Ich mag ja richtiges Wetter - wenn man Wind spürt, die Sonne fühlt und auch mal den Regen. Bei uns an der Nordsee haben wir oft "Wetter" und das fängt dann schon am Morgen an. Es gibt Spaziergänge, da erleben wir fast alles in nur einer Stunde.
Heute nehme ich euch mit auf einen Spaziergang mit unterschiedlichen Wetterstimmungen - je nachdem, in welche Richtung ich schaute:
Da sah es eigentlich noch freundlich aus - und es war nur leicht windig |
Auch so über dem Deich wirkte es noch gut - also nichts wie los |
So langsam veränderte sich aber der Himmel |
Die Weitblicke waren toll - auch wenn es bei Cara da schon mal Rückblicke in Richtung Auto waren |
Irgendwann frischte der Wind auf ... |
... und Shadow wird gut durchgepustet |
Auch die Wolken werden etwas dunkler |
Dann hörten wir das erste Donnergrollen - für Cara ja ihr ganz persönlicher Albtraum. Also nichts wie umdrehen und zurück zum Auto |
Aber das ist noch ein ganzes Stück weit weg - noch nicht in Sicht |
Und über den Deich kommen jetzt immer dunklere Wolken |
Aber Richtung Innland zaubert die Sonne wunderbare Effekte |
Als es dann aufhörte zu donnern konnten wir uns auch wieder Zeit lassen |
Und ein Leckerchen wäre jetzt auch genehm |
Das Bild war echt klasse erwischt - eine Windboe und ein Donner ... Shadow kann es nicht glauben ;) |
Zum Glück zieht das Wetter schnell weiter und wir kommen trocken und auch wieder entspannt am Auto an |
Da kann auch Cara wieder lächeln ;) |
Bei Euch ist wirklich richtig viel Wetter und die niedlichen Fellnasen erst. Sehr süß finde ich das Bild vom verdatterten Shadow und Cara tut mir leid, dass Sie sich so beimmDonner erschreckte....
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wetter ist bei uns wirklich viel - und immer mal im schnellen Wechsel. Das Bild von Shadow war echt ein Glückstreffer. Cara ist bei leichtem Grummel schon sehr angespannt und Donner eht überhaupt nicht. Aber mittlerweile entspannt sie sich wenigstens wieder, wenn es eine Weile nicht mehr donnert.
LöschenWas für eine tolle "Wetter" Reportage. Dank euren gelungenen Bildern bekommt man einen guten Eindruck was ihr mit "Wetter" meint. Sogar da bei uns am Bildschirm haben wir fast den Donner grollen gehört und den Wind gespührt. Herrlich wie es dir gelungen ist - die Hunde mit ihren Empfindungen ins Bild zu bekommen.
AntwortenLöschenHabt weiter "Wetter" das euch wohlgesinnt ist
wauzt die Ayka
Die schnellen Wetterwechsel machen es hiersehr oft möglich zuminest trocken zu laufen - da reicht oft eine Verschiebung um ein paar Minuten oder eine Fahrt von wenigen Kilometern ;) Es freut mich, dass ihr unser Wetter fst fühlen und hören konntet!
LöschenSo tolle Bilder auch vom Himmel. Da hat man direkt das Gefühl den Donner gleich zu hören. Nur Cara tut mir leid. Aber schön, dass sie am Ende auch wieder lachen konnte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Die kleine Maus tut mir auch oft leid - besonders, wenn wir häufigere Gewitter haben und man dann schon merkt, wie angespannt sie auf einen Donner wartet. Aber ich bin aich froh, dass sie bei kleineren Gewittern auch relativ schnell wieder entspannt!
LöschenHuiuiui, da war ja ganz schön was los. Da hattet ihr ja doch ganz schön Glück, dass das Unwetter an euch vorbeigezogen ist!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Das stimmt - manche Unwetter hier möchte man im Freien nicht erleben ;)
LöschenLiebe Isabella,
AntwortenLöschenCara schaut dann richtig gestresst aus.
Das letzte Shadow Foto ist der Hammer, perfekter Schappschuss - Gratulation!
Der Himmel ist auf ALLEN Fotos sehenswert.
Liebe Grüße Heidi,
die auch bald "Wetter" erleben kann - freu :-)
Ich freue mich mit Dir, dass Du auch bald wieder "Wetter" erleben kannst. Danke auch für die Gratulation zum Shadow-Bild ... da war wirklich der Zufall im Spiel!
LöschenSchn leichtes ettergrmmeln ist für Car echter Stress. Zum Glück beruhigt sie sich mittlerweile etwas schneller als früher - wenn es nicht zu viel Geräusche waren!
Ja, Wetter haben wir hier eindeutig. Ich finde das hast du super beschrieben. Wobei uns Samstag schon ein wenig anders war, als beim Spaziergang aus harmloser Regenwolke mehr werden wollte.
AntwortenLöschenUns standen vor Spannung in der Luft nämlich die feinen Haare zu berge. Da haben wir zugesehen, dass wir zum Auto kommen. Ich habe noch nie so eine Spannung in der Luft wahrgenommen und gerade rechtezeitig, denn danach zeigte sich das spontane Gewitter.
liebe Grüße
Sandra mit Aaron
Das stimmt - Samstag war schon irgendwie anders ... und Cara fand es sehr gruselig, daher waren wir nicht mehr lange unterwegs. Schnelle Wetterwechel kennen wir ja doch aber im Moment ist es sehr schnell und sehr wechselhaft :)
Löschen