Im letzten Jahr ist es uns nicht so aufgefallen - vielleicht lag es auch daran, dass Roy noch jung war ... zu hohe Temperaturen sind jedenfalls nicht seine ;) Er genießt unsere Morgenrunde, die kann auch ruhig lang und langweilig sein - wobei er auch für jede Abwechslung zu haben ist.
|
Bei der Wärme wird immer mal wieder Pause gemacht
|
|
Ich könnte schwören, er überlegt wie weit er noch laufen will ;)
|
Mittags mal schnell in den Garten ist auch noch okay. Aber dann die Runde am späten Nachmittag bzw. frühen Abend - die darf in den letzten Tagen ruhig mal kürzer sein, wenn es nach Roy geht. Wobei ich das auch verstehe. Für norddeutsche Verhältnisse war es hier sehr warm und auch ich bin kein Fan von Temperaturen so um die 30 Grad - und ich habe nicht sein dichtes Fell.
Aber wenigstens scheint er jetzt den Fellwechsel ziemlich hinter sich zu haben - wir brauchen nicht mehr jeden Tag einen großen Eimer für die Fellausbeute.
Leier ist es bei uns mit schattigen Runden nicht so gut bestellt - daher richten wir uns da sehr nach ihm und gehen halt auch mal nur eine halbe Stunde spazieren.
|
Man sieht schon ... es ist ihm zu warm
|
|
Wobei es da auch nicht so viel Schatten gibt
|
|
Aber wenigstens etwas zu schnuppern
|
An solchen Tagen ist er viel lieber im kühlen Haus und spielt mit uns ... oder kaut ganz genüsslich ein Betthupferl ;) Da ist er nicht so wählerisch - besonders gut ist natürlich Beides nacheinander.
|
Lecker ... ein Pferdekehlkopf
|
|
Da kann er genießen
|
|
Und er sieht dabei auch noch niedlich aus
|
|
Und dann wäre er bereit für ein kleines Spiel
|
|
Seine Leidenschaft für Spielzeug ist riesig
|
|
Und er mag gerne damit Zerrgeln oder es holen
|
|
Und besonders wichtig für Roy - seine Kuscheleinheiten
|
Wir alle müssen uns noch an die Veränderung gewöhnen und probieren daher im Moment viel aus - andere Runden, andere Zeiten, neue Übungen und vieles mehr. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, Roy ist mittlerweile sehr viel entspannter und für ihn scheint die Veränderung eher eine positive zu sein. Mir fällt vieles noch sehr schwer - wobei ich dankbar bin, dass Roy für ausreichend Ablenkung sorgt und uns auch immer wider fröhliche und lustige Momente beschert.
Wie sieht es denn bei euch aus - mögen eure Hunde auch die wärmeren Temperaturen oder sind sie dann eher träger wie Roy?
Hallo ihr Zwei,
AntwortenLöscheneinen wunderbaren Beicht habt ihr da zusammen gestellt, besonders den herrlichen Blick von Roy, wenn er sich mit Spieltieren beschäftigt ist obergoldig.
Er scheint sich sehr wohl zu fühlen auch ohne grosse Sommerbummel. Die Hitze ist auch bei uns irgendwie zu schnell gekommen und ich Ayka liebe den kühlen Plattenboden in der Wohnung aktuell sehr. Selbst über 1 000 Höhenmeter wird es mir gegen Mittag aktuell zu warm zum Wandern, zum Glück haben wir viele Wälder und Flüsse.
Euch weiter wunderbare Sommertage wünschen Ayka mit Erika
Es freut mich, dass der Bericht euch gefallen hat.
LöschenRoy kann schon sehr niedlich schauen – bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten ;) Ich kann kaum glauben, dass es auch bei euch in den Höhen so warm ist. Da würde uns das Wandern auch keine Freude machen. Auch bei uns ist es da im kühlen Haus viel angenehmer.
Hey ihr Lieben, wie niedlich ist Roy bitte bei dem Foto wo er über seinen Betthupferl zu die linst? oder auch mit dem Spielzeug. Er hat ja einen richtigen Schmachtblick drauf. Das mit dem wenig Schatten teilen wir hier ja auch. Außer ich würde ins Wäldchen fahren. Bin aber auf die Insekten dort auch nicht so scharf ^^ Aaron darf dann vor der Arbeit mit mir gehen und wird ggf. dann im Garten sportlich bespaßt. Heute war für ihn ein Abendspaziergang nicht mehr drin. Er mag warm, zumindest für Spaziergänge, auch nicht. Aber das fand er in jungen Jahren auch schon so. Liebe Grüße
AntwortenLöschenSandra mit Aaron
Ich glaube, Roy übt heimlich seinen Schmachtblick – der wird täglich etwas besser ;) Gerade mit seinem Spielzeug ist er da zu süß … und so spielt auch immer wieder jemand mit ihm.
