Freitag, 21. Juni 2019

Ähnlichkeiten sind ungewollt

Als ich meine letzten Bilder gerade gespeichert und mal genauer angeschaut habe, bin ich bei einem hängengeblieben. Gefühlt habe ich dieses Bild schon ganz oft gemacht und gezeigt:

Der Anblick ist mir so vertraut
Da ging ich dann auf die Suche in meinen Fotoarchiven und war total erstaunt, dass ich nicht die erwarteten 50 ähnlichen Bilder gefunden habe ... sondern nur zwei.

Hier das erste Bild

Beide Bilder sind auch schon drei Jahre alt - das hatte ich so nicht vermutet. Wobei mir bei genauerem Nachdenken klar ist, warum mir dieses Bild so vertraut vorkommt. Jeden Abend auf dem Sofa sehe ich Cara so vor mir ... ihr Kopf liegt neben meinem Kissen (oder auch mit auf meinem Kissen). Daher ist mir einfach der Blick so vertraut - aber fotografiert habe ich Ihn nicht so oft wie gedacht :)


Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich aus dem zweiten Bild eine Karte für unseren Spruchkalender gebastelt habe, die ich immer für unsere Feriengäste aufschlage:


Ist euch das auch schon passiert - habt ihr gedacht, von dem Bild gibt es schon so viele und dann festegestellt, es ist nicht so?!

10 Kommentare:

  1. Bei der Vielzahl von Bildern, die ich habe, habe ich immer das Gefühl, ich habe jedes Bild schon einmal gemacht. Aber schön, dass Du dieses Pärchenbild gefunden hast.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch schön, dass ich passende Bilder gefunden habe ... und bei den Hunden hat man oft das Gefühl ähnliche Bilder schon oft gemacht zu haben ;)

      Löschen
  2. Die Fotos strahlen Ruhe, Gelassenheit und Gemütlichkeit aus. Niedlich finde ich ja immer, wenn Hund einschläft und die Augen so langsam wegdrehen. Ich glaube bei uns ähneln sich ganz viele Fotos. Manchmal habe ich so meine Zweifel ob das überhaupt noch jemand sehen möchte. Aber es sind ja auch für uns wertvolle Erinnerungen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiederholungen gehören bei uns auch dazu ... finde ich auch nicht schlimm ;) Beim Einschlafen finde ich die Hunde auch immer sehr niedlich.

      Löschen
  3. Bei mir ist eher das Problem, dass ich bestimmte Bilder nicht mehr so schnell wieder finde *hust*
    Die Karte ist sehr passend (es ist auch ein wunderschönes Foto von Cara!).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Finden von Bildern ist manchmal wirklich schwierig ... bei uns sind es ja auch schon einige ;)
      Ich freue mich, dass Dir das Spruchbild von Cara gefällt.

      Löschen
  4. Was für niedliche Bilder von Cara. Das ist aber ein sehr schöner gewohnter Anblick.
    Bei uns habe ich oft das Gefühl, dass sich die Bilder wiederholen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Anblick auch immer wieder sehr niedlich - und gerade wenn ich selber mal auf dem Sofa eindöse ... mit dem Anblick aufzuwachen ist schon klasse :)

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    sooooooo süß sind die Fotos und ja, manchmal denke ich auch, dass ich NOCH mehr Fotos von bestimmten "Isi Motiven" habe.
    Ich freue mich auf Cara's Nase <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Dir die Bilder gefallen ... und die süße Nase ;) Du hast ja wirklich schon sehr viele Bilder von Isi - und ich kann mir vorstellen, dass auch Du manchmal denkst, es müsste da noch mehr geben!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.