Sonntag, 22. September 2024

Es wird gespielt und sich beschäftigt

 Roy spielt sehr gerne - besonders mit schlenkernden Spielsachen und uns Menschen. Gemeinsames Tauziehen, jagen oder auch verstecken von Spielsachen macht ihm viel Freude ... aber er spielt ach alleine mit seinen Sachen.

Dabei gibt es viele Dinge, die schon ganz lange bei uns leben und noch völlig intakt sind, manch anderes musste schon mal verarztet werden und einige wenige Dinge, die überleben die Kennenlernphase nicht ;) Wie er Freund und Feind unterscheidet ist uns nicht klar - Roy hat da aber klare Richtlinien!


Twonster mag er eigentlich immer

Die eignen sich auch gut zum Verstecken von Leckerchen

Der Blick, wenn der Kong leer ist ... da geht doch sicher noch etwas ;)

Gerade Leberwurst dünn reingestrichen ist immer gut ;)

Die Eule mag er gerne - aber nur zum Kuscheln auf dem Sofa

Das war eine Spieluhr - die Betonung liegt auf war!

Roy mag Spieluhren gerne, aber die Schnur zum Aufziehen reist so schnell. Bei dem Model war die viel stabiler - allerdings hat ihm wohl eine Akkuschrauber-Spieluhr nicht gefallen!

Die letzten Momente - dann war die Naht offen und die Füllung verteilt. Aber er hatte fast 1 Stunde viel Spaß damit

Der Affe lebt noch - allerdings nur noch mit einem Bein

Im Hintergrund ist das Spielzeug gut erkennbar


Im Innenhof spielt Roy gerne mit Bällen

Zur Beschäftigung dann immer mal wieder die Schleckmatte - die mag er sehr

Es gibt aber etwas, was Roy wirklich immer liebt und auch selten bewusst kaputt macht - und für mich total interessant, weil auch Shadow ganz vernarrt darin war: meine Haargummis ;) Mittlerweile habe ich einige, die ich nur hier im Haus nutze und auch nur dann, wen ich mit Roy spielen will ... es sind eigentlich eher sein als meine Haargummis. 

Er freut sich schon unheimlich, wenn er mir das Teil aus den Haaren ziehen kann, dann rennt er mit seiner Beute los und muss erstmal ein par Runden drehen. Dann kommt er zurück und will tauziehen spielen. Ich bin immer wieder überrascht, wie lange solche Teile halten und wie sanft der große Kerl auch beim Ziehen damit sein kann. Das aktuelle Lieblingsmodel hier in mint - mit zusätzlicher Schleife:

Die Schleife im Maul, der Rest über der Nase - und der auffordernde Blick!

Er ist noch nicht fertig - eine Runde ginge noch ;)

Wie sieht es bei euch aus - gibt es viele Spielsachen - oder besonders beliebte - oder wie bei uns auch mal sehr ausgefallene?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.