Donnerstag, 29. August 2024

Genussvoller Tagesstart

 Noch einige schöne Bilder warten hier auf euch - aber es wird weniger ;) Unsere Morgenrunden sind nicht mehr ganz so sehenswert, meistens sehen wir den Sonnenaufgang schon wieder von daheim. Aber es gibt Tage, da starten wir einfach später und kommen dann doch noch in den Genuss der wunderbaren Farben hier:

Mit etwas Frühnebel noch viel schöner

Und für Roy viel zu schnuppern

Ich mag besonders die rosa Wolken

Zwischendurch muss Roy auch mal etwas genauer prüfen, was da so riecht

Aber er kommt auch gerne mir und schaut, ob es nicht ein paar Streicheleinheiten oder Leckerchen gibt


Wer kann dem süßen Gesicht schon widerstehen

Da ist mir doch ein Leckerchen aus der Tasche gefallen - und es wird genau beobachtet

Wenn es dann "versteckt" ist, dann wird gesucht

Leider haben wir hier keine Bäume oder Sträucher - da müssen die Zaunpfosten reichen

Wir genießen diese Zeit sehr

Es gibt auch immer etwas zu beobachten - es sind so viele Tiere hier unterwegs!

Ob da wohl auch Leckerchen sind?

Zumindest kontrolliert Roy mal alles

Und beobachtet die Schafe auf dem Deich

Dann findet er auch das letzte Leckerchen noch

Ich mag die Morgenstimmung im Sommer hier so gerne

Ich denke mal, es wird noch so ein oder zwei Morgenrunden geben, die sehenswert sind ... dann wechseln wir wieder zur Abendstimmung. Wir merken deutlich, wie viel kürzer die Tage mittlerweile werden und hier im Norden geht das noch schneller als weiter südlich.

Im Juli sind bei uns die Tage fast eine Stunde länger als in München - dafür sind sie im Winter auch fast eine Stunde kürzer ... kaum zu glauben, oder?

4 Kommentare:

  1. Einfach herrlich !!!!!!!!
    die Stimmungsbilder der Morgenstunden in eurer weiten Landschaft. Und die tollen Bilder von Roy setzen dem ganzen eine Haube drauf. Macht Freude ihn so gwundrig unterwegs zu begleiten, das Bild Nr. 7 ist für uns heute Spitze.
    Herzliche Spätsommer Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon recht traurig, dass ich hier immer später starten muss und so schöne Momente zu erleben ... aber noch geht es, besonders an den Wochennden. Ich denke mal Ende Spetember werde ich keine so schönen Sonnenaufgänge mehr beim Spazieren sehen.
      Auch euch schöne Restsommergrüße!

      Löschen
  2. Sooo schön!
    Es ist ja schon krass, wie dunkel es morgens inzwischen schon ist. Es war mir auch überhaupt nicht bewusst, dass es so einen Unterschied zwischen dem Norden und München ist!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán + Oisín

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Unterschied ist jetzt noch nicht so deutlich - aber wenn man mal schaut, bei uns ist in Büsum heute die Sonne um 6:48 Uhr aufgegangen, in Bern erst um 7:02 Uhr. Wenn man mal schaut, wie es am 01. Juli (danke an das Internet) war, dann erkennt man es viel besser (Büsum 4:56 Uhr, Bern 5:40 Uhr) - und da liegen "nur" 1.000 km dazwischen!
      Im Winter verschiebt es sich dann weiter - aber da zu unseren Ungunsten, die Tage hier sind dann wieder lange dunkel!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.