Mittwoch, 22. April 2020

Spaziergang ... mit Wasser

Die Überschrift trifft es nicht ganz genau - denn eigentlich haben wir beim Start unserer Runde kein Wasser gesehen - obwohl ich extra einen Blick über den Deich geworfen habe ... und das sogar mal an einer anderen Stelle als normal. Geplant war ein Beitrag über die Nordsee und eine Tour am Deich. Aber so kann es gehen, wenn man nicht einen Blick auf den Gezeitenkalender wirft ... Ebbe mit Planung und Wasser.

Nur Salzwiese ... kein Wasser

In den Prielen ist die Nordsee zu erahnen

Den Hunden ist meine Suche nach dem Wasser recht egal ... die sehen die Schafe ;)

Zumindest einsam war es und ruhig ...

... und zu schnüffeln für die Hunde gab es mehr als genug :)

Hier der Durchgang zum nächsten Deichabschnitt

Natürlich ist der Blick auch so toll ... aber mit Nordsee eben noch mehr

So einfach wollte die Idee nicht aus meinem Kopf und ich beschloss lieber hinter dem Deich zu laufen. Da wir dort seltener sind habe ich mir auch genauer die Gegen angeschaut - und doch glatt noch Wasser gefunden :) Daher gibt es den Beitrag jetzt eben mit dem "Nicht-Nordsee-Wasser":

Im Siel hier relativ wenig Wasser ...

... auf der anderen Seite etwas höher gestaut ;)
 
Da ist auch hinter der Wise etwas Wasser zu erkennen ...

.. und auch neben dem Weg

Selbst einen kleinen See haben wir gefunden ...

... der irgendwie etwas von Strand hat ;)

Und sogar zwischen den Feldern findet man immer wieder Wasser ;)
An einigen Stellen muss ich immer mal wieder mit den Hunden "kämpfen" - zu gerne würde Cara den Sprung ins Nass machen ... aber nicht immer riecht das so gut ;)
Damit der Beitrag aber auch ganz vollständig ist, habe ich noch einen kleinen Stopp auf der Heimfahrt eingelegt ... an meiner Lieblingsstelle bei uns am Deich. Natürlich war auch da das Wasser noch nicht angekommen - aber man erkennt schon etwas mehr.

Bei uns am Schöpfwerk ... ganz hintern erahnt man schon die See
Ich hoffe, ihr hattet auch an diesem "Nordsee-Ersatz" Freude ... ich werde sicher irgendwann auch den geplanten Beitrag schreiben können - sobald die Flut auf einen guten zeitpunkt fällt!


12 Kommentare:

  1. Der See sieht toll aus und ich kann mir vorstellen, dass deine zwei Wasserratten da gerne baden gegangen wären.
    Auf die Bilder von der Nordsee freue ich mich aber auch. Diese vermisse ich gerade sehr.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir Mühe geben ... nächste Woche könnte ich Glück haben, da ist die Flut am späten Nachmittag / frühen Abend da ;)
      Der See ist wirklich schön, aber auch sehr eingewachsen und teilweise gut mit Algen gefüllt - da war dann halt wirklich Baden für die Hunde verboten!

      Löschen
  2. Obwohl wir ja auch an der Nordsee wohnen, habe ich das mit den Gezeiten auch nicht immer so im Blick. Und leider ist bei uns auch alles abgeschottet. Wenn man an der Nordsee laufen will, dann nur da, wo die Touris sich aufhalten. Echt doof^^

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei den Gezeiten merke ich, dass wir keine Feriengäste haben - da habe ich immer die Gezeiten im BLick, einfach weil wir oft gefragt werden und auch bei der Anreise dann schon ein paar Tipps geben können ;)
      Bei uns am Deich kann man wirklich immer laufen - selbst in der Touristenzeit - und jetzt ist es wirklich menschenleer. Zum Glück ist bei uns der Zugang zur Nordsee problemlos möglich - das würde mir auch sehr fehlen. Allerdings gebe ich zu, wir sind auch noch nicht weiter weg gefahren und haben nicht geschaut, ob das in St. Peter Ording auch so ist!

      Löschen
  3. Da wart Ihr aber eifrig bei der Suche nach der Nordsee oder wenigstens etwas Wasser. Schade, dass Cara nicht baden kann, aber vielleicht geht das ja bald mal im hauseigenen Tümpel.;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern - wenn die Temperaturen weiterhin stiegen, dann darf auch Cara bald wieder schwimmen ... und sie wird den Sprung in unseren Teich genießen ;) Wobei ihr fast jedes Wasser recht wäre!

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    natürlich haben mir ALLE Fotos gefallen.
    Besonders toll finde ich das letzte Foto!
    Eine gute Erinnerung an unseren "Spazi" mit den Hunden an unserem letzten Urlaubstag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr - und einge dieser Orte hast Du ja wirklich gesehen bei unserem Spaziergang ;) Cara und Sahdow mögen die Touren am Deich sehr - da gibt es immer so viel zu schnüffeln (und manchmal auch zu buddeln)!

      Löschen
  5. Bei der einsamen Landschft fällt es sicher leicht die Abstandsregeln einzuhalten.
    Gerne haben wir euch heute in der weiten und doch so vielfältigen Landschaft begleitet.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Abstand haben wir wirklich keine Probleme auf unseren Spaziergängen - ganz selten sehen wir in weiter Entfernung jemanden laufen.
      Es freut mich, dass ihr unsere Landschaft noch nicht satt ahbt - denn eigentlich sieht es ja ziemlich überall gleich aus - flach und grün.

      Löschen
  6. Ich staune bei euren Fotos immer wieder, wie stark sich die See bei Ebbe zurückzieht!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind schon einige Kilometer ... aber dadurch wird es auch gefährlich, denn als Fremder unterschätzt man das schnell.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.