Freitag, 17. November 2023

Kurze Momente ausnutzen

 Das ist gerade unser Motto bei Spaziergängen :) Hier regnet es sehr viel und auch der Wind ist manchmal eine Herausforderung. Da muss ein trockener Moment der sogar etwas blauen Himmel bietet gleich genutzt werden ... wie hier am letzten Sonntag.

Wir waren in SPO (Sankt Peter-Ording) zu einem kleinen Plausch verabredet und haben dann auf dem Rückweg die Chance genutzt mit Roy noch eine trockene Runde zu drehen. Da machte es auch endlich mal wieder Sinn ein paar Bilder zu machen.

Roy scheint zu überlegen, was anders ist - mal kein Regen und Wind

Der Himmel zeigte sich mit wunderschönen Farben

Der Weg ist einer meiner "Notlösungen" - günstig gelegen und eine Sackgasse


Reifenspuren sind hier alle mit Wasser gefüllt - und wen man auf den Boden tritt, dann wird es rutschig

Aber wir haben es sehr genossen

Wobei auf dem Rückweg schon zu erkennen war, das sich dieser Moment nicht lange halten wird

Auf dem Feld tummelten sich Schwäne

Wir waren mit dem Spaziergang zufrieden und dann auch froh, dass wir noch vor dem Regen wieder daheim waren. So konnten wir einen Blick auf unser Siel werfen - dass mehr als gut gefüllt ist.

Die Weidepfosten stehen im Wasser, normalerweise ist da hinter den Pfosten noch mindestens ein halber Meter Platz zum Sielgraben. Auch unser Teich ist schon wieder über die Ufer getreten. Wenn es hier noch weiterregnet, dann wird er auch die vordere Begrenzung zu unserer Terrasse wieder übersteigen ... aber bis ins Haus ist es dann doch noch ein ganzes Stück ;)


Sonst ist da nur ein kleines Rinnsal im Graben (in ca. 2 Meter Tiefe)

Auf dem Bild habe ich auch etwas aufgenommen, was mir einige Tage vorher im Feld schon aufgefallen ist: einen kleinen Regenbogenteil. Hier zeige ich euch noch das Bild mit dem bewusst aufgenommenen Teil im Feld:

Das war schon Anfang November und ich war total begeistert von diesem Anblick. Zum Glück habe ich schnell geknipst, denn nach wenigen Sekunden war es auch weg.

 

Wir sind jetzt gespannt, wie sich das Wetter hier noch entwickelt in der nächsten Zeit - schön wäre es etwas trockener und mit weniger Wind ... aber wir nehmen, was wir bekommen und versuchen das Beste aus allem zu machen!



9 Kommentare:

  1. das mit den kurzen Momenten ausnutzen kenne ich irgendwie. Ich bin auch sehr dankbar für den Regenradar in meiner Wetter App ;-) liebe Grüße Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass wir noch viel Regen haben. Es ist zwar nicht schön für die Gassirunden, aber für das Grundwasser und die Wasserspeicher.
    Roy ist ein wirklicher Prachtbursche….
    Viele Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja schon einige Wochen mit sehr viel Regen und hier würden sich auch die Bauern über trockene Tage freuen, damit die letzten Felder noch abgeerntet werden können.
      Vielen Dank für das Kompliment, Roy ist echt ein Prachtkerl ❤️

      Löschen
  3. Gut gemacht, gleich die erste Aufhellung reichlich genutzt, ihr habt ja die Schlechtwetter Phase schon länger als wir. Die Bilder erzählen von schönen Stunden und der mini Regenbogen ist der Hit.
    Es grüssen Ayka mit Erika, die die Nase vom Wind und Regen auch langsam voll haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder trockene Spaziergang ist ein Genuss - so selten war das in den letzten Wochen möglich.
      Die Regenbogen-Stückchen fanden wir auch faszinierend.

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    natürlich schaue ich immer hier, aber mit Handy oder Tablet kommentieren, das geht gar nicht.
    Hier wenigstens als anonym.
    Die Zeit flitzt auch nur so davon.
    Bis ins Haus kann das Wasser bei euch aber nicht vordringen?
    Das Foto mit der "Besonderheit" ist sehenswert, wie natürlich auch die Bilder von Roy.
    Sankt Peter Ording waren wir ja auch, als wir bei euch Urlaub gemacht haben.
    WIR hatten Glück mit dem Wetter.
    Viele liebe Grüße
    von Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ins Haus kommt zum Glück kein Wasser ... bisher hatten wir damit immer Glück. Und der Teich liegt ja über 1m unter der Hsushöhe.
      Wir sind ganz selten in SPO, aber um sich mit jemandem zu treffen ist gerade die Seebrücke und Gosch ein zentraler Punkt.
      Auch hier rennt die Zeit ... aber wir hören uns sicher bald wieder ❤️

      Löschen
  5. Hui, blauer Himmel! Was für eine Seltenheit!
    Wenn euch da nicht Cara einen Gruss geschickt hat?!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns hier über jedes Stückchen Blau - und nutzen es dann auch (wann immer möglich). Bei den Regenbogen-Stückchen musste ich auch an Cara denken - so wie bei allen Kleeblättern, die wir sehen!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.