Nur Salzwiese ... kein Wasser |
In den Prielen ist die Nordsee zu erahnen |
Den Hunden ist meine Suche nach dem Wasser recht egal ... die sehen die Schafe ;) |
Zumindest einsam war es und ruhig ... |
... und zu schnüffeln für die Hunde gab es mehr als genug :) |
Hier der Durchgang zum nächsten Deichabschnitt |
Natürlich ist der Blick auch so toll ... aber mit Nordsee eben noch mehr |
So einfach wollte die Idee nicht aus meinem Kopf und ich beschloss lieber hinter dem Deich zu laufen. Da wir dort seltener sind habe ich mir auch genauer die Gegen angeschaut - und doch glatt noch Wasser gefunden :) Daher gibt es den Beitrag jetzt eben mit dem "Nicht-Nordsee-Wasser":
Im Siel hier relativ wenig Wasser ... |
... auf der anderen Seite etwas höher gestaut ;) |
Da ist auch hinter der Wise etwas Wasser zu erkennen ... |
.. und auch neben dem Weg |
Selbst einen kleinen See haben wir gefunden ... |
... der irgendwie etwas von Strand hat ;) |
Und sogar zwischen den Feldern findet man immer wieder Wasser ;) |
Damit der Beitrag aber auch ganz vollständig ist, habe ich noch einen kleinen Stopp auf der Heimfahrt eingelegt ... an meiner Lieblingsstelle bei uns am Deich. Natürlich war auch da das Wasser noch nicht angekommen - aber man erkennt schon etwas mehr.
Bei uns am Schöpfwerk ... ganz hintern erahnt man schon die See |
Der See sieht toll aus und ich kann mir vorstellen, dass deine zwei Wasserratten da gerne baden gegangen wären.
AntwortenLöschenAuf die Bilder von der Nordsee freue ich mich aber auch. Diese vermisse ich gerade sehr.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ich werde mir Mühe geben ... nächste Woche könnte ich Glück haben, da ist die Flut am späten Nachmittag / frühen Abend da ;)
LöschenDer See ist wirklich schön, aber auch sehr eingewachsen und teilweise gut mit Algen gefüllt - da war dann halt wirklich Baden für die Hunde verboten!
Obwohl wir ja auch an der Nordsee wohnen, habe ich das mit den Gezeiten auch nicht immer so im Blick. Und leider ist bei uns auch alles abgeschottet. Wenn man an der Nordsee laufen will, dann nur da, wo die Touris sich aufhalten. Echt doof^^
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Dani mit Inuki und skadi
Gerade bei den Gezeiten merke ich, dass wir keine Feriengäste haben - da habe ich immer die Gezeiten im BLick, einfach weil wir oft gefragt werden und auch bei der Anreise dann schon ein paar Tipps geben können ;)
LöschenBei uns am Deich kann man wirklich immer laufen - selbst in der Touristenzeit - und jetzt ist es wirklich menschenleer. Zum Glück ist bei uns der Zugang zur Nordsee problemlos möglich - das würde mir auch sehr fehlen. Allerdings gebe ich zu, wir sind auch noch nicht weiter weg gefahren und haben nicht geschaut, ob das in St. Peter Ording auch so ist!
Da wart Ihr aber eifrig bei der Suche nach der Nordsee oder wenigstens etwas Wasser. Schade, dass Cara nicht baden kann, aber vielleicht geht das ja bald mal im hauseigenen Tümpel.;o)
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern - wenn die Temperaturen weiterhin stiegen, dann darf auch Cara bald wieder schwimmen ... und sie wird den Sprung in unseren Teich genießen ;) Wobei ihr fast jedes Wasser recht wäre!
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschennatürlich haben mir ALLE Fotos gefallen.
Besonders toll finde ich das letzte Foto!
Eine gute Erinnerung an unseren "Spazi" mit den Hunden an unserem letzten Urlaubstag.
Liebe Grüße Heidi
Das freut mich sehr - und einge dieser Orte hast Du ja wirklich gesehen bei unserem Spaziergang ;) Cara und Sahdow mögen die Touren am Deich sehr - da gibt es immer so viel zu schnüffeln (und manchmal auch zu buddeln)!
LöschenBei der einsamen Landschft fällt es sicher leicht die Abstandsregeln einzuhalten.
AntwortenLöschenGerne haben wir euch heute in der weiten und doch so vielfältigen Landschaft begleitet.
Gruss Ayka
Mit dem Abstand haben wir wirklich keine Probleme auf unseren Spaziergängen - ganz selten sehen wir in weiter Entfernung jemanden laufen.
LöschenEs freut mich, dass ihr unsere Landschaft noch nicht satt ahbt - denn eigentlich sieht es ja ziemlich überall gleich aus - flach und grün.
Ich staune bei euren Fotos immer wieder, wie stark sich die See bei Ebbe zurückzieht!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das sind schon einige Kilometer ... aber dadurch wird es auch gefährlich, denn als Fremder unterschätzt man das schnell.
Löschen