Gerade bei dem ungemütlichen Wetter der letzten Wochen spielt sich bei uns sehr viel im Haus ab - und Roy hat da so seine ganz eigenen Vorlieben :)
Kuscheltiere und alles was quietscht machen ihm viel Freude ... so hat er ach immer eine Auswahl davon zur Verfügung. Ich hatte ja gehofft, Hilde würde ihn länger begleiten, aber es sollte so nicht sein. Hier also die letzten Bilder von glücklichen Momenten mit ihr:
Im Kuschelkörbchen - und vorne am Kissen liegt Hilde ... kurz vor der ersten OP |
Da hatte Hilde schon den ersten Eingriff hinter sich - aber es sollte nicht der letzte sein |
Dieser Unschuldsblick - was kann er denn dafür, wenn Hilde keine stabilen Ohren hat |
Überhaupt ist Roy sehr eigen was sein Körbchen und die Gestaltung bzw. Belegung angeht. Da kommt es schon zu sehr lustigen Ansammlungen von Dingen - aber so schnell wie alles da liegt, wird es auch wieder verteilt, verschleppt oder (wie Hilde) zerlegt. Für uns ist das absolut okay - denn außer diesen extra für ihn gekauften Spielsachen hat Roy noch nichts anderes angekaut oder verschleppt.
Wenn ich da an Laika denke, die einige Schuhe zerlegt hat, Damon, der mal einen Couch gehäutet hat, Shadow, der unsere Fußleiste angeknabbert hat und viele andere Vorfälle ... da ist es mir so doch lieber.
Außerdem ist es toll zu sehen, wie Roy dadurch immer etwas mutiger und lustiger wird. Am Anfang war ihm alles was neu ist noch suspekt und er brauchte einige Tage um sich an etwas zu gewöhnen (so war es auch mit dem Kuschelkörbchen). Auch Spielsachen nahm er zwar irgendwann, aber spielte nur an dem Ort mit ihnen, an dem er sie bekommen hatte. Wir sind schon froh, dass er mittlerweile alles nimmt und freudig damit spielt, durch das Haus rennt und Spaß hat.
An seinem Geburtstag gab es von uns das Schäfchen-Köbchen und von einem Freund das Kuh-Kissen.Eigentlich lag das Schaf-Körbchen im Innenhof und das Kuh-Kissen im Kaminzimmer. Aber Roy hat sich sehr angestrengt und alles - wirklich alles was er finden konnte - mit ins Wohnzimmer gebracht und sein Kuschelkörbchen so erweitert ;) Der Bär und das grüne Monster leben hier übrigens schon seit seinem Einzug ... das sind mittlerweile echte Kumpel, die werden nicht zerpflückt.
Das Schaf-Körbchen und das Kuh-Kissen sind mittlerweile auch schon wieder ausgezogen, die waren nicht sehr robust ;)
Auf einem der letzten Flohmärkte habe ich dann für einen Euro ein Regenbogen-Einhorn-Kissen erstanden. Ich hatte da die Idee zu einem Beitrag und das Ding passte perfekt. Roy war wohl gegen den geplanten Beitrag, denn das Kissen lebte nur für einige Minuten - und hier sind alle entstandenen Bilder:
Da hat er das Kissen gerade bekommen |
Und musste kurz schnuppern |
Dann erfolgt der sofortige Umzug in Körbchen damit |
Und nach wenigen Sekunden sah es dann so aus |
Bei der Qualitätskontrolle hier im Haus ist es durchgefallen ;) |
Für uns ist es immer wieder eine Überraschung, welche Spielzeuge hier überleben und welche nicht. Wir haben keine Ahnung, woran Roy das festmacht - aber es gibt echte Kumpel und dann gibt es flüchtige Bekannte ... und alles dazwischen. Wie ist es denn bei euch?
Was für ein herrlicher Beitrag... Hier überlebt ja alles, aber Sockes Vorlieben können wir auch nicht immer nachvollziehen... Zum Glück war das Kissen vom Flohmarkt nicht teuer und der Euro gut in ein bisschen Spaß investiert.
AntwortenLöschenViele Grüße Sabine mit Socke
Wir müssen hier oft lachen - denn Vorlieben sind wirklich keine erkennbar ... aber wenn er etwas zerlegt, dann gründlich ;) Wobei es hier auch einige Sachen gibt, die schon vor seinem Einzug hier gelebt haben und es noch immer tun.
LöschenIch muss bei euch oft staunen, wie vorsichtig Socke ist - bei euch überlebt irklich jedes Spielzeug.
Ein so herrlicher Bericht, der Roy scheint eine besondere Liebe zum "Schreddern" zu haben. Ich Ayka kann da nicht mitreden, denn selbst mein erster Hase ist immer noch da, wenn auch mit dem Alter etwas schlapp geworden. Da über die Jahre auch einige Neuzugänge dazugekommen sind - ist die Kuscheltiersammlung von mir recht gross. Da decken sich meine Bedürfnisse ganz mit denen von Roy. Möglichst viele müssen sich auf meinem Liegeplatz im Wohnzimmer versammeln und ich muss immer Eines haben um - meinen Kopf darauf zu legen. Ich verschleppe die Kuscheltiere auch gerne in andere Räume und in den Garten, nur selbständiges "Aufräumen" soll nicht zu meinen Fähigkeiten gehören - meinen meine Menschen - da ist Roy wohl erfolgreicher. Ich kenne alle Wuscheltiere beim Namen und gehe sie schon einsammeln bei eintsprechender Ermahnung.
AntwortenLöschenWir wüsnche euch recht "kuschelige" Wintertage - Ayka mit Erika
Das mit dem Aufräumen geht auch nur dann, wenn er will ... sonst ist Roy auch im Verteilen besser als im Einsammeln ;) Das mit den Namen funktioniert hier (noch?) nicht - wenn er Hasi holen soll, dann bringt er schon mal das Quietsche-Schwein.
LöschenAber als Kissen nutzt Roy seine Kuscheltiere auch sehr gerne - daher muss auch immer eins mit auf das Sofa, dann schläft es sich besser (er hat nämlich gelernt, dass Frauchen es nicht lustig findet, wenn er ihr Kissen nimmt)!
Keine Qualität diese Teile, sonst hätte es etwas länger "gelebt".
AntwortenLöschenAmy macht gar nichts kaputt, aber vor anderen Hunden werden ALLE Spielis beschützt.
Liebe Grüße Heidi mit Isi
Roy ist da eher der Materialtester ;) Ich finde es immer interesant, wie unterschiedlich die Hunde doch mit den Spielsachen umgehen - aber manchmal glaube ich, wir haben Glück, dass Roy gerne mal etwas auseinandernimmt ... so haben wir immer einen Grund etwas Neues für ihn zu kaufen!
LöschenDas Regenbogeneinhorn hat ihm wohl besonders gut gefallen. :-D
AntwortenLöschenAls Welpe und Pubertier hat Ciarán sehr viele Materialtests gemacht (Jugend forscht...) und musste feststellen, dass viele Sachen starke Qualitätsmängel aufwiesen und seiner genauen leider Prüfung nicht standhielten...
Liebe Grüsse
Nadine mit Ciarán