Freitag, 3. April 2020

Hundebilder mit Spruch - Kontaktreduzierung


Für das Bild fiel mir wirklich kein anderer Titel ein - ich habe es bei uns im Innenhof durch unsere Bank hindurch geknipst :)
Wir haben uns an die Kontaktreduzierung gewöhnt - und haben damit auch keine wirklichen Probleme. Viel ist für uns unverändert und auch für die Hunde. Zum Glück können wir Spaziergänge bei schönem Wetter genießen und uns auch im Garten gut beschäftigen.

Wobei wir gerade heute eine große Ausnahme machen - wir müssen nämlich wieder in die Tierklinik. Der Termin lässt sich auch nicht so ohne weiteres verschieben, denn die heutigen Tests sollen zeigen, ob wir wirklich alles so gut im Griff haben wie wir hoffen. Ich werde dann in der nächsten Woche berichten (außerdem brauchen wir ja unsere Medikamente für die nächsten Monate).

9 Kommentare:

  1. Bis auf die Tatsache das Baumärkte zu haben, hat sich für uns auch noch nciht so viel geändert. Für euren TA Besuch drücke ich die Daumen :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
  2. :-) Mir fällt schon auf das Familie, Freunde und Kollegen im direkten Kontakt fehlen. Ansonsten bin ich tatsächlich schon ein Eigenbrötler und z.B. kein Partygänger mehr. ICh kann weiterhin viele viele Bücher lesen und mit Aaron unterwegs.
    Alles andere wird sich irgendwann wieder ergeben können :-)
    Dann drücke ich die Daumen für die Untersuchungsergebnisse,
    liebe Grüße und knuddler
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe von Herzen, dass der Termin gut ausgeht….

    Wir haben einen großen Einschnitt mit der Absage unseres Urlaubs erlebt. Das ereilt ja jetzt viele Menschen, aber wir waren mit die ersten Betroffenen und erfuhren den Ernst der Lage so heftig.

    Aber ich hatte frei, weil der Urlaub aus 2018 sonst verfallen wäre und ich habe viel im Haus aufgeräumt. So sauber waren meine Schränke von innen noch nie. ;o)

    Das weitere große Übel ist sicher, dass wir die Familie nicht sehen können. Das ist sehr traurig. Nicht nur für uns, sondern auch für sie, denn sie vermissen Socke ganz schrecklich.

    Ansonsten können wir uns gerne mit unseren Vorlieben zurücknehmen. So fahren wir mit Socke weiterhin spazieren, verzichten aber den Kaffee.

    Wir sind hier drei Hundehalterinnen und wenn wir uns treffen, gehen wir zu zweit mit Abstand zusammen… Hier gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Im Dienst arbeite ich einige Tage in der Woche von Zuhause. Nein, ich kann mich nicht beschweren, bin dankbar und finde, dass jede Einschränkung zum Schutze der Mitmenschen richtig ist. Zudem genieße ich die Zeit mit Socke sehr und bin froh, dass die Kantakteinschränkungen nicht unsere Fellnasen betrifft. Ich liebe es Socke zu beschmusen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Isabella,
    WIE ZUTREFFEND !!!
    Daumen drück für Cara, dass ihr das letzte Mal nach HH in die Tierklinik müßt.
    Bei uns hat sich auch kaum WAS verändert, nur 2 Dinge, die ich nicht gebraucht hätte:
    Physio zu und Gabi kann nicht kommen...
    Liebe und geduldige, sowie coole Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella,
    das heutige Bild ist so passend.
    Die Veränderungen greifen wirklich tief und die schweren Gedanken kommen gelegentlich vorbei die entstandenen Freiräume auszufüllen.
    Wir hoffen sehr, dass der Arzbericht gutes kündet und halten euch daher die Daumen ganz feste.
    Euch ein erfreuliches WE und hebet Sorg
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isabella, hoffentlich folgt ein positiver Arztbericht!!!!!!
    Die Kontaktsperre - ich finde es erstaunlich wie anpassungsfähig man als Mensch ist und das ist auch ein Segen. Wir haben uns an den neuen Alltag gewöhnt. Wobei bei mir auch noch die Unsicherheit präsent ist - was ist zu gefährlich - was kann man machen. Aber ich höre da oft auf das Bauchgefühl. Meine Freundinnen treffe ich nach wie vor nicht, obwohl das Risiko wahrscheinlich überschaubar wäre. Mit meiner Mutter treffe ich mich jetzt nachmittags zum Spaziergang im Park. Das tut uns beiden gut und das ist ein guter Kompromiss mit dem ich mich gut fühle, weil ich sie nicht gefährden möchte. Aber grundsätzlich gehören wir zu den Menschen, die sich mit ländlicher Wohnlage und Haus mit kleinen Garten nicht beschweren dürfen.
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich für Cara und euch auf eine positive Meldung nächste Woche!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe dass der Tierarzttermin gut verlief und bei Cara wirklich positive Nachrichten kommen.
    Ich muss sagen wir vermissen unsere Freunde schon. Auch unseren kleinen Patensohn, wo wir nun den ersten Geburtstag und das erste Osterfest verpassen werden. Unseren anderen Patensohn, wo dieses Jahr das übliche Eiersuchen bei uns ausfallen muss.
    Urlaub der abgesagt werden musste.
    Das macht schon traurig, aber wir sind natürlich froh, dass wir gesund sind und versuchen das Beste daraus zu machen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  9. @ Alle:

    Ich denke, wir alle sind ganz unterschiedlich von den Kontaktreduzierungen betroffen und versuchen sicher, das Beste aus der Situation zu machen. natürlich gibt es auch bei uns Momente,da fehlt uns der Kontakt ... aber ich finde es noch gut erträglich.

    Unser Termin war sehr positiv - genaue Rückmeldung dazu wird es bald hier geben!

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.