Mittwoch, 7. Juni 2023

Wir lassen es langsam angehen

 Wir fangen langsam an - mit allem. Nicht nur für uns Menschen, sondern auch für Roy hat sich viel geändert. Wobei ich sagen muss, er war in den letzten Monaten echt klasse - trotz seiner vielen "Baustellen".


 

Gerade wenn es Cara nicht gut ging, dann war sie besonders ihm gegenüber mehr als ungehalten und hat ihn manchmal völlig unerwartet angeknurrt oder auch räumlich eingeschränkt. Wie oft hatten wir das Gefühl, es gibt Tage, da sollte er möglichst wenig atmen und Cara aus dem Weg gehen. Und er war da immer toll. Wenn Cara gute Momente hatte, dann war er da - und wenn sie ihn angeknurrt hat, dann war er weg. 

Auf den gemeinsamen Spaziergängen orientieren wir uns natürlich an Cara und ihren Möglichkeiten - auch wenn er immer auch Zeit mit uns alleine hatte ... einschränkend war das schon sehr für ihn.

Das letzte gemeinsame Bild

Daher hat er es sich jetzt verdient, mal alles so machen zu können, wie er es gerne hätte. Sein Tempo, seine Richtung und so viel kuscheln und schmusen wie er möchte.







10 Kommentare:

  1. Ach wie schön, der Roy so süss und verschmust.
    Wir staunen, dass er di wohl für euch alle Schwere Zeit so gut überwunden hat und nun seine Eigenheiten wieder voll ausleben kann.
    Wir wünschen euch wunderbare, reiche, gemeinsame Tage.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind sehr froh, dass eRoy von uns allen die wenigste Trauer gezeigt hat. Wobei ich glaube, dass liegt auch daran, dass Cara in den letzten Monaten ja doch immer mal weg war (Klinkaufenthalt, Untersuchungen u. ä.) und er ja auch schon immer mal mit mir alleine unterwegs war.
      Uns tut es sehr gut und es lenkt uns wunderbar ab.

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    das letzte gemeinsame Foto hat mich natrlich nochmals zu Tränen gerührt. Es ist schon nnäher, wenn man den Hund persönlich kennt...
    Schön, dass Roy nicht um Cara trauert, sondern vielleicht etwas mutiger wird.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch eure Trauer geringer wird und schicke dir eine Umarmung.
    Viele liebe Grüße
    Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das letzte gemeinsame Bild ist für mich etwas Besonderes - und ich bin froh, dass wir die letzten tage noch für schöne kurze Spaziergänge nutzen konnten.
      Roy hilft uns viel - er lenkt uns gut ab und wir hoffen, er verliert jetzt durch mehr Aufmerksamkeit für ihn auch schrittweise einige seiner Ängste ... wir werden sehen.

      Löschen
  3. Ist auch irgendwie schön wenn man trotz seiner Launen einen geduldigen Begleiter an der Seite hatte. Ich bin gespannt wie Roy sich nun macht.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roy war wirklich toll mit Cara - selbst wenn er dann manchmal für lange Zeit nicht zu uns ins Wohnzimmer durfte / konnte. Er war geduldig und hat ihre Ansagen immer akezptiert.
      Jetzt hat er die Zeit verdient, mal an erster Stelle zu kommen - und sich etwas weiter zu entwickeln. Wir sind auch gespannt.

      Löschen
  4. Ach, das ist ja dann doch schön zu lesen… Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute. Es braucht aber auch alles seine Zeit….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lassen uns allen auch viel Zeit - es ist ungewohnt und wir müssen alle lernen. Aber wir sind zufrieden und versuchen schöne Momente zu sehen und zu erleben.

      Löschen
  5. Irgendwie unendlich traurig und andererseits wunderschön, wie Roy mit Cara umgegangen ist.
    Nach so einer Situation darf man sich alle Zeit der Welt nehmen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Monate waren für uns alle herausfordernd und ich bin sehr froh, dass Roy ganz viel einfach akzepiert hat ... auch wenn es für ihn sicher nicht immer so gut war. Jetzt bekommt er alle Zeit die er braucht und auch alle Aufmerksamkeit!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.