Mittwoch, 29. April 2020

Spaziergang ... mit anderen Tieren

Und einen letzten Teil unserer Spaziergänge mit besonderen Motiven will ich heute noch mit euch machen :) Diesmal schauen wir uns die anderen Tiere an, die wir hier so treffen. Wobei ich natürlich zugeben muss, hier ist die Auswahl nicht ganz so groß wie bei den Vögeln:)

Cara hat schon die ersten anderen Tier entdeckt

Shadow auc :)

Und dieser Blick ... weil ich immer wieder stehen bleibe um Bilder zu machen :)
Wassonst sollten wir am Deich treffen ...

Schafe und Lämmer ...

Lämmer und Schafe!

Sehr viele Zwillinge sind hier dabei

Wobei man das auf dem Deich dann nicht mehr so erkennen kann - wer zu wem gehört ;)

Ab und an sehen wir auch mal ganz "frische" Lämmchen

Die sind extrem niedlich :)
Cara findet, es gab jetzt genug Schafe zu sehen

Sie hat eigentlich keine Lust mehr ... und zeigt das auch :)

Wobei Shadow immer noch etwas mehr und länger gucken kann :)
Deswgeen hier auch noch ein anderes Tier ;)

Bei denen mag ich die Wuschelfrisuren so gerne :)

Auch hier sieht man, das Lämmchen ist noch ganz jung!

Und die Mama darf sich gleich mit Drillingen beschäftigen ...

Sieht man hier besser
Was wir natürlich auch noch treffen sind die Hoppel-Tiere, da fällt es mir nicht leicht Bilder zu machen, aber ab und an klappt auch das. Nur die vielen Rehe hier bekomme ich nicht abgelchtet. Die treffen wir meistens auf unserer Meorgenrunde und da bin ich immer ohne Kamera und handy unterwegs ;)

Gut getarnt ...

... und doch erkannt

Süße Kerle sind das schon
Wie sieht es denn bei euch aus - habt ihr eine Sorte Tiere, die ihr besonders häufig seht?!

14 Kommentare:

  1. Wie süß die Lämmchen sind. Wir hatten bei unserem Misthaufen auch kleine Lämmchen die sind so niedlich. Nun sind sie allerdings schon ziemlich groß.
    Den Hasen hast du gut fotografiert. Wir treffen hier besonders viel auf Rehe und Hasen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lämmer sind wirklich zu niedlich - und wir sehen hiertäglich hunderte davon in ganz unterscheidlichen Größen- und Altersstufen. Ich habe so viel Freude daran und kann da auch lange zuschauen.
      Der Hase war ein Glückstreffer - wobei das zwei verschiedene sind. Nur mit den Rehen, das klappt nicht. Die sind meistens zu früh unterwegs oder zu weit weg.

      Löschen
  2. so süß. Besonders die Kühe :D Wir treffen bei uns im Wald häufig Eichhörnchen. Die sind aber auch viel zu schnell um sie aufs Foto zu bekommen :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eichhörnchen habe ich schon länger nicht mehr gesehen - dazu fehlt hier eindeutig der Wald ;) Ich mag die Kühe mit den wilden Frisuren sehr - die haben auch teilweise so tolle Farben.

      Löschen
  3. ich finde es so wunderbar wie viele Tiere wir nun bei unseren Spaziergängen zu sehen bekommen. Tatsächlich kommt das ausbleiben der Touristen uns da entgegen. Denn nun haben die Tiere bei uns in der Gegend viel länger Ruhe. Früher hätte jetzt ja schon der Musikzirkus in der Nähe des Deiches stattgefunden und nun...fressen dort Vogelscharen, Hasen und Fasane tanzen morgens über die Äcker. Einfach herrlich!
    Und die vielen Lämmer :-)
    Die Kibitze scheinen es aktuell auch gut zu haben.

    viele liebe Grüße
    Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh, dass gerade bei uns an dem Deichstück ja eigentlich nie etwas los ist - wobei ich schon merke, dass mehr Vögel und Wildtiere zu sehen sind, gerade tagsüber. Ich denke mal, es ist weniger Verkehr - egal ob Auto, Rad oder Fußgänger - und die Tiere fühlen sich entspannter.
      Ich genieße es sehr, dass wir so viel zu sehen haben bei unseren Runden .... und die vielen Lämmer sind einfach klasse.

      Löschen
  4. Ach, die Lämmchen sind aber wirklich soooo niedlich. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Wie sie trinken ist doch niedlich….

    Es ist schön die Tiere so natürlich leben zu sehen. ich denke, es gibt viel zu viele Kühe und Schafe, die nur im Stall stehen und viel zu schnell geschlachtet werden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lämmchen sind wirklich süß und ich sehe es auch gerne, wenn sie trinken und die Schwänzchen dabei wackeln wie verrückt ... als würde sie damit die Milch besser pumpen können ;)
      Hier leben die Tiere ja in vielen Fällen doch noch sehr natürlich - und auch sehr entspannt.

      Löschen
  5. Einfach zuckersüss die vieln Schafe mit den Lämmchen, ich glaube da müssten wir ganz lange stehen bleiben und staunen. Dass ihr sogar den Meister Lampe bildlich eingefangen habt ist eine tolle Zugabe.
    Einfach ein uberaus toller, reicher Bummel bei dem wir euch begleiten durften.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, bei dem ersten Blick über den Deich wärst Du von den vielen dort laufenden Schafen mit Lämmern beeindruckt - das sind so viele, die kann man nicht mehr zählen. Und die Lämmer sind so süß wenn sie miteinander spielen und ihre Bocksprünge machen ... da vergeht die Zeit beim Zuschauen wie im Flug.
      Es freut mich, dass euch unser Bummel gefallen hat.

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    so süße Tierfotos - Dankeschön.
    3 Lämmer? Die Mami hat doch nur 2 Trinkgelegenheiten? Wird das überwacht vom Züchter?
    Ich vermisse ganz viele Pferdebilder - schnell wegflitz,
    aber ich lasse ganz viele liebe Grüße hier,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige "Problemfälle" stehen beim Schäfer auf der Hausweide - so wie die Drillinge, damit er die Entwicklung gut im Blick hat.
      Pferdebilder fehlen wirklich, dabei flitzen hinter unserem Garten schon wieder drei Fohlen rum. Und auch das Gestüt auf dem Weg von der Autobahn nach Wesselburen hat ein gutes Dutzend Fohlen draußen. Bilder folgen ... versprochen.

      Löschen
  7. Hasen sehen wir bei uns leider fast keine. Dafür haben uns gerade zwei Rehböcke ganz nahe an sich herangelassen. Aber natürlich war ich ohne Kamera unterwegs...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hasen und auch Kaninchen gibt es hier in großer Zahl - die treffen wir fast überall. Rehe sind auch einige unterwegs - aber so wirklich nahe kommen wir denen nicht ... dafür sorgt schon der nervös quietschende Shadow ;)
      Schade, dass Du ohne Kamera unterwegs warst.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.