Samstag, 17. August 2024

Mittagsrunde - mit Begleitung

 In den letzten Tagen war es auch bei uns sehr warm - da waren Mittagsrunden eher kurz und Roy hatte auch nicht immer Lust. So habe ich mich gefreut, dass meine Schwägerin (hier im Urlaub) ab und zu mal mit uns gelaufen ist. Für Roy ein gutes Training und auch etwas Motivation :)


Strahlend blauer Himmel

In jeder Himmelsrichtung

Roy hat das gut gemacht

Leckerchen fangen ist auch einfacher, wenn noch jemand dabei ist

Aber manchmal schaute er doch etwas verwirrt ...

... hielt aber nie lange an

Bei der Wärme sind Pausen wichtig

Aber da hinten bewegt sich doch jemand ...

... und dann geht es gleich mal gucken. Aber erst Pfötchen geben!

Und auch das Sitz-Handzeichen klappt gut bei der Schwägerin

Zum Abschluss gibt es noch ein paar fliegende Leckerchen

Roy schnappt aber nur noch im Liegen ...

... bei der Wärme verständlich ;)

Roy durfte danach seine Zeit im kühlen Haus verbringen, wir sind mit unserem Besuch dann noch nach Sankt Peter Ording gefahren. Da habe ich euch mal ein paar Landschaftsbilder mitgebracht ... damit ihr mal seht, hier oben gibt es nicht nur die grünen Deiche:

Durch die Dünen

Zum Nordsee-Strand

Hier sind auch Hunde erlaubt - aber es wäre mir viel zu warm gewesen (der Sand war fast mir zu warm barfuss)

Mit Roy waren wir noch nie hier - steht auf unserer Liste für einen Winterausflug mit ihm!



5 Kommentare:

  1. Das ist ja toll für Roy, wenn da noch eine weitere Leckerli-Geberin dabei ist! :D
    Wir hier warten ebenfalls sehnsüchtig auf kühlere Tage...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán + Oisín

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Roy war es am Anfang sehr ungewohnt - er hat meine Schwägerin vorher nicht oft gesehen und fremde Menschen sind ja nicht so sein Ding ;) Aber er hat es klasse gemacht und hat sich die Belohnungen (aber leider nur von einer Geberin) damit echt verdient.

      Löschen
  2. Wunderbare Bilder habt ihr von den warmen Sommertagen mitgebracht. Das mit den Leckerli die einfach durch die Luft fliegen ist ja eine wunderbare Begebenheit die nie aufhören sollte.
    Die Bilder vom Sand am Nordseestrand sind ja grossartig, so etwas bekommen wir bei uns nicht zu sehen.
    Weiter gute Sommertage mit einem Hauch Herbst wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fliegende Leckerchen mag Roy sehr gerne - genau wie im Gras versteckte - die könnte es aus seiner Sicht sicher in viel größeren Mengen geben ;)
      Der Strand in Sankt Peter Ording ist wirklich sehenswert und für uns immer ein schöns Ausflugsziel vor der Haustüre (das ist aber auch bei uns in der Nähe der einzige "echte" Strand. Sonst sind unsere Badestellen ja immer grün und von Schafen umlagert ;)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    Roy ist nicht nur wunderschön geworden, ich freue mich, dass er sich auch in seinem Wesen so toll verändert hat. Danke für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße Heidi,
    die nur vom PC aus kommentieren kann

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.