Freitag, 9. August 2024

Morgenrunde mit Sonnenaufgang

 Ich freue mich immer wieder, dass ich hier "schnell" mal eine Morgenrunde an der Nordsee drehen kann - und Roy scheint es auch zu gefallen. Hier haben wir auf der Landseite angefangen und dann kurz mal über den Deich geschaut ;) Ich mag die so unterschiedlichen Lichteffekte, denn die Sonne schafft es erst später über den Deich.

Auf der Landseite ein toller Sonnenaufgang

Besonders schön mit dem Wasser

Auch die Stare sind schon wieder in "Wolken" unterwegs

Ich mag den Morgennebel über dem See

Roy anscheinend auch

Für mich ein Genuss

Roy mag aber auch sehr die vielen Spuren und Gerüche im Gras



Über dem Deich - da scheint die Sonne noch nicht wirklich hin

Es ist gerade Ebbe - die Nordsee ist nicht zu sehen

So schön ruhig und einsam ...

... wenn man von den neugierigen Schafen absieht ;)

Und schon haben wir einen meiner Lieblingsorte erreicht
Roy ahnt schon, das Türchen oben neben dem Haus ist heute unser Ausgang zurück
Aber den Priel schauen wir uns noch für ein paar Momente an

 

Hier tief ein- und ausatmen ... dann kann der Tag starten!

 

Auf dem Weg zurück - man erkennt, das die Schafe hier überall frei laufen


Der Blick zurück ;)

 

Rückweg zum Auto - der Kleine ist schon gut geschafft

Auch der Morgennebel hat sich aufgelöst

Aber einmal möcht Roy noch auf die andere Zaunseite ...

Darf er dann auch - kurz bevor wir ins Auto einsteigen - da ist direkt neben einem Zugangstor zum Deich eine Trinkstelle für Schafe (oder durstige Hunde)

10 Kommentare:

  1. Herrlich, euch bei den ersten Sonnenstrahlen in den neuen Tag begleiten, herrliche Bilder habt ihr dazu aus der ansprechenden Landschaft mitgebracht. Das letzte Bild ist trotzdem unser Liebling.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ie schön, dass ihr uns am frühen Morgen so gerne begleitet - hier ist es dann aber auch wirklich sehenswert. Die Trinkstelle hat echte Vorteile ;)

      Löschen
  2. Eure Sonnenaufgänge sind einfach atemberaubend. Besonders gut gefällt uns das Portrait von Roy mit der aufgehenden Sonne. Sooo schön!
    Das ist ja praktisch mit den Trinkstellen! Bei uns sind sie leider alle auf Kuh-Höhe.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán + Oisín

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit unseren Sonnenaufgängen können wir echt angeben - zumindest noch für ein paar Wochen ;)
      Die Trinkstellen sind hier alle für Roy gut zu erreichen - denn hier sind alle Weiden so ausgelegt, dass Schafe oder Kühe die nutzen können (eine gewisse Größe hat aber auch hier manchmal Vorteile)!

      Löschen
  3. Eine Trinkstelle für Schafe habe ich nie gesehen und wir sind ja ganz schön "rumgekommen" wenn wir bei euch waren.
    Danke für die schönen Fotos, die ich sehnsüchtig betrachtet habe.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An allen Deichen sieht man diese Stellen - immer auf der Landseite der Deiche, denn nur von der Nordsee können die Schafe ihren Durst nicht stillen ;) Aber es liegen oft 2 - 3 km zwischen den Stellen - und daher kann man die leicht übersehen!

      Löschen
  4. Das ist wirklich sehr sehr schön....

    Viele Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - das finde ich auch ung genieße es morgens sehr!

      Löschen
  5. Ach ist das eine schöne Morgentour da war ich doch gerne dabei. Ich bin in Brake groß geworden und kenne und liebe die Deiche. Nun wohne ich hier am Kaiserstuhl und meine Schwester immer noch dort; wenn ich einen Besuch mache ist natürlich eine Deichrunde dabei.Du ha st Erinnerungen geweckt
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja in den Norden gezogen vor einigen Jahren - daher ist für mich heute noch die Deichrunde ein kleines Stück Luxus :) Es freut mich, dass ich da schöne Erinnerungen geweckt habe!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.