Freitag, 27. August 2021

Wir sind auch mittags unterwegs

 In den letzten Wochen gab es hier ja fast nur Bilder von den morgendlichen Runden - meistens, weil es die schönsten des Tages waren und weil ich mittags ganz eifach oft vergessen habe Bilder zu machen :) Aber diesmal nhme ich euch wieder mit zu einerklienen Runde am Windpark entlang.

Windräder bis zum Horizont

Unser Weg führt daran vorbei

Die Beiden sind der Meinung, ich habe jetzt genug Bilder gemacht

Aber die ganz eingewachsenen Apfelbäume musste ich noch ablichten

Schade, dass da ein Zaun ist - ich glaube nicht, dass die Äpfel geerntet werden

Um die Kurve - dann wird es sicher wieder spannend für die Hunde ... viele Tierspuren

Und schon sind die Nasen im Gras verschwunden

Das macht den Beiden richtig Spaß

Und auch für mich gibt es immer was zu entdecken

Und ich kann mit der Kamera spielen

Besonders niedlich die Bezeichnung "Norddeich Mitte" - könnte nicht viel weiter vom Ort entfernt sein :)

Hier in der Gemeinde sind viele Stromkästen schön bemalt

Auf dem Rückweg liegen die Windräder hiner uns und vor uns nur die weite Landschaft

Und natürlich die Strommasten - irgendwie muss der Strom ja transportiert werden

Cara schaut noch mal nach Mäusen

Und Shadow hat jetzt eigentlich genug - gut, dass wir fast wieder am Auto sind

Aber ein kurzer Blick zurück ist noch erlaubt

Wir entfernen uns immer weiter vom Windpark

Und ein letztes Mal die Nase ins Gras tauchen - dann geht es heim

12 Kommentare:

  1. Uns hat es auch so richtig Spass gemacht - euch zu begleiten.
    Irgendwie hat es sogar beim Betrachten der Bildr nach Mäusen gerochen. Frauchen staunt ob eurer vielen Windrägern - sieht irgendwie auf den Bildern sehr schön aus - wie ist es denn mit dem "Lärm"?
    Gerne sind wir mit euch auch am Mittag in der besonderen Landschaft gepfotet.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass euch die Runde gefallen hat - und sogar der Mäusegeruch war da :) Ich bin oft überrascht, dass mich so viele Leute nach den Geräuschen der Windräder fragen. Eigetnlichhört man die fast überhaupt nicht. Wobei es schon so ist, je stärker der Wind, desto lauter auch die Geräusche - aber bei richtigem Sturm fällt das dann auch nicht mehr auf.
      Ich werde wohl mal ein Video unter einem Windrad drehen, dann könnt ihr selbst lauschen.

      Löschen
  2. Natürlich geht man auch Mittags spazieren. Und gleich sieht es ganz anders aus... Das Licht und die Landschaft zeigt sich im anderen Gewand.

    Ich freue mich, dass Ihr so viele Windräder habt, die uns Strom "schenken". Gleichzeitig kenne ich die Gefahren und die Nachteile, wie Eiswurf, Schattenwurf und sie lassen sich meist nicht reparieren... Aber bei Euch gibt es ja genug Platz, so dass sie weniger problematisch sind.

    Ich wundere mich immer, dass die beiden solche Mäusejäger sind... Socke interessiert sich gar nicht dafür.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mäusejagd ist hier wirklich beliebt. Wobei nur Cara wirklich die Mäuse auch fängt und umbringt - Shadow schnuppert einfach nur gerne und übt noch :)
      Das mit den indrädern ist wirklich ein schwieriges Thema. Manche Kleinigkeiten werden hier schon repariert und sie werden auch regelmäßig gewartet. Und die ältesten Räder werden jetzt auch ausgetauscht.
      Eiswurf kommt hier auch vor - daher sollten die Windparks auch nicht im Winter betreten werden. Das mit dem Schlagschatten habe ich in meinem Büro - zum Glück reicht ein helles Plissee um den Effekt zu unterbinden.

      Löschen
  3. Boah, ihr habt ja tolle Stromkästen!
    Ich bin übrigens immer froh, wenn die Obstbäume eingezäunt sind, Ciarán würde sonst kiloweise Äpfel verschlingen...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sind viele Stromkästen so schön bemalt - und sehen so gleich viel freundlicher aus. Ich werde mal ein paar Bilder davon sammeln.
      Ciarán würde sich hier bei jedem Spaziergang wohl satt futtern ... Äpfel, Karotten und vieles mehr liegt hier durch die Erntezeit immer auf den Wegen ;)

      Löschen
  4. Das wäre eine Runde an der ich auch Spaß hätte - weit und breit kein Verkehr und die Hunde können herrlich laufen! Die Idee mit den bemalten Stromkästen finde ich schön - sieht man auch bei uns immer mehr.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Bine & Gubacca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, Du und Gubacca hättet euren Spaß bei uns - hier gibt es so viele wunderbare Wege. Wobei es hier natürlich auch Gräben mit nicht so frischem Wasser gibt ... die Frage ist also, wer von euch mehr Spaß hätte ;)
      Ich mag die bemalten Stromkästen auch sehr und finde es toll, wenn es immer mehr davon gibt.

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    Danke für's Mitnehmen.
    Deine Runde hat mir sehr gefallen.
    Das erste Foto ist besonders beeindruckend!
    Auch bei uns sind die Stromkästen hübsch bemalt.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass es Dir auch heute wieder bei uns gefallen hat. Ich mag unsere vielen Windräder ja eigentlich sehr und wundere mich immer wieder, wenn die Leute hier behaupten, es würde die Landschaft verschandeln. Ich bin ehrlich, lieber schaue ich mir hundert Windräder an als ein Kraftwerk.
      Ich finde die Idee der bemalten Stromkästen toll und freue mich, dass es die auch bei euch gibt.

      Löschen
  6. Da hattet ihr aber eine schöne Mittagsrunde. Die hätte uns bestimmt auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, ihr hättet auch Freude an der Runde gehabt - es ist einfach eine sehenswerte Ecke ... und für die Hunde gibt es viel zu schnüffeln und zu entdecken!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.