Freitag, 21. Juli 2023

Wir lassen Hundebilder sprechen - Unfug


 

 Roy schafft es immer mal wieder uns mit seinem Unfug zu überraschen ... und herzhaft zum Lachen zu bringen ;) Hier hat er ein neues Fell bekommen. Eigentlich war es als Liegeplatz gedacht - ein Rentierfell, ein Flohmarkt-Schnäppchen ... und wie sich herausstellte, eine Beschäftigung für eine gute Stunde.

Schon beim Kauf merkte ich, dass das Fell etwas haarig war und sicher schon bessere Zeiten erlebt hatte. Aber als Liegeplatz für einige zeit sollte es wohl gehen. Für einige Euros war es jedenfalls ein Schnäppchen.

Roy inspizierte es erst ausgiebig, hat dann etwas probegelegen und dann mal geschaut, wie stabil so ein Fell ist ;) Ich kann berichten: besonders stabil war es nicht. In einer guten Stunde war es in handliche Stücke verarbeitet und Roy war nach der vielen Arbeit entsprechend müde. Ich brauchte noch eine paar Minuten um die Reste zu entsorgen und alles abzusaugen - davon hat der Zwerg nichts mitbekommen, er hat selig geschlummert und von leckeren Rentieren geträumt.






10 Kommentare:

  1. Man kann Ihnen ja auch nicht böse sein, sondern muss mitlachen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es ... es ist so schön zu sehen, welchen Spaß der Zwerg hat.

      Löschen
  2. Der Spruch auf dem ersten Bild sagt ja bereits zutreffend wie solche Dinge entstehen.
    Unfug ist ja so oder so nur eine Frage des Betrachters.
    Es Grüssen die schmunzelnde Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Unfug für den einen und einfach nur Spiel und Spaß für den anderen ;)

      Löschen
  3. Das nennt sich wohl Beschäftigungskonzept =D Und ich finde, dass ein glücklicher müder Hund etwas wunderbares ist.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehen wir das auch - ein müder und glücklicher Hund ist so schön und macht uns zufrieden.

      Löschen
  4. Rentier hat eh furchtbar. Hatte auch ein paar Felle und die haben immer Haare verloren ;-) Roy hat dir damit nur weitere Arbeit erspart. Ich hatte das Rentier immer überall dran hängen... zuletzt kam es nur noch mit ins Mittelalterzelt. Aber selbst da, hat es mich dann mehr genervt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, es war echt haarig ... aber ja nicht sehr lange bei uns ;)

      Löschen
  5. Wie schön, dass man einen Hund mit so "kleinen" Dingen zufrieden stellen kann. 😍 Auf Hund im Rentierfell hatte er anscheinend keine Lust ☺️.
    Liebe Grüße Anja und Charly 🙋🏻‍♀️🐶

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roy kann sich sehr über solche "kleinen Dinge" freuen - da ist ein Schlenkertier so gut wie ein Rentierfell ;) Wichtig ist für uns Menschen doch immer, dass der Hund Freude hat! Auch euch liebe Grüße

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.