Freitag, 26. Oktober 2018

Kraut und Rüben - 10/2018

Ich muss gestehen, diese Kategorie füllt sich quasi von selbst in einem Monat ... zumindest bei mir :) Heute habe ich hier wirklich ein ganz gemischtes Programm zu bieten - aus vielen Bereichen ist etwas dabei:

Unser Gartenzaun vor dem Haus wurde marode ...

... und auch die Beeteinfassungen waren verrutscht und nicht mehr ansehnlich

Die Teile waren schwer und unhandlich

Der neue Zaun passt besser in die Landschaft und wirkt luftiger ...

... und er ist leichter zu montieren und auch zu pflegen

Die Hausnummer ist auch schon angebracht!
Die Veränderung an den Beeten muss ich euch nachliefern - da sind wir noch nicht ganz fertig und ich brauche ja auch im November wieder Bilder :)

Dann habe ich mal wieder mit Bildbearbeitungs-Apps rumgespielt ...

... manche haben mir gut gefallen ...

... andere haben zwar Spaß gemacht, waren aber zu werbebelasted ...

... und wieder andere waren sehr umständlich in der Handhabung ...

... auch wenn mir die Ergebnisse gefallen haben :)
Ich muss zugeben, eigentlich versuche ich meine Bilder nicht groß zu bearbeiten - aber gerade am Handy probiere ich doch gerne mal etwas aus. Ich habe wirklich fast einen ganzen Abend lang die unterschiedlichsten Bildbearbeitungs-Apps ausprobiert und teilweise sehr schöne, teilweise sehr merkwürdige Bilder erstellt. Behalten habe ich keine der ausprobierten Apps - vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp für mich?!

Das Bild musste einfach sein - Cara wurde an dem Nachmittag immer länger

... und die Pfoten hatte ich fast vor der Nase :)
Eigentlich wollte ich ja auch noch etwas mit verschiedenen Objektiven herumspielen - aber dafür habe ich wirklich kein Talent und die dabei entstandenen Bilder sind nur für meine Upps-Sammlung geeignet.

Aber ich war auch mal kreativ tätig ... soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten mit zwei linken Händen liegt ... und habe einer lieben Freundin etwas gebastelt:

Ich mag diese WENN-Bücher ...

... die kann man wunderbar an die Situation anpassen :)
So - damit wären alle passenden und unpassenden Bilder für diesen Monat gezeigt und ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende :)

12 Kommentare:

  1. Da war ja wirklich Werken und Basteln ganz gross geschrieben - in eurem letzten Monat. Der Zaun gefällt uns ausserordentlich gut und wir sind schon gespannt auf die Umrandungen.
    Das mit dem Progrmmspilen kann mein Frauchen auch gut, doch so tolle Kreationen wie du hat sie noch keine gemacht.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst wird bei uns immer viel gewerkelt ... da sind wir alle kreativ. Der Zaun gefällt mir auch sehr gut und passt toll in den Vorgarten.
      Bei den Bildern hatte ich viel Spaß ;)

      Löschen
  2. Ihr seid so fleißig und kreativ. Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder etwas Luft neben all den
    Verpflichtungen und wäre nicht immer nur so müde.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich manchmal auch zu einer kreativen Pause zwingen ... denn die tut wirklich gut.

      Löschen
  3. Sehr fleißig seid ihr gewesen. Der neue Zaun sieht toll aus. Ich bin gespannt wie die Beeteinfassung wird. Die bearbeiteten Bilder sind niedlich. Am besten gefällt mir die Briefmarke mit Shadow. Auch das letzte schwarz-weiß Bild von Cara ist sehr schön. Für das WENN-Buch hast du originelle Einfälle gehabt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shadow als Briefmarke ist auch wirklich gut gelungen ... damit würden Briefe sicher schneller transportiert werden :)

      Löschen
  4. Weihnachten kommt ja schon bald, da ist man immer froh über Geschenkideen.:-)
    Mir gefallen die Shadow-Briefmarke sowie das schwarz-weiß Bild von Cara auch am Besten.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreativ sein kann manchmal auch entspannend sein ... und selbstgemachte Geschenke sind irgendwie persönlicher ;) Es freut mich, dass Dir die Bilder auch gefallen.

      Löschen
  5. Das ist dieses Mal wirklich eine ganz bute Mischung an Kraut und Rüben.
    Mit Handy-Apps kann ich leider nicht weiterhelfen, mein Handy und ich stehen auf Kreigsfuß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich sehr gemischt :) Bei den Apps werde ich wohl einfach weiterhin probieren - vielleicht finde ich ja noch die Lösung für mich.

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    der neue Zaun schaut natürlich "schnieke" aus, war ein ganzes Stück Arbeit und ich hoffe, dass Dieter nirgends "Aua" hat.
    Ich werde vielleicht doch noch einmal dort in den Vorgarten fahren...
    Raus dann aber ohne Ulli's Einweisung, denn ich fahre lieber und besser "auf Spiegel" :-)
    Beim Handy bin ich froh, dass ich telefonieren, Mail's abholen und WhatsApp bedienen kann.
    Aber so EINIGES von Deinen Proben gefällt mir.

    Liebe Grüße Heidi,
    die Euch einen guten Wochenstart wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz ohne etwas "Aua" ging der Zaunbau nicht ... aber zum Glück nichts Schlimmes :) Wir würden uns freuen, wenn Du noch einmal bei uns auf den Hof fährst - und mit Spiegel geht ja auch wirklich besser (die Einfahrt ist jetzt auch ein Stück breiter)!
      Ein paar von den App-Bildern finde ich auch ganz niedlich ... ich probiere einfach weiter!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.