Donnerstag, 26. September 2024

Ein paar Morgenstimmungen (08/2024)

Hier jetzt noch ein paar Morgenstimmungen aus dem August - ich finde teilweise werden zum Spätsommer hin die Farben intensiver ... und durch den Nebel noch unwirklicher.

Ich mag die Stimmung sehr

Und Roy scheint es auch zu gefallen

Wenn dann noch irgendwo Pfützen sind, dann ist die Morgenrunde für den Zwerg schon fast perfekt

An manchen Tagen verändert sich die Stimmung sehr schnell

Wobei es auch sehr darauf ankommt, in welche Himmelsrichtung man gerade schaut

Aber wenn man in die Augen schaut, dann ist man echt abgelenkt - und sofort versucht ein Leckerchen zu reichen ;)

Die Farben werden immer kräftiger in der einen Richtung

Roy ist schon gut beleuchtet

Und in der anderen Richtung wirkt alles noch etwas blasser


Damit wechseln wir von der Runde rund um unseren kleinen Ort an den Deich - im Sommer immer wieder eins meiner Lieblingsziele am frühen Morgen.

Echt - wir starten ohne ein Leckerchen?!

Bist Du da gaaaaanz sicher?

Dann wenigstens etwas trinken ;)

Der Blick von der Deichkrone zeigt, der Nebel ist nur stellenweise da

Und auf der Seeseite ist alles nebelfrei

Man erkennt deutlich, dass die Schafe hier ihre Tage verbringen ;)

Roy schaut auch mal nach der Nordsee

Aber es ist Ebbe - sogar der Priel hat kaum Wasser

Ich bin so froh, dass es mittlerweile eine Bank hier gibt - ein schönes Plätzchen zum Pause machen

Auch auf der anderen Deichseite ist alles noch ruhig

Und Roy lässt sich Zeit beim Runterlaufen


Das war schon fast der letzte August-Tag. Es war morgens sehr frisch und es zogen Nebelbänke über die Felder. Aber die Temperatur stieg schon während unserer Morgenrunde um einige Grad an und ein schwüler Tag kam auf uns zu ... daher war diese Runde ein wirklich guter Tageanfang!

Das Gras feucht und die Luft frisch

Eine der wenigen kleinen Brücken hier bei uns

Und schon wird die Farbe kräftiger, die Sonne zeigt sich

Roy schaut lieber mal zurück ...

... oder zu mir, weil er noch soooo hungrig ist!

Da hatte er keinen Blick für die schöne Stimmung - er musste die Gänse auf den Feldern beobachten

Wenn dann noch Wolken aufkommen und die Sonne verdecken, dann entstehen hier echte Farbgemälde am Himmel

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich beobachten kann wie wenige Minuten reichen um alles zu verändern

Da wirkt der Himmel fast schon langweilig ...

... aber nur, weil Roy viel verdeckt hat.

 Ich werde vielleicht aus dem September noch ein paar Bilder von unseren späten Morgenrunden zeigen - aber ich denke, die schönsten Momente habt ihr hier miterleben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.