Montag, 30. August 2021

Küstengrüße - Teil 31


 Ich muss zugeben, das Wort habe ich hier nur von einer Person gehört ... dafür immer mal wieder :) Meistens in einem Zusammenhang, der auf so etwas wie "Unsinn" schließen lässt oder eben Papperlapapp - was mindestens genau so schön ist.

Und wer könnte besser als Beispiel dafür dienen als unser kleiner Clownskopp - immer etwas Blödsinn im Kopf und bereit für jede Dummheit. und manchmal bin ich mir sicher, wenn ich ihm etwas sage, dann höreich das leise Tanterlatant in einem Kopf ;)

 

12 Kommentare:

  1. Ein für uns unbekanner Begriff, doch wir können uns gut vorstellen, dass sich der "kleine Clownskopp" - wie ihr den munteren schwarzen Kerl nennt - das gelegenlich überlegt. Ich brauche dazu den Begriff "Papperlapapp" und ziehe dazu die Ohren gaz fest über meine Gehörgänge.
    Wie es dem auch sei -einfach ein gwundrig, munterer, kleiner Kerl - den man doch einfach lieb haben muss.
    Meint die Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - den Zwerg muss man einfach lieb haben. Und ich bin sicher, er denkt auch ganz oft, dass seine Ohren dazu gemacht sind die Gehörgänge fest zu verschließen ;)

      Löschen
  2. Das Wort kenne ich auch noch nicht - gefällt mir aber so gut, dass es doch mal glatt in den Lieblingssprachgebrauch aufgenommen wird :-). Das das Wort zum Clownskopp passt, kann ich mir sehr gut vorstellen*grins*.
    Liebe Grüße
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir unser Wort so gut gefällt - ich finde es auchsehr lustig und ich mag auch die Aussprache ... daher nutze ich Tanterlatant und Papperlapapp im Wechsel ;)

      Löschen
  3. Und dabei sieht er so brav aus.... Ein lustiges Wort, das ich natürlich nicht kenne.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brav aussehen kann er gut ... und meistens ist er ja auch brav ;) Wie schön, dass Du das Wort auch lustig findest.

      Löschen
  4. Oh ja, DAS könnte passen - auch ich hätte Papperlapapp übersetzt.
    Spruchbild perfekt!
    Somit wünsche ich einen perfekten Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ichmuss zugeben, so langsm wird es schwieriger mit den Spruchbildern - daher freue ich mich immer, wenn sie so gut passen :) Danke für die lieben Grüße!

      Löschen
  5. Was für ein lustiges Wort.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
  6. Das Wort passt super zu schwarzen Clownsköpfen :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es schon vermutet - schwarze Clownsköpfe sind sich halt doch ähnlich ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.