Dienstag, 21. November 2023

Ein Mathekurs für Frauchen


 Was sagt mir dieser Blick ... oder viel mehr, was sagt er euch?

Erkennt ihr die Frage darin, die Verwunderung ... vielleicht seht ihr auch einen leisen Vorwurf - dann habt ihr alles richtig erkannt.

Ich kann euch diesen Blick sogar wörtlich übersetzen:

"FRAUCHEN - ein Keks halbiert sind nicht zwei Kekse ... aus dem Alter bin ich raus, wo Du solche Tricks probieren kannst ;)"

Ich muss so oft schmunzeln, wenn ich diesen Blick bekomme. Denn Roy hat einen ganz speziellen Keks, den er wirklich liebt. Leider gibt es dieses Produkt nirgends mehr zu kaufen, Daher werden die Reste hier gehütet und eingeteilt bzw. beim Spaziergang wird ein großer Keks dann auch mal in vier Teile gebrochen. Dafür hat Roy dann kein Verständnis ... da ist das leckere Vergnügen viel zu schnell vorbei. Für Roy gilt also die Rechnung:  ½ Keks + ½ Keks = NUR EIN ganzer Keks ... und nicht zwei Kekse bzw. Belohnungen ;)

Gibt es bei euren Hunden auch manchmal solche Momente / Gesichtsausdrücke, bei denen Ihr dann - so wie ich hier - genau hineininterpretiert, was der Hund gerade denkt?

 

10 Kommentare:

  1. Ich finde Deine Interpretation herrlich. Und sie wird stimmen, denn Du kennst Roy am Besten… Ich finde er sieht sehr zufrieden aus. Ein wenig stolz… Ein Prachtbursche…
    Viele Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob die Interpretationen immer stimmen - aber ich hoffe, zumindest sehr oft :) Manchmal wirkt er wirklich sehr stolz und in sich ruhend ... da muss ich mir immer mal wieder klar machen, dass er innerlich teilweise noch sehr unsicher und ängstlich ist. Aber ein Prachtkerl ist er wirklich!

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    es schaut wirklich so aus, als würde er überlegen, ob du ihn betrügst.
    Was sind denn das für Wunderkekse?
    Amy's Blicke können wir auch schon recht gut verstehen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wunderkese sind aus Polen und es handelt sich um Keks umwickelt mit Hähnchenhaut ... echte Wunderkese. Wir haben schon Alternativen prübiert und haben bei unserem letzten Besuch in Polen jedes Geschäft und jeden Marktstand abgeklappert. Die Kekse gibt es wohl nicht mehr :)
      Roy überlegt öfter, ob ich ihn übervorteilen will - gerade mit Keksstücken.

      Löschen
  3. Doch, diesen Blick muss man einfach verstehen - wenn Frauchen Hilfestellungen beim Rechnen benötigt.
    Du hast das sehr gelungen beschrieben liebe Isabella. Wir kennen solche Blicke bei uns auch, auch wenn die Menschen es manchmal einfach nicht verstehen "wollen" was ich Ayka ihnen mitteilen will.
    Herzliche Grüsse von Ayka mit Erika, die die heutige Aufnahme von Roy so herrlich finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glube, wir Menschen können nicht immer verstehen, was ihr uns sagen wollt ... aber wir geben uns doch viel Mühe. Und Roy biete seine Hilfe beim Rechnen immer an - und schaut ganz entgeistert, wenn hier Kaustreifen mit der Schere zerteilt werden. Aus seiner Sicht ist das echter Betrug ;)

      Löschen
  4. Ja, Aaron hat eine Bandbreite dieser Blicke ;-) Von genervt, bis Unverständnis kann er alles ausdrücken bzw. stelle ich mir vor. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so ausdrucksvoll ist Roy (noch) nicht ... aber sehr vieles kann er schon mit seinen Blicken zeigen. Ich finde das an unseren Hunden immer sehr besonders.

      Löschen
  5. Ciarán muss hier Roy absolut recht geben.
    Wir müssen hier Lieblingskekse zum Glück noch nicht rationieren, dafür habe ich die komische Angewohnheit, Leckerchen trotzdem zu halbieren und dann doch beide Hälften sofort zu verfüttern (Ciarán hat natürlich nichts dagegen).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich breche - je nach Grund - ganz oft Leckerchen in kleine Stücke ... sehr zum Leidwesen von Roy :) Aber er bekommt natürlich auch dann die Stücke großzügiger - gerade beim Training. Aber Roy ist der Meinung, er würde mit großen Lecherchen auch besser lernen!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.