Freitag, 25. August 2023

Wir lassen Hundebilder sprechen - Dein Weg

 

Roy geht seinen Weg - manchmal etwas schneller vorwärts, dann aber auch wieder ein Stück zurück. Aber auch wir gehen unseren Weg - nicht nur den mit ihm - und wir müssen auch immer mal wieder an unserem Tempo arbeiten.

Es gibt Tage, da spüren wir den Verlust von Cara noch ganz deutlich - aber es gibt auch die anderen Tage, da denken wir mit einem Lächeln im Gesicht an sie. Was für uns aber wirklich noch ganz ungewohnt ist, ist das Leben mit "nur" einem Hund.

Seit 1997 Lady in unser Leben trat gab es hier immer Hunde im Doppelpack. Vor einigen Jahren habe ich sogar mal geschrieben, dass ich überhaupt nicht mehr sagen kann, was sich verändert, wenn ein zweiter Hund einzieht ... so sehr war das Normalität für uns. So vieles gibt es hier in doppelter Ausführung und es hat etwas gedauert, bis der zweite Futternapf in den Schrank wanderte. Ich wundere mich bei Spaziergängen heute noch über die eine leinenfreie Hand - was dazu führt, dass ich meistens Roy Leine in einer Hand halte und durch die andere Hand führe ;)

Aber wir gehen unseren Weg und werden sehen, wohin er uns führt.

9 Kommentare:

  1. Ja, ich kenne Euch eigentlich auch nur mit zwei Hunden

    Laika und Damon
    Damon und Cara
    ganz kurz Damon, Cara und Shadow
    Cara und Shadow
    Cara und Roy

    Ich bin gespannt der Weg Euch führt und wann an der anderen Hand auch wieder eineLeine hängt. ;o)

    Viele Grüße
    Sabine mit Socke ( Einzelhund zumindest in den letzten fast 13 Jahren)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Isabella,
    deine Spruchbilder liebe ich ALLE. Dieses ist wieder besonders toll und zutreffend.
    Das mit dem Einzelhund kenne ich auch sehr gut, unsere Isi war sogar 4 Jahre Einzelhund <3
    Liebe Grüße von Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die Spruchbilder immer wieder gefallen.
      Die Umstellung ist schon irgendwie merkwürdig - aber auch gut so. Und Amy ist ja auch Einzelhund ;)

      Löschen
  3. Das sind kluge Worte, gerade heutzutage, wo oft alles so schnell-schnell-zack-zack gehen soll und oft wichtige Dinge dabei auf der Strecke bleiben.

    Ja, es ist ein Unterschied, ob man ein oder zwei Hunde hat. Ich war ja auch sehr an zwei Hunde gewöhnt, es hat dann einige Monate gedauert, bis ich wieder ein Kleinboss-Duo hier hatte. Socksi war glaube ich auch ganz froh, dass er nicht mehr alleine mit meiner Erziehung zu tun hatte, sondern nun tatkräftige Unterstützung von Lacey erhält. :-)

    Liebe Grüße vom Monsterrudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal merken wir alle, dass es einfach noch nicht richtig wäre - und finden es auch nicht schlimm.
      Wobei ich mir bei Roy auch nicht sicher bin, was ihm lieber wäre ... alles Futter für sich oder lieber mal das Futter teilen und dafür Unterstützung im Menschen-Training haben ;) Ich freue mich, dass es bei euch so schön funktioniert und Socksi mit Lacey wieder Hilfe hat!

      Löschen
  4. Das Zitat spricht uns wieder sehr an.
    Nun sind wir gespannt - wo euch der Weg hinführt, eine freie Hand ist ja auch ganz praktisch.
    Ein angenehmes Wochenende wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass euch unser Spruch gefällt - und wir lassen uns sicher auch weiterhin viel Zeit ... und ich werde schon lernen, was ich mit der einen freen Hand machen kann (wenn es nach Roy geht, dann einfach mehr Leckerchen werfen)!

      Löschen
  5. So ein schöner Text ❤
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.