Montag, 17. Juli 2023

KOHL-ossaler Spaziergang

 Es ist mal wieder Zeit, euch die Entwicklung der Kohlpflanzen zu zeigen - gemischt mit einigen Bildern unserer Spaziergänge am Kohlfeld entlang.


Damit ihr mal einen Größenvergleich habt - so groß waren die Pflenzen mitte Juni

Und knmapp eine Woche Später sieht das Feld schon sehr grün aus

Roy muss jetzt doch mal schauen, was ich da immer knipse

Da bietet sich der nächste Größenvergleich doch an

Es hat gut getan, dass es Ende Juni / Anfang Juli geregnet hat

Auch die Kamille an Wegsesrand hat aufgeatmet

Und Roy hat gleich mal getestet, ob das Wasser schmeckt ...

es hätten aber mehr Pfützen sein drüfen für seinen Geschmack.

Aber geschmeckt hat es ihm augenscheinlich


Am Feldrand gibt es immer etwas zu Schnüffeln

Und hier ein weiterer Blick über das Kohlfeld - es wächst alles

Es wird hier auch Rotkohl angebaut - ich hoffe, ihr erkennt den Farbunterschied



6 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    ich glaube, ich weiß wo das ist.
    Danke für die schönen Fotos.
    Regen könnten wir auch mal gebrauchen.
    Das Zungenfoto finde ich sooo toll.
    Viele liebe Grüße von Heidi mit Amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Windrädern waren wir auch schon - das ist echt eine tolle Strecke und (fast) immer ohne andere Menschen ;) Regen haben wir zum Gück wirklich genug und auch die Temperaturen halten sich hier gut zurück - wir sind froh darüber.

      Löschen
  2. Hallo Isabella mit Roy
    der Kohl steht wirklich ganz schön gross im Feld, er scheint recht gesund zu sein. Faszinnierend wie schnell der wäscht. Die rote Variante steht ihm in nichts nach.
    Der besondere Hingucker ist natürlich Roy mit seiner Freude am Pfützenwasser- so gelungene Schnapschüsse.
    sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kohl wächst hier wirklich sehr gut und ist mitlerweile schon wieder viel größer geworden - ich freue mich jetzt schon darauf euch Bilder von den riesigen Kohlköpfen kurz vor der Ernte zu zeigen.
      Roy hat seine Freude an allen Pfützen und ich freue mich, wenn ich ihn dann auch gut knipsen kann!

      Löschen
  3. Schon faszinierend, wie schnell der wächst! Wir haben hier leider nur wenige Kohlfelder, dabei wäre das eines der wenigen Gemüse, die Ciarán nicht frisst (und deshalb auch nicht aus dem Feld holt...).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kohl hier wird echt gross und wird in den nächsten 2 Monsten noch gut zulegen.
      Ciarán würde hier aber genug anderes auf den Feldern finden ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.