LöschenDas mit dem schatten ist hier wirklich nicht so einfach – und ich kann versehen, dass Du auf die Insekten im Wäldchen keine Lust hast.
Wir gehen am frühen Abend nur eine kleine Runde – die kann zwar dauern, weil viel geschnuppert, gesucht und geübt wird – aber die Strecke ist sehr überschaubar. Dafür freut sich Roy am späteren Abend über Toberunden im Innenhof ;)
Socke schlägt sich für ihr Alter und ihr Fell recht gut, aber uns belasten die Temperaturen auch. Ich vertrage das Wetter auch nicht mehr und leide unter Kopfschmerzen. Wir gehen zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr Niue einmal zum Lösen an die Ecke, denn leider wird der Garten hier nicht genutzt,
AntwortenLöschenRoy ist wirklich sehr, sehr niedlich und die Bilder so schön anzusehen.
Viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich muss zugeben, auch ich mag das warme Wetter nicht wirklich – da kommt es auch mir entgegen, dass Roy da etwas fauler ist ;) Ich bin bei euch immer wieder beeindruckt, wie gut Socke sich für ihr alter hält und welche Wege ihr doch noch lauft (von der Hitze mal abgesehen).
LöschenSo langsam gewöhnt sich Roy an die Kamera – in den letzten Monaten habe ich eher selten geknipst und nicht so viel … aber ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Eigentlich sind die Jungs da nicht so empfindlich hier. Aber ich bemerke aktuell doch eine gewisse Trägheit. Ich brauche das aber auch nicht unbedingt. Ich finde es wirkt von der Sonne viel doller als früher.
AntwortenLöschenlg Becki
Ich finde auch, die Hitze-Hoch-Zeit hat sich geändert … früher wurde es gefühlt so nach 15-16 Uhr schon wieder kühler. Heute steigt die Temperatur bis nach 18 Uhr stetig an. Ich bin froh, dass wir alle gerne früh aufstehen und so am Morgen unsere großen Runden drehen können.
LöschenHallo Isabella , ist bei uns auch so. Wir verlegen unsere Trainingszeiten auf den frühen Morgen und suchen immer die Nähe zum Wasser bei Spaziergängen. Goldige Fotos von Roy hast Du gemacht.
AntwortenLöschenIch denke, so kommt man auch am besten durch die heißen Tage – und auch die Hunde ;) Wir sind auch immer sehr früh unterwegs und Wasser ist hier ja immer irgendwo in der Nähe … so haben wir morgens auch oft noch etwas Nebel, der gefühlt auch alles etwas frischer macht.
LöschenEs freut mich, dass Dir die Bilder von Roy gefallen!
Liebe Isabella
AntwortenLöschenkeiner meiner Hunde fanHitze gut! ICH kann das gut nachvollziehen, denn lieber ziehe ich mir eine Jacke an, als zu schwitzen. Diese heissen Sommer sind nix für mich, und für Amy auch nicht.
Die Fotos sind so süß - ein richtiger großer Kuschelbär.
Cara bleibt ja in eurem Herzen und wenn es für Roy gut ist, dass er sich "selbst findet" dann sollte das so sein....
Ganz viele liebe Grüße
von Heidi mit Amy
Ich gehöre auch eher zu den Leuten mit einem Jäckchen – und kann damit umgehen, dass Roy bei den heißen Temperaturen lieber weniger läuft.
LöschenEr ist wirklich ein sehr kuscheliges Zwergenbaby geworden – nicht nur bei mir, auch bei meinem Mann immer häufiger. Ich freue mich für ihn, dass er nicht trauert, sondern eher auflebt – auch wenn es für uns teilweise schwer ist.
Wir können es Roy ebenfalls gut nachfühlen. Alles über 20°C bräuchten wir eigentlich gar nicht... Da es kein Wunschkonzert ist, schleichen wir eben im Sommer dem Schatten entlang.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Bei uns hat es in den letzten Tagen geregnet und auch merklich abgekühlt - und nicht nur Roy ist glücklich darüber ;) Wir genießen die frischen Tage sehr und sind dann auch wieder besser für die Wärme gerüstet.
Löschen