Montag, 10. Juli 2023

Schnapp-Schüsse ;)

 Ich hatte ja schon erzählt, dass Roy das Leckerchen-Fagen für sich entdeckt hat - mit unterschiedlichem Erfolg, aber immer sehenswert. Sehr oft muss ich bei seinen Versuchen lachen und denke oft an das Lied "Schni Schna Schnappi" - dass macht es noch lustiger ;) ich denke, die folgenden Bilder sind selbsterklärend:


















Roy ist mit viel Eifer bei der Sache ... nicht immer mit Erfolg ;) Aber wir haben ja auch erst angefangen zu üben und manchmal sind es auch meine Wurf-Fähigkeiten die es verhindern, dass er das Leckerchen fängt. Besonders natürlich auch dann, wenn ich Bilder machen will - da sind irgendwie zwei Hände oft nicht ausreichend.

Und natürlich ist hier auch immer der Wind ein Thema, das berücksichtigt werden muss. Gerade bei sehr kleinen und leichten Leckerchen wird hier mal was ungünstig verweht ... dann wird aus dem Fangspiel auch schnell ein Suchspiel - zum Glück hat der Zwerg an Beidem seine Freude.


6 Kommentare:

  1. Ich glaube die neue Beschäftigung von Roy würde mir auch gefallen, da würde ich sogar das Verwehen der Guti in kauf nehmen - Suchspiele sind ja auch toll.
    Der Fotografin ein grosses Komliment - wir haben uns an den Bildern sehr gefreut.
    Ayka mit Erika, die sommerlich Grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roy hat viel Freude am Spiel und er macht das mittlerweile sehr gut. Besonders freue ich mich über das Kompliment mit den gelungenen Bildern ... wir geben uns Beide große Mühe ;)

      Löschen
  2. Herrlich! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da sowohl Werferin als auch Fänger sehr talentiert sind! Mit dem Wind habt ihr ja schon nächste Level freigeschaltet, so weit sind wir nämlich noch nicht.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Wind haben wir hier keine Wahl - der weht an der See immer ... aber er macht natürlich das Fangen und Werfen herausfordernder. Ich finde auch, wir haben das bis jetzt ziemlich gut gemacht und ich freue mich sehr, dass Roy viel Freude daran hat.
      Ich bin sicher, Ciarán würde dem Wind hier auch trotzen ;)

      Löschen
  3. Ich finde, Roy macht das großartig …..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - er wird immer besser und hat viel Freude an dem Spiel ;)

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.