Freitag, 26. Juli 2019

Futter für alle

Einen echten Beitrag über Ernährung wird jetzt hier ja wohl keiner erwarten ... es sollte sich ja herumgesprochen haben, dass unsere Hunde mehr als abwechslungsreich ernährt werden und so ziemlich alles bekommen - eben das ABAM-Konzept :)
Bisher hatten wir auch hier einen kleinen Metzger der Galloways züchtete und das Fleisch verkaufte - dort haben wir immer gewolfte Reste und Innereien für unsere Hunde bekommen. Leider klappte das in den letzten Monaten nicht mehr und ist mittlerweile ganz vorbei.

Da stolperte ich bei der Suche im Internet (eigentlich nach einem Werksverkauf von Süßwaren) über ein Unternehmen ganz in unserer Nähe mit einem Werksverkauf für Hundefutter :) Die Seite war mir mehr als sympathisch - so machten wir uns dann auch gleich auf den Weg zum ersten Testkauf.
Das Team vor Ort hat uns super beraten, wir waren von der Auswahl echt überwältigt - und haben mal ein paar Produkte mitgenommen.
An den Bildern erkennt ihr recht deutlich, wie es bei unseren Beiden angekommen ist:

Erstmal wirken lassen ...

... und dann anknabbern :)

Shadow hat auch erst abgeleckt ...

... und dann losgekaut :)
 
Cara hat es sich auf ihrem Lieblingsplatz schmecken lassen

Und Shadow - wie immer - auf einem Schaffell

Und er war begeistert
Es gab Kalbsbrust - die war echt der Renner und die Hunde haben sie auch gut vertragen. Gerade bei Cara hatten wir hier Bedenken, denn meistens bei Knochen oder auch Knorpel muss sie nach wenigen Stunden brechen ... hier blieb alles drin!

Wir haben auch ganz verschiedene gewolfte Produkte mitgenommen - auf Empfehlung besonders für Shadow den Power-Mix (vielleicht nimmt er ja doch mal etwas zu). Bis jetzt ist den Hunden alles gut bekommen und wir waren jetzt regelmäßig wieder dort. Mittlerweile haben wir auch einige Stockbarf-Produkte getestet ... die sind bei unseren Beiden der totale Renner. Ich bin sicher, damit würde Shadow sogar lernen im Handstand um den Tisch zu laufen :)

Auch die zweite Portion hat geschmeckt

Auch wenn mancher dazu die Klappe weit aufreißen musste :)

Dann gab es als Versuch noch Rindernasen ...

... die sollten wir auch wieder besorgen :)

Aber so ganz einseitig soll der Beitrag dann doch nicht werden - denn auch wir haben uns einen neuen Metzger gesucht ... und sind fündig geworden :) Unser erstes Testgrillen war vielversprechend und ist natürlich auch von den Hunden überwacht worden:

Cara fand den Geruch schon sehr angenehm ...

... und Shadow hat mal alles im Blick behalten :)

Nur probieren durften die Hunde hier nicht :)


18 Kommentare:

  1. Bei euren aktuellen Bildern läuft bei mir der Sabber. Da staun ich nicht schlecht was die Hunde da vorgesetzt bekommen "damit würde Shadow sogar lernen im Handstand um den Tisch zu laufen". Gute Umschreibung - da würde ich wohl auch den Handstand üben. Ich habe nämlich schon läger kein so Kauszeeugs mehr vorgesetzt bekommen (nur Gemüse ersatz) - denn ich hatte mir einen Reisszahn angerissen - der Hundezahnarzt hat den Bösewicht nun entfernt und bald darf ich wieder an härteren Dinge nagen.
    Ganz liebe Sommergrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Du bald wieder richtig kauen darfst - das war wohl keine so leichte Zeit für Dich ;) Und dann hier noch so leckere Bilder.
      Es gibt manche Dinge, die scheinen besonders gut zu sein ... und für Shadow ist es ein großer Teil der Stockbarf-Sachen!

      Löschen
  2. Ohhhh, ganz toller Tip von dem Werksverkauf - bzw bei uns hier gibt es einen Laden mit diesen Produkten, auch sehr günstig. Hätte ich sonst nie gefunden. Also echt, toller Tip!!!! Da Cara und Shadow so glücklich aussehen, müssen Joy und Richelieu auch mal wieder mehr frisches Futter bekommen :)
    Liebe Grüße und weiterhin guten Hunger euch Vieren :)
    Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es ja auch nicht immer frisches Futter - aber doch recht häufig. Da waren wir sehr froh über den Werksverkauf "gestolpert" zu sein. Und dann noch so ein nettes Team und eine tolle Beratung.
      Ich bin gespannt, ob bei euch das Zeug auch so gut ankommt wie hier!

      Löschen
  3. Da hatten die zwei ein kulinarisches Spitzenerlebnis, scheint's. Sie sehen so richtig glücklich mit ihrer "Beute" aus. Und bei Stockbarf scheint sich kaum ein Hund lange bitten zu lassen. Die Vorstellung von Shadow im Handstand (äh... Vorderpfotenstand) um den Tisch herumlaufend - einfach göttlich :D :D Beschreibt aber gut, wie das "Zeug" bei den meisten Hunden "einschlägt".

