Mittwoch, 11. August 2021

Entspannter Spaziergang und ein Suchspiel

 Ich merke deutlich, dass die Tage schon wieder kürzer werden - und ich bin froh, dass ich durch das Homeoffice nicht immer so früh starten muss ... so gönne ich mir im Moment den Luxus und gehe erst nach 5.30 Uhr aus dem Haus, da brauche ich dann noch keine Lampe :) Gerade für eine Fahrt an den Deich ist das auch viel schöner.

Die Sonne will gerade aufgehen

Jetzt sind wir schon fast auf der Deichkrone

Und Shadow schaut schon mal nach ... aber die Nordsee ist nicht da ;)

Dafür aber die Schafe!

Wir bummeln etwas auf der Deichkrone entlang - da sehen wir beide Seiten

Einfach ein Genuss am frühen Morgen

Und es wird auch immer heller

Nach einer kurzen Runde gehen wir wieder auf die Landseite

Und erfreuen uns an dem schönen Tagesstart

So ernst kann er gucken der Clown

Und da sieht man schon, die Sonne hat einige Meter an Höhe gewonnen während unserer Runde

An dem Deichabschnitt wurde auch gerade wieder der Zaun ausgetauscht - der Stacheldraht ist weg und ein normaler Drahtzaun wurde angebracht. So kann ich die Pfähle und Stabilisatoren für Suchspiele nutzen ... sonst hatte ich immer Angst, dass Shadow sich verletzt, wenn er mal abrutscht.


Er warte schon - seht ihr das Leckerchen?

Shadow riecht es zumindest

Und hat es schnell genau geortet ;)

Und noch schneller ist das Leckerchen verschwunden

Wenn er schon mal so bequem steht, dann kann er auch die Aussicht genießen :)

Da Cara nicht gerne steigt und steht habe ich für sie einen Wassertank bzw. seinen Unterbau als Leckerchenversteck genutzt:

Ihr habe ich gleich zwei Leckerchen hingelegt

Und sie findet auch Beide

Aber eigentlich ist ihr am liebsten, ich werfe die Leckerchen und sie darf sie jagen ;)

Die Brücke nutze ich sonst auch gerne für ein kleines Training - aber diesmal sind wir einfach nur vorbeigelaufen ... beim nächsten mal wieder ;)




10 Kommentare:

  1. Oh, die Suchspiele sind toll. Socke würde begeistert mitmachen.

    Leider gehen wir morgens schon seit Anfang August mit einer Taschenlampe, trotz Arbeit im Homeoffice und unserer Gassirunde gegen 05:30 Uhr. Ja, die Tage werden kürzer...

    Es sind sehr schöne Bilder entstanden...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange wird es sicher auch hier nicht mehr dauern, dann muss ich entweder noch später losgehen oder auch eine Lampe nutzen. Beim Erstellen der Bilder musste ich auch an Dich und Socke denken - keiner sucht so niedlich ;)

      Löschen
  2. Es stimmt so langsam werden die Tage wieder kürzer. Schade...
    Euer Spaziergang sieht toll aus und ich mag die Stimmung, die du eingefangen hast total gerne.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - ich mag die Morgenstimmung auch wirklich sehr. Aber bald wird es wohl mehr die Abendstimmung sein, denn die bekomme ich dann eher mit ;)

      Löschen
  3. Liebe Isabella,
    sooo schöne Fotos - Danke - ich liebe Sonnenaufgänge.
    Du toppst das natürlich mit der Sonnenkugel im Baum!
    Leckerchen suchen macht wohl jedem Hund Spaß?!
    Das Aussichtsfoto von Shadow ist heut mein Lieblingsbild.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im oment sehen wir echt tolle Sonnenaufgänge - und können immer mal ein paar schöne Bilder machen. Ich glaube, Cara iat einer der wenigen Hunde, die keinen richtigen Spaß am Leckerchen-Suchen hat ... aber am Futtern ;)

      Löschen
  4. Das sieht nach einem perfekten Start in den Tag aus! Eure Sonnenaufgänge sind einfach der Wahnsinn!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - unsere Sonnenaufgänge sind sehenswert ... selbst bei schlechtem Wetter. Ich fürchte nur, bald wird es hier wechseln. Die Sonne geht immer später auf, daher werden es wohl bald eher wieder die Sonnenuntergänge sein, die ich hier zeige ;)

      Löschen
  5. Hallo Zusammen,
    was für ein herrlicher Morgenbummel - so eine spezielle Stimmung. Und dann noch garniert mit einem leckeren Suchspiel, das hätte Frauchens Herz und mein Magen auch riesig gefreut.
    Euch eine ganz feine neue Woche wüsnchen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Morgenbummel ist immer wieder schön - und Leckerchen sind natürlich ganz perfekt für die Hunde ;) Wobei Shadow Hasen beobachten sogar interessanter findet als Leckerchen zu suchen!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.