Mittwoch, 21. Februar 2024

Wir lassen Hundebilder sprechen - Glücklich sein


 Das ist etwas, an das ich mich im Moment wirklich erinnern muss.  

Wie schnell wird man übellaunig, weil das Wetter nur noch trüb und nass ist, manches nicht so klappt, wie man es sich wünscht und irgendwie fühlt man sich einfach nur noch müde und antriebslos.

Aber ist das denn wirklich alles so furchtbar? Ich habe gute Regenkleidung und einen Hund, dem es nichts ausmacht mit mir durch den Regen zu wandern. Ob der Bodenleger diese Woche kommt oder erst nächste Woche ist eigentlich völlig egal. Wir haben nichts vor.

Und was ist so schlimm daran, wenn man auch mal einen Sonntag nur faul auf dem Sofa verbringt - überhaupt nichts :)

Daher muss ich mir immer mal selber den Spiegel vorhalten und mir deutlich machen, ich sollte glücklich sein - und wenn ich dann mit dem Hund eine Runde an der See laufe, dann bin ich es auch - denn ich habe keinen Grund zum Unglücklichsein!

 

7 Kommentare:

  1. Es freut mich, dass Du glücklich bist und keinen Grund hast unglücklich zu sein. Ich bin glücklich, dass Socke und all die Lieben an meiner Seite sind, aber ehrlich finde ich die Welt gerade sehr beängstigend, so dass ich mein kleines Glück nicht genießen kann.

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass ich da vielleicht einfacher denke - ich versuche mein leben zu leben und auch zu genießen ... und mich immer mal wieder daran zu erinnern, dass ich glücklich sein darf. An vielem was in der Welt passiert kann ich nichts ändern und ich versuche das auch so zu akzeptieren - und zumndest mein Leben so zu leben, dass ich keinem anderen schade und mit mir im Reinen sein kann. Für unser Glück reicht mir das.

      Löschen
  2. Glücklich wer täglich mit seinem Hund in der Landschaft bummel kann/darf. So stimmen wir deinen Zeilen gerne zu. Manchmal hilft auch ein Blick auf den friedlich schlafenden Hund und die Mundwinkel ziehen sich nach oben.
    Frohe und zufriedene Tage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem schlafenden Hund unterschreibe ich auch sofort - unsere Hunde helfen uns doch sehr beim Glücklichsein. Auch euch schöne und zufriedene Tage.

      Löschen
  3. Ich muss sagen, dass so ein Hund an der Seite einem schon sehr hilft, glücklich zu sein und den Moment zu geniessen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch - und so ein schwarzer Clown hilft sicher unglaublich dabei ;)

      Löschen
  4. Jaaaa, perfekt, so sollte man immer denken.
    Liebe Grüße
    Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.