Sonntag, 11. Juni 2023

Roy übt fangen - ganz entspannt

 Unsere Spaziergänge sind im Moment sehr gemütlich und wir versuchen unsere Routine zu finden - aber auch genug Abwechslung einzubauen. Ganz neu ist die von Roy entdeckte Leidenschaft, Leckerchen im Flug zu fangen. Das klappt mal echt gut und mal nicht so.

Aber zumindest entstehen so ein paar hübsche Bilder:

Los ... wirf schon

Ich hab's gleich

so - jetzt aber ... ich bin bereit für den nächsten Versuch

Jetzt klappt es sicher ;)

Sonst nehmen wir uns viel Zeit - Roy genießt es, dass er jetzt jeden Grashalm abschnuppern kann und seine Nase in jedem Mauseloch versenken kann ohne Konsequenzen. Daher bummeln wir meistens einfach so vor uns hin - er genießt die Ruhe und ich den Weitblick.

Wobei wir jetzt wohl wieder anfangen werden unsere Morgenrunden an verschiedene Plätze zu verlegen - da gibt es mehr Abwechslung für Roy und mich ... und nicht zuletzt auch en paar andere Bilder.

Nur unsere Nachmittagstour - die ist einfach so schön und praktisch und menschenleer - die werden wir wohl noch eine Weile so genießen und nicht zu oft wechseln. Da waren wir auch in den letzten Wochen mit Cara noch regelmäßig unterwegs - weil sie da auch ihre Ruhe hatte und ich eine tollen schattigen Parkplatz für das Auto, wenn Cara nach einigen Metern nicht mehr konnte und im Auto auf Roy und mich gewartet hat. 

Wobei dieser Feldweg einige Kilometer lang ist - mitten in einem Windpark. So gibt es an den Windrädern schattige Plätze und am Feldweg überall auch andere Parkmöglichkeiten ... und so auch immer die Möglichkeit die Strecke zu variieren ;)

An der Runde gibt es ein Kohlfeld - und da wollte ich euch in diesem Jahr mal zeigen, wie sich die Kohlköpfe hier so entwickeln.

Das war Mitte Mai - da sind die Kohlpflanzen frisch gesetzt

Noch relativ klein

Und auf dem Feld fast nicht zu sehen.

Am Pfingstwochenende Woche sah das schon anders aus

Die kleinen Pflanzen haben sich gut entwickelt

Wir waren natürlich auch in dieser Woche wieder dort unterwegs - Diesmal haben wir direkt am oberen Ende des Wegs geparkt. Roy mag den Weg auch deshalb, weil es hier immer mal Hasen und Rehe zu beobachten gibt ... er schaut sich regelmäßig danach um!

Aber er hatte kein Glück


Dafür sieht man hier deutlich, wie schnell der Kohl wächst




10 Kommentare:

  1. Wie flott der wächst. Ich hab im Garten leider kein Glück mit Kohl. Ich produziere immer nur lauter Kohlweißlinge. Bei den Leckerfotos ist dir das zweite mega gut gelungen. Habs mal versucht. War immer unscharf.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Dithmarschen wird viel Kohl angebaut - es ist das größte geschlossene Kohlanbaugebiet in Europa :) Zur erntezeit sind hier einige Kohlköpfe so groß nd schwer wie Medizinbälle.
      Bei den Leckerchen-Fang-Bildern hatte ich echt Glück - es waren nur 2 unscharfe dabei, die anderen Versuche haben geklappt - danke für das Kompliment.

      Löschen
  2. So tolle Bilder hat es beim "Fangen"üben gegeben - so köstlich.
    Das mit dem Kohl im Kalenderjahr wird ja spannend, wir freuen uns darauf.
    Habt weiter gute Tage, das wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roy trainiert hier fleißig weiter und auch ich kann meine Fähigkeiten mit der Kamera weiter üben - es ist schön, dass er ein neues Interesse gefunden hat, mal sehen was er noch so für sich entdeckt.
      Das mit dem Kohl wird sicher interessant - hier gibt es im Herbst ja wirklich oft riesige Kohlköpfe - wir sind gepannt, wie die Exemplate sich entwickeln.

      Löschen
  3. Hasen und Rehe sind wohl auch etwas spannender zum beobachten als wachsender Kohl (zumindest aus Hundesicht 😆)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, Roy würde Dir zustimmen - wobei er auch immer wieder gerne an den Kohlpflanzen schnuppert ... besonders an denen, die etwas angeknabbert aussehen ;)

      Löschen
  4. Beautiful photograph of your joyfull dog in the fields.

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, gute Idee mit dem Zeigen der Kohlpflanzen. Ich weiss auch o das ist.
    Die Fangfotos sind total schön und ich bin sicher, dass auch ein paar Upps bilder irgendwo schlummern.
    Liebe Grüße von
    Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte schon so lange mal den Kohl zeigen - diesmal habe ich wirklich von Anfang an daran gedacht. Klar hast Du erkannt wo das ist - ich mag die Strecke an den Windrädern sehr.
      Fangen macht Roy klasse ... und natürlcih sind bei den Aufnahmen auch ein paar Upps-Bilder entstanden - die kommen dann bald ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.