Freitag, 17. April 2020

Auch wir haben Fundstücke

Es ist noch nicht so lange her, da habe ich bei Sabine und Socke zu einem Beitrag über "Fundstücke" geschrieben, dass wir hier ja eigentlich selten etwas finden ... und schon ändert sich das ;) Und wie passend gab es gerade gestern bei Socke wieder einen Beitrag dazu.
Bei einem Bummel hinterm Deich haben wir gleich zwei Dinge gefunden und inspiriert durch den Beitrag natürlich auch mal fotografiert:

Eine nicht ungefährlich aussehende Klemme / Zange

Ein ganzes Bündel Luftballons - verfangen im Zaun


Ich gebe aber gerne zu, dass die Dinge, die wir finden nicht so hübsch und auch nicht so fotogen sind - und die Ballons haben wir dann auch noch zerstochen und als Müll mitgenommen - genau wie die Zange auch.

Aber der Rest unseres Spaziergangs und die "natürlichen Funde" waren sehenswerter:

Ist der Blick nicht schön - und überall Schafe

Der Zaun zum Deich muss natürlich immer kontrolliert werden

Und auf der anderen seite - Landschaft pur

Und immer genug zu schauen - auch für die Hunde

Cara schaut immer etwas genauer als Shadow ;)

Erkennt ihr hier, was wir in der Erde unter dem zaun gesehen haben? Diese "naturfundstückchen" mögenwir dann doch viel lieber als die anderen Dinge - hier erkennt man, wie nah wir ander See sind.

ich bin immer wieder von unserer schönen Landschaft begeistert

Und im Moment besonders von den vielen Tierkindern!
 Ich hoffe, es hat euch gefallen - wir jedenfalls genießen unsere Abendrunden und können uns an den Tieren und der Landschaft erfreuen.


12 Kommentare:

  1. ich finde Eure Fundstücke schon sehr speziell und freue mich sehr, dass Ihr sie auch zeigt. Ist doch mal was anderes. An natürliche Fundstücke habe ich noch gar nicht gedacht, aber sie würden sicher den Rahmen sprengen. denn wir sind ja alle viel in der Natur unterwegs und umgeben von zig Fundstücke, wie Tannenzapfen, Äste und und und, die zeigen wo und wie wir hier leben....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Fundstücke sind meistens nicht niedlich und daher habe ich davon vorher auch keine Bilder gemacht - außerdem finden wir ja nur sehr selten etwas ;)
      Die Naturfundstücke waren eigentlich auch nur deshalb mit in der Sammlung, weil der Zaun unter dem sie liegen einige hundert Meter von der Nordsee entfernt hitern dem Deich ist ... und daher Muscheln da nicht wirklich zu erwarten waren!
      Eure Fundstücke mag ich meistens sehr gerne - und Deine Art sie zu zeigen.

      Löschen
  2. eure heutige Ausbeute an Fundstücken ist ja echt sehenswert. Die Landschaft die ihr da mitgebracht habt vermag mir sehr zu gefallen, ja der Frühling ist wohl auch bei euch angekommen. Frauchen ist begeistert von den Meerdingern auf dem Boden, ich glaub da täte sie gerne etwas zum Basteln sammeln. Das mit den Müll habt ihr vorbildlich bewältigt - schon schade - dass Menschen manchmal mehr vergessen - was in der Natur nichts zu suchen hat.
    Ganz liebe Grüsse in den Norden von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Muscheln haten wir so hinter dem Deich weit weg von Meer nicht in der Masse erwartet - aber schön war es ;) Dein Frauchen würde hier ganz sicher an vielen Stellen noch Schöneres zum Basteln finden!
      Gerade die Ballons finden wir sehr häufig - keine Ahnung, ob das etwas mit der See und den Winden zu tun hat. Deswegen habe ich auch immer ein kleines Messerchen dabei - zum Zerstechn der Ballons, so kann ich sie dann leichter mitnehmen und entsorgen ;)

      Löschen
  3. Ach hier ist meine Klemme abgeblieben! ;-) Scherz beiseite, die sieht ja gemein gefährlich aus! Da gefallen mir eure Naturfundstücke eindeutig besser!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Klemme sah echt gefährlich aus - und ich habe keine Ahnung, wozu die genutzt wird (na ja, bei uns zum Füllen der Mülltonne)! Ich habe mich auch deutlich mehr über die Muscheln gefreut ... wer rechnet denn hinterm Deich damit :)

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    jaaa die Schäfchen sind so süß mit den Lämmchen.
    Die Fundstücke am Anfang sind wirklich nicht sehenswert, da ziehe ich natürlich den Muschelkram vor, das ist Natur pur.
    Den Zaun zum Deich kontrolliert Shadow perfekt, hat er ihn auch markiert? :-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shadow kann doch den Zaun nicht kontroliieren ohne zu markieren, bis wohin alles abgenommen ist ;) Nur bei den Ballons hatte es Bedenken - aber als ich die weggenommen hatte, war auch das teilstück eine Markierung wert.
      Die Lämmer hier machen echt Freude - egal ob sie springen, trinken oder schlafen!

      Löschen
  5. Wir finden manchmal auch skurrile Dinge auf unseren Spaziergängen. Nur Fotos habe ich davon noch nie gemacht. Sollte ich mal ... :) Ich glaube diese fiese Zange wird zum fangen und töten von Maulwürfen verwendet.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fotografiere ja eigentlich solche Fundstücke auch nicht ... war mehr weil ich gerade daran denken musste, was Sabine so findet. Ich hatte nicht vermutet, dass diese Zange für so einen fiesen Zweck ist - ich hatte eher an Zaunbau gedacht (wobei, eigentlich wollte ich auch nicht genauer darüber nachdenken)!

      Löschen
  6. Die Muscheln gefallen mir da am allerbesten.
    Solche Fundstücke sind doch toll.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich sie ja auch gezeigt - solche Fundstücke machen mir auch deutlich mehr Freude als die anderen :)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.