Mittwoch, 23. September 2020

Wie geht es Cara eigentlich

 Schon lange wollte ich mal wieder etwas zum Gesundheitszustand von Cara schreiben - dass ich mir damit Zeit gelassen habe könnt ihr als gutes Zeichen werten :) Ihr habt ja auf den Bildern schon gesehen, ihr Fell ist super nachgewachsen und auch die verbliebenen Narben sind fast nicht zu sehen.

An wenigen Stellen erkennt man die Narben auf der Haut - da ist das Fell unregelmäßig
 

Sie bekommt aber trotzdem ihre monatliche Tablette gegen die Milben und muss natürlich auch weiterhin ihre Schilddrüsentabletten nehmen. Die letzte Kontrolle der Warte zeigte uns, dass wir diese etwas höher dosieren könnten - aber nicht unbedingt müssen. So haben wir uns erstmal dafür entschieden, die bisherige Dosierung beizubehalten und die nächste Untersuchung abzuwarten.

Wir müssen nur etwas mit dem Futter aufpassen. Bisher war es ja bei Cara und Shadow so, dass Beide futtern konnten was sie wollten und in beliebiger Menge. Das müssen wir bei Cara jetzt etwas einschränken. Wobei sie noch immer viel futtert im Vergleich zu anderen Hunden. Sie hat auch nur minimal zugenommen (nicht mal ganz 1 kg) - aber durch die Schilddrüse könnte das mehr werden und wir haben einfach ein Auge darauf :)

Ihr geht es aber richtig gut und sie kann richtig freche Grimassen machen:

Niedlich gucken ....

Richtig frech gucken ...

Mal die Zunge rausstrecken ...

Mal ganz hochnäsig ...

Aber immer niedlich :)

Wir sind sehr glücklich, dass es ihr so gut geht und hoffen, dass auch die nächste Hautuntersuchung Anfang nächsten Jahres Grund zur Freude gibt und wir dann vielleicht sogar die Milbentabletten absetzen können.


15 Kommentare:

  1. wedel..wedel..wedel
    "futtern konnten was sie wollten und in beliebiger Menge. "
    hy cara, WOW SOWAS,
    hoffe, dass mein Fraueli das auch liest, die wiegt sogar täglich 2x 50 gr ab!!!!
    wuff wuff A-Yana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fraueli freut sich, dass Cara die Situation gut meistert

      Löschen
    2. Ich glaube, die meisten Hunde finden dieses futtern in beliebiger Menge total ungewöhnlich. Aber Cara war sehr schlank und Shadow hat Untergewicht ... da ist so etwas eben möglich :)
      Wir sind auch froh, dass es ihr wieder so gut geht und daa sie alles wirklich brav mitgemacht hat!

      Löschen
  2. Genau das haben wir uns die Tage auch gefragt, toll zu lesen dass Cara sich so gut erholt hat. Wir haben eure Pflegeaufwendungen nämlich sehr bewundert und Cara, die das Ganze über sich ergehen lassen musste. Nun wünschen wir mit euch, dass es so bleibt und Cara weiter so frech und niedlich in die landschaft gucken kann.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara arbeitet auf alle faälle an den frechen Blicken ;) Es ist auch für uns schön, dass alles so gut geworden ist und die kleine Maus auch alles brav mitgemacht hat. So kann es jetzt bleiben, dann sind wir schon glücklich!

      Löschen
  3. Wie schön zu lesen, dass es Cara so gut geht. Ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen, dass es weiter so gut läuft und Cara die Milbentabletten bald nicht mehr braucht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die gedrückten Daumen - wir werden ejtzt im Herbst wohl sehen, ob das Immunsystem richtig funktioniert und hoffen, die Hautuntersuchung im Winter (da ist wohl die Anfälligkeit am stärksten) ist dann positiv.
      Aber auch mit der einen Milbentablette im Monat könnten wir gut leben - Hauptsache die Kleine ist weiterhin so putzig und munter!

      Löschen
  4. Das ist prima und freut mich ungemein. Wie schön, dass unsere Fellnasen so tapfer und zäh sind. Alle guten Wünsche für Euch….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank für die liebeb Wünsche - und wir können wirklich stolz auf unsere Hunde sein, die oft viel zäher sind als wir vermuten!

      Löschen
  5. Ich freue mich riesig für euch und Cara! Nur das "mit dem Futter aufpassen" tönt laut Ciarán nicht so toll. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Ciarán stellt sich das zu kontrolliert vor :) Es gibt es nicht mehr zwischendurch 10 Kekse ... nur noch 9 Stück!

      Löschen
  6. Das sind wirklich schöne Nachrichten und ich freue mich für Cara :-)
    liebe Grüße Sandra mit Aaron

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Isabella,
    mit dem Kommentieren komme ich nicht mehr naxch.
    Gelesen habe ich ALLES 2x, einmal immer gleich via Smartphone und jetzt nochmals.
    Ich bin mit euch sooo sehr froh, dass es Cara so gut geht.
    Da machen ein paar kg nix :-)
    Hat sie WAS zum Zusetzen...
    Liebe grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war sie ja auch immer sehr schlank und kann das eine Kilo gut verkraften ;) Es ist einfach schön sie ao munter und glücklich zu sehen ... gerade wenn ich daran denke, dass letztes Jahr um die Zeit schon die erste Cortison-Therapie hinter uns lag!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.