    Wir füttern schon länger überwiegend roh (aber nicht dogmatisch, es gibt auch mal "Fertigfutter" oder nen Rest vom Tisch). Mir will aber scheinen, der Spaß am Fressen ist bei Rohem am größten. MIR macht es zwar nicht ganz so viel Freude wie Nero, wenn's grünen Pansen gibt, aber man gewöhnt sich dran ;)

    Viel Freude beim Futtern und Füttern,
    Hanne samt Nero

    PS: Euer Futter sieht allerdings auch höchst lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns machen die Hunde zaischen roh, gekocht und Dose kaum einen Unterschied - wobei ich fast der Meinung bin, unseren Beiden schmeckt es gkocht am besten :) Aber die Hauptsache ist eigetnlich bei jedem Futter hier die Menge - und da meint Shadow, die müsste deutlich erhöht werden :)
      Soltle es zum Handstand ( Vorderpfotenstand) kommen ... dann maache ich natürlich Bilder ;) Aber die Stockbarf-Produkte sind als Leckerchen wirklich unschlagbar. Wir werden demnächst mal die Stockbarf-Taler zumEinweichen testen ... als Frühstück ;)
      Unser Futter war auch total lecker - Hüfte vom Highlander!

      Löschen
  4. Ich freue mich sehr für Euch und die Fellnasen sehr, dass Ihr wieder einen guten Händler gefunden habt. Ihr habt zwei große Hunde und da kann man nicht den Ladenpreis zahlen. ich weiß, was Sockes Futter kostet ( mit allen Zusätzen und dem Muskelfleisch vom Pferd, Strauß..)

    Aber ich gebe zu, dass es mit rohem Fleisch nicht so habe und froh bin, dass Sockes Futter gekocht werden muss. Und bei den Rindernasen bin ich raus... ;o)

    Viele liebe Grüße und guten Appetit

    Sabien mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind auch im Handel nicht viel teurer .. und sehr gut. Ich habe gerade auch an euch gedacht, denn die haben auch einiges vom Pferd und Strauß - gewolft TK oder auch als Stockbarf ;)
      Rindernasen sind jetzt auch nicht mein Favorit ... aber die Hunde hatten Freude daran und es hat geschmeckt!

      Löschen
  5. Da haben die beiden aber richtig gut deniert und ihr natürlich auch. Sehr praktisch mit dem entdeckten Werkverkauf :-)
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam finden wir hier auch unsere "Quellen" ... manchmmal dauert es nur etwas ;) Aber über die Entdeckung sind die Hunde besonders glücklich!

      Löschen
  6. Liebe Isabella,
    das erste Cara Foto ist SEHR aussagekräftig - lach :-)
    Man sieht auf allen Bildern, dass es den Beiden schmeckt.
    Gut, dass es das Internet gibt!
    Wir mögen das "Supermarkt Fleisch" ja auch nicht, haben aber eine gute Fleischerei.
    Ihr habt einen neuen Grill?
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bisher gerne bei dem Gallowa-Schlchter gekauft ... auch für uns. Aber leider wurde der immer unzuverlässiger und teurer. Und die letzten drei Mal sind wir umsonst hingefahren, obwohl ich ein paar Tage vorher unsere Bestellung telefonisch durchgesprochen habe ... und immer 40 km.
      So ist es jetzt einfacher und wir bekommen wieder gutes Fleisch - für Mensch und Hund :)
      Der Grill ist vor ein paar Wochen eingezogen - Dieter war auf der Suche nach eine Alernative für stürmische Tage, wenn wir den Holzkohlegrill nicht nutzen können ;)

      Löschen
  7. Das war ja ein richtiges Festmahl ... für alle Beteiligten *lach* Fleisch von der feinsten Sorte. Gut das ihr neue Lieferer entdeckt habt. Für das Hundefleisch gibt es ja sogar bei uns in der Nähe einen Händler. Leider verträgt Lotte es nicht und weil ich es ungerecht finde wenn Emma solche Leckereien bekommt und Lotte zugucken soll, gibt es für Beide kein rohes Fleisch.
    Euer Grillgut sieht auch sehr lecker aus. Ich wünsche euch guten Appetit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass ihr es nicht nutzen könnt ... wobei, wir haben letztens das Rind auch verkocht für die Hunde - mit Gemüse und Kartoffeln ;) Ich muss aber auch zugeben, mir gefällt die Firma gut ... sie kaufen viel regional, nutzen erneuerbare Energien und versuchen auch einiges echt BIO zu machen :)
      Unser Grillgut war auch sehr lecker - auch wenn die Hunde es nicht gut fanden, dass wir nichts abgegeben haben!

      Löschen
  8. Das sieht ja lecker aus! Shadows Handstand möchten wir dann aber unbedingt noch sehen! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt wohl doch mit dem Training anfangen :) Aber er ist echt verrückt auf das Zeug - wenn ich so ein Glas in die Hand nehme, dann setzt er sich schon mal vorsorglich hin und hebt wechselweise die Pfoten ;)

      Löschen
  9. Da hatten die Hunde wohl Freude am Fressen. Ich würde den Handstand machenden Shadow bitte gerne sehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur Du ;) Ich muss mal überlegen, ob ich das irgendwie hinbekommen könnte mit unserem Grobmotoriker!

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.