Donnerstag, 29. Februar 2024

Küstengrüße - Teil 43

 

Diesen Begriff habe ich gerade erst kennengelernt bei meiner Nachbarin - ich habe ihr erzählt, dass es gerade schwierig ist auf den wenigen unbefestigten Wegen zu gehen, weil hier alles unter Wasser steht.

Sie meinte dann nur, das sind eben "Bultenwech". Da mustte ich nachfragen ;) Die Erklärung ist ganz einfach: es sind nasse Wege auf denen man sich von Bulten zu Bulten bewegt - von Grasbüschel zu Grasbüschel um den Pfützen und dem Schlamm auszuweichen.


3 Kommentare:

  1. Dann haben wir jetzt also neu auch ein Wort für die Wege von Herbst bis Frühling ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  2. Köstlich auf die Erklärung wären wir nie gekommen. Noch nie irgend etwas ähnliches gehört.
    Euch ein WE mit viel Sonnenstrahlen wünschen ERika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  3. WIEDER WAS gelernt. Es beruhigt mich, dass du den Ausdruck auch noch nicht kanntest.
    Liebe Grüße
    Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.