbstwoche mit viel "Zeit" wünscht die Ayka
Dein Frauchen hat recht - es gibt Dinge, die lassen sich nicht nachholen oder verschieben. Auch wir wünschen euch viel Zeit und wnderbare Touren.
LöschenDas sehe ich genau so. Oft nehme ich mir die Zeit für die Ponys und die Hunde weil ich immer denke, dass die Zeit mit meinen Tieren endlich ist und auch meine Zeit endlich ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich glaube, dewegen nennt man es ja auch "Zeit nehmen" ... eben für das was man will. Auch bei uns sind es oft die Hunde, für die wir uns gerne etwas mehr Zeit nehmen - und für uns und die Familie ... eben für das Wichtige (für uns). Wie schön, dass es bei euch auch so ist!
LöschenFür Ciarán nehme ich mir gerne Zeit. Dafür hat sonst mein Tag gefühlt zu wenig Stunden.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ich glaube, wir alle nehmen uns gerne für unser Hunde mehr Zeit ;) Und ich gestehe, auch hier ist manchmal der Tag etwas kurz - aber manchmal bleibt doch etwas Zeit übrig, die man verteilen kann ;)
Löschen