Montag, 27. April 2020

Spaziergang ... mit Federvieh

Nachdem euch ja unser Wasser-Spaziergang gefallen hat, dachte ich mir ... da geht doch noch mehr :) Und beim Sichten der Bilder habe ich gemerkt, dass wir ja doch einiges entdecken, was auch zeigenswert ist.
Daher begleitet uns jetzt auf eine kleine Vogelwanderung - wobei ich wirklich nicht alle gut vor die Kamera bekommen habe - aber wie immer hier im Blog, der gute Wille zählt ;)

Shadow schaut schon neugierig


Cara eher entspannt :)

Da sehen wir die ersten Schwimmvögel - bei Wind und Wellen

Und auf dem Feld den Fasan, im Hintergrund die Möwen und oben einen Kiebitz

Kiebitz hinter Stacheldraht

Genau wie ein Austernfischer

Die Hunde verstehen nicht, warum ich die Vögel knipse ... sie sind doch viel interessanter :)

Gerade die süße Maus :)

Aber so ein Kiebitz ist schon schön

Genau wie der Fasen, der sich verstecken wollte

Auch die Gans und die Möwe leben beschaulich miteinander

Und der Austernfischer beobachtet seine Umgebung

Aber meine Lieblinge sind Kiebitze
Die Hunde sind "hilfreich" und sorgen dafür, dass ein paar Vögel auffliegen

Schaut durch die Gegend der Zwerg
 
Die Gnas zeiht auch weoter ... mit den Möwenim Schlepptau

Und der Kiebitz wartet auf seine Angebetete
Auch bei uns daheim gibt es natürlich Vögel ... wobei ich die hier echt niedlich fand:
Seht ihr die Enten in unserem Teich ...
 
... die kennen das Lied  "alle meine Gänschen..." so sieht das dann aus



Rückblickend muss ich sagen, so ein Motto-Spaziergang macht echt Freude und man muss schon etwas suchen, damit man auch alles vor die Linse bekommt :)

14 Kommentare:

  1. Wieviele Vögel ihr seht. Das ist richtig toll. Ich freu mich auch immer, wenn ich Vögel sehe. DIe haben wir auch viele, aber ich schaff es irgendwie sehr selten auch Bilder davon zu machen. Besonders die Fasane würde ich gern mal fotografieren, aber ich bin immer zu langsam.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging es lange auch so - denn gerade Fasane haben wir hier so viele und nicht einen konnte ich wirklich knipsen. Deswgeen war ich auch bei der Runde so überrscht, wie gut es doch funktioniert hat ... vielleicht, weil ich mich diesmal auch darauf konzentriert habe und die Kamera griffbereit war ;)

      Löschen
  2. Ein Mottospaziergang ist wirklich mal eine gute Idee! Werde ich mal aufgreifen.
    Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich wünsche Euch Gesundheit und bleibt motiviert.
    Liebe Grüße
    Manu mit der Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu ... es gibt so viele Dinge, die man gezielt suchen kann :) Ich werde das sicher auch immer mal wieder machen!
      Uns geht es gut - ich hoffe, dass ist bei euch auch so. Knuddler an die Meute!

      Löschen
  3. Ja, das denke ich mir, dass so ein Spaziergang Freude macht, nicht nur Dir, sondern auch Deinen Lesern. Ich denke, dass Deine große Ausbeute die Freude vergrößerte. Blöd ist es ja, sich ein Motto vorzunehmen und dann nichts Passendes zu finden…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja zugeben, Wasser und Vögel sind hier jetzt nicht so schwer umzusetzen - damit kann man hier immer und überall rechnen :) Für mich war es nur wirklich gut, weil ich bewusst die Kamera griffbereit hatte und auch gezielt Vögel gesucht habe.

      Löschen
  4. Da habt ihr wirklich viele tolle Vögel sehen dürfen :) ich selber beobachte sie auch gerne.

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin - gerade in Frühling - von den Flugkünsten der Kiebitze begeistert. Da könnte ich stundenlang zuschauen. Zum Glück gibt es hier ja sehr viele Vogelarten - längst habe ich nicht alle knipsen können, die wir auch gesehen haben.

      Löschen
  5. Ich staune wieder einmal - so ganz anders ist die Vogelwelt beu euch, muss toll sein denen in der freien Natur so nah zu begegnen.
    Habt es weiter gut
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen das hier sehr - gerade auch im Frühjahr, wenn wir hier viele Vogelgäste auf der Durchreise in den Norden haben. Da sieht man schon seltene Exemplare.
      Ich kann mich an der Vogelbeobachtung sehr erfreuen - und auch einige Zeit damit "verplempern" :)

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    yeah, sooo viel Federvieh, die sehen wir hier nie.
    Auch meine Lieblinge sind die Kiebitze.
    Das erste Foto von Shadow ist TOTAL süß.
    Wobei Cara immer so erwachsen und ausdrucksvoll guckt, ist der Clown eher witzig anzuschauen.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da merkt man, dass Cara erwachsen ist ;)
      Ich genieße es sehr, die vielen Vögel hier beobachten zu können. Es freut mich, dass es Dir auch gefallen hat.

      Löschen
  7. Bei euch leben Vögel, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wie verschieden unsere Regionen doch sind ... und beweisen, sogar auf Hobby-Blogs kann man etwas lernen ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.