Montag, 22. Januar 2018

Auch wir hatten Schnee

Und dieses Mal sogar richtig flächendeckend :) Am letzten Donnerstag fiel die weiße Pracht - leider blieb es nicht so lange liege wie gewünscht. Für die Hunde war zwar kein großer Ausflug drin, da ich arbeiten musste ... aber einen Spaziergang haben wir trotzdem gemacht:

Schnee schmeckt Cara immer gut

Und auf Shadow hat er aufputschende Wirkung

Da wird der Zwerg gleich übermütig

Und hüpft wild durch die Gegend

Auch bei uns vor der Ferienwohnung ist es schön weiß

Und der Weg zur Haustür ganz unberührt

Der Blick zu den Nachbarn ist auch bei dem Wetter sehr schön

Wie gerne hätten wir die Hunde bei Schnee durch den Garten toben lassen - aber es ist nochso feucht bei uns und der Teich ist noch immer nicht in seinen ursprünglichen Grenzen zurück :) Daher dürfen die Beiden nur im Innenhof toben und wir hoffen, dass es vielleicht doch noch etwas friert ... dann wird der Garten freigegeben:
Leider noch immer zu feucht bei uns!

Kommentare:

  1. wedel-wedel-wedel
    Wie schön, da möchte ich mich wälzen und wälzen und wälzen...
    meint A-Yana wuffwuffwuff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wälzen ist bei uns nicht so beliebt im Schnee ... eher rennen und toben :)

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    wunderschöne Fotos, ALLES schaut verschneit traumhaft aus. Ich denke mal, dass die beiden Fellnasen auch im Innenhof toben, bis sie müde sind.
    Dass der Schnee auf Shadow aufputschende Wirkung hat, ist deutlich zu sehen.
    Aber ich denke mal, dass ALLE Hunde gern im Schnee rumdüsen, meine taten das alle gern.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke eine Umarmung.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir nur zustimmen - unsere Hunde haben alle gerne im Schnee getobt und besonders die jungen Hunde sind dann oft richtig ausgeflippt :) Shadow bildet also keine Ausnahme.
      Toben im Innenhof finden die Beiden echt gut - und irgendwann schaffe ich es sicher auch da mal Bilder zu machen.
      Auch Dir eine liebe Umarmung!

      Löschen
  3. Schnee hat irgendwie auch bei uns eine aufputschende Wirkung.
    Shadow scheint richtig Spaß zu haben und die beiden spielen und toben bestimmt auch im Innenhof miteinander.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shadow bracuht zwar nicht wirklich einen Grund um aufgeputscht zu sein - aber Schnee ist zumindest eine gute Ausrede :)

      Löschen
  4. Ihr hattet auch Schnee? Unglaublich…. Wir sind wieder leer ausgegangen und so gab es auch nichts, was uns hätte motivieren können, wild zu toben.
    Da uns Frederike aber die Pfannen von Dach geholt sind, sind wir über jede Regen- und Schneepause dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte es auch kaum glauben - so viel Schnee gab es hier oben schon längere Zeit nicht mehr. Wir hoffen, bei euch ist nicht mehr passiert - fehlende Dachpfannen sind ja schon schlimm genug!

      Löschen
  5. Wow, das sieht ja nach richtig viel Schnee aus, wie toll! Bei uns hat es im Flachland garnicht geschneit und ich glaube, wir hatten letzte Woche fast 10 Grad. Und Regen. Ganz viel Regen. Da hätte ich lieber mit euch getauscht. Schade dass Cara und Shadow nicht im Garten toben dürfen. :( So toll so ein eigener Teich im Sommer vermutlich ist, im Winter würde ich über ihn fluchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch sehr überrascht ob der Schneemenge - und waren froh, das wir wenigstens den Spaziergang machen konnten ... bevor der Schne wieder weg war!
      Der Teich ist wirklich eine Mischung aus Segen und Fluch - besonders bei Cara, die ja so schnell Blasenentzündungen bekommt. Oder auch bei so starken Regenfällen wie in den letzten Monaten - wenn einfach alles viel zu nass ist und der Teich viel zu groß!

      Löschen
  6. Was für schöne Schneebilder !
    Kann ich mir denken, dass der Kleine da übermütig wird.
    Im Schnee müssen wir immer besonders auf Sina aufpassen, dass sie nicht den Schnee frisst. Sie hatte mal eine üble Schneegastritis. Aber im Moment haben wir eh kein Winterwetter, alles nass, grau und ungemütlich.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee fressen hat Shadow auch probiert - aber es hat ihm wohl nicht sonderlich geschmeckt. Wobei er ja auch viel nach Cara schaut und die leckt höchstens mal etwas am frischen Schnee ... da haben wir Glück.

      Löschen
  7. Oh, wie beneidenswert! Wir warten sehnsüchtig auf Schnee, doch leider haben wir hier Temperaturen von bis zu 10 Grad plus!
    Aber ich gönne Euch die Freude im Schnee.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lange hatten wir keine Freude daran ... dann hat auch hier der Regen allenSchnee wieder weggewaschen! Nur die Temperaturen sind hier immer recht kühl gewesen.
      Wir wünschen euch auch noch ein paar schöne Schneestunden!

      Löschen
  8. Ja, wie herrlich war dieser kurze Gastauftritt vom Schnee. Wir hätten auch gerne ein bisschen mehr gehabt. Nur ärgerlich, dass auf den Straßen gleich wieder Chaos ausbrach.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es uns auch - etwas länger und dabei kühl ... wie schön ware das gewesen. Aber auf das Verkehrschaos kann manwirklich verzichten - besonders wenn die Fahrt nach Heide gleich mal die dreifache Zeit dauert ;)

      Löschen
  9. Eure Gegend sieht so überzuckert sehr schönaus, schade dass es nur so ein kurzes Schauspiel war. Toben im Schnee gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und ich hätte euch die Gelegenheit dazu auch einige Tage gegönnt.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, Schnee ist schon toll - aber hier ist er sehr nass und klebrig ... und er hält nicht lange! Dafür haben wir ja sonst unsere wunderbaren Spazierwege an der See - da ist Toben auch sehr schön ... auch ohne Schnee!

      Löschen
  10. Schnee ist immer toll! Wir hatten dieses Jahr bisher ausgesprochen viel davon. Aber dass Shadow überhaupt ein Aufputschmittel braucht?! ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchen tut er nichts aufputschendes ... aber wenn es sich so ergibt ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn Du die Kommentarfunktion benutzt, dann erklärst Du Dich mit der Nutzung und Speicherung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung hier:
https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html