Es gibt sehr viele Momente, in denen wir merken, dass Roy ein sehr ängstlicher und auch unsicherer Hund ist - mit ersten Lebensmonaten voller schlechter Erfahrungen. Es gibt aber auch die Momente, in denen wir uns freuen weil er schon so viele Entwicklungsschritte gemacht hat und uns immer mehr vertraut.
Vieles müssen wir uns gemeinsam noch erarbeiten, aber so vieles ist auch schon problemlos möglich. Wenn ich an die ersten Wochen denke, wo Roy kaum aus dem Haus wollte und auch beim Aussteigen aus dem Auto nur extrem ruhige und einsame Plätze eine Möglichkeit waren ... da ist es heute doch schon prima, dass er überall mit mir aussteigt (auch wenn er nicht immer an dem Ort bleiben / spazieren gehen oder sonstiges will). Für mich ist es großartig zu sehen, dass er zu mir schaut und das Vertrauen dann da ist, den sicheren Rückzugsort zu verlassen.
Auch fremde Türen sind nicht mehr so problematisch - wenn nicht zu viele Menschen in der Nähe sind, dann geht er durch (fast) jede Tür mit mir ... und manchmal dann auch schnell wieder raus ;)
Er darf weiterhin in Ruhe lernen, kennenlernen und sich selbst ausprobieren.
Das hört sich prima an…..
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
So sehen wir das auch ... liebe Grüße an euch.
LöschenWir sind ganz eurer Meinung. Roy schaut jedenfals, einzigartig und zufrieden aus auf dem Bild. Wir finden es toll, dass ihr ihm Zeit lässt seine Sicherheit zu entwickeln.
AntwortenLöschenMit sommerlichen Grüssen Ayka mit Erika
Wir freuen uns über jeden Schritt vorwärts - auch wenn uns bewusst ist, dass vieles noch lange dauern wird. er macht sich aber echt klasse und er bekommt die Zeit, die er braucht.
LöschenAuch wir senden euch sommerliche Grüße - endlich auch bei uns wieder mit etwas Sonne.
Auf ihre ganz eigene Art sind doch unsere Hunde trotzdem perfekt. Schön, wie viele Fortschritte Roy gemacht hat!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das unterschreibe ich so. Roy muss noch viel lernen und kennenlernen ... aber ich gebe zu, ich finde es schon klasse zu sehen, welche Fortschritte er gemacht hat und wie viel mehr er uns vertraut.
LöschenGut, auch als anonym schreibe ich:
AntwortenLöschen"jaaaaaa"
Liebe Grüße Heidi mit Amy
Es gibt bei unseren Hunden einfach so viele Momente, die einen glücklich machen ... weil sie es dann schaffen und sich trauen - und genug Momente, wo man gerne mehr helfen würde. Aber wir akzeptieren sie, wie sie sind ... Du verstehst DAS.
Löschen