Dienstag, 14. April 2020

Hundebilder mit Spruch - Nerven

Das kann ich bestätigen

Shadow ist unser kleiner Clown, der Sonnenschein, der Hitzeblitz und unser laufendes Unfallrisiko ;) Nicht unbedingt  (nur) für sich - denn so vier Pfoten immer gut zu kontrollieren erfodert echt Mühe - sondern auch für uns Menschen.
Wie oft will er einfach nur entgegenkommend sein - da rennt er schon mal schwungvoll die Treppe hoch wenn wir gerade runter wollen ... Kollision inklusive. Und die Sache mit dem Bremsen vor Hindernissen - besonders im Haus auf den Fliesen - endet hier öfter in halsbrecherischen Drift-Manövern, die auch einem Menschen mal die Beine unter dem Hintern wegreißen können!

Zum Glück haben wir bisher alle nur ein paar blaue Flecken davongetragen ... und so hinterher oft herzhaft lachen müssen!

14 Kommentare:

  1. Ohhh, wir haben uns euren Bericht echt bildlich vorgestellt und dabei sind wir ins Schmunzeln gekommen - nichts für ungut.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ha, ha… Socke ist auch so ein Paddelchen, nur mit viel weniger Schwung. Schön, wenn er Euch immer einen Grund zum Lachen gibt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein kleiner Tollpatsch ist manchmal schon niedlich - wobei hier der Schwung einen schon mitnehmen kann :)

      Löschen
  3. *lach* das klingt sehr treffend. Wenn man so die vielen Fotos und Blogbeiträge zu dem "lütten" gelesen und gesehen hat.
    Aber vielleicht liegt es auch an dem großen Körper und dem Gedanken, doch eher kleiner zu sein? Tamme hält sich ja auch für lütt und handlich und ist dann so ein mega Tollpatsch. Er hat im Garten beim Spielen mit dem Stoffball schon so manche ungewollte Vorwärtsrolle hingelegt, letzte Wochenende ist er erst über die Kante des Feldweges gestolpert und kurz danach über seine eigenen Pfoten.
    Aaron ist auf der Treppe bei Übermut auch manches mal ein kleines gefährliches Geschoss. Aber man wird immer besser im Umgang damit ;-) so einen Hund zu haben, übt das eigene Reaktionsvermögen und Gleichgewicht ungemein.
    liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade dem letzten Teil kann ich nur zustimmen - man trainiert sein eigenes Gleichgewicht schon sehr ;)
      Tamme scheint Shadow in manchen Dingen doch ähnlich zu sein - stolpern über die eigenen Pfoten kennen wir hier auch - besonders im Übereifer oder bei Aufregung. Und das Shhadow siene eigenen Größe oft unterschätzt habenwir schon früh erkannt - als er noch mit einem halbenJahr versucht hat unter Cara durchzulaufen - ging als Welpe ja problemos - aber dann hat er sie immer ausgehoben.

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    das Foto ist DER HAMMER !!
    Aber etwas ungestüm kenne ich den schwarzen Schatz <3
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - unser kleiner übermütiger Clownskopf :) Das Foto stammt aus dem letzten Jahr - als Shadow seien Job als Rasensprenger hatte bei uns!

      Löschen
  5. Haha, das könnte Inuki sein. Der rennt auch einfach los - egal was dort steht. Zum Glück ist er kein Hund, der Menschen einfach so umrennt. Da kennt er seine Bremsen und nutzt sie auch. Oder rennt einfach rum zu :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Bremsen könnte Inuki mal als Erklärung an Shadow schicken ... damit hat der noch so seine Probleme ;) Aber es wird immer etwas besser und meine Schienbeine sind schon fast nicht mehr blau!

      Löschen
  6. Ich hoffe immer nur, dass sie im Alter etwas gemäßigter werden. Ich muss mir jedenfalls regelmäßig die Augen zu halten, weil ich befürchte, dass Ciarán ungebremst in die Wand kracht (bis jetzt ist aber noch nie etwas schlimmeres passiert!).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so beruhigt ... Deine Hoffnungen sind identisch mit meinen ;) Ich frage mich nur, wann das "Alter" kommt. Wobei wir ja auch froh sind, dass noch nie etwas Schlimmes passiert ist - weder ihm noch uns und auch Cara nicht!

      Löschen
  7. Sorry, aber ich musste jetzt doch lachen bei der Vorstellung. Dann habt ihr nun die Gelegenheit eure Reflexe zu trainieren. Leo war anfangs auch ein riesen Tollpatsch, aber bei ihm hat es sich mittlerweile gegeben.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns stimmt das mit dem RIESEN-Tollpatsch ja auch wörtlich :) Du musst Dir jetzt noch vorstellen, wie unser Zwerg probiert im Rennen unter Dir durchzuwischen und gleichzeitig um die Ecke zu driften ... am Besten, während Du eine Kaffeetasse in der Hand hast. Wir entwickeln mittlerweile Ninja-artige Reflexe (und putzen mehr als früher) ